Autor Thema: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig  (Gelesen 13849 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 24. Juli 2021, 10:59 »
Das Spiel in EB wird sicher nicht einfach werden. Wir treffen auf einen Aufsteiger, der mit viel Euphorie und Einsatz in das Spiel gehen wird. Da heißt es erstmal mit Einsatz, Bissigkeit und viel Laufarbeit gegenzuhalten. Spielerisch und in der Qualität der einzelnen Spieler sollten wir aber überlegen sein. Das muss man dann aber auch auf den Platz bringen.
Vom Spielsystem her werden wir sicher mit einer Viererkette spielen. Davor würde ich mit einem Sechser und zwei Achter, sowie drei Stürmern spielen. Das halte ich im Sinne der Raumaufteilung und der Offensivausrichtung gegen Mannschaften der unteren Hälfte für sinnvoller, als mit zwie Sechser zu agieren.
Deswegen wäre meine Aufstellung folgende:

                                                                                            Jäpel                                                  Mvibudulu                                                 Mauer

                                                                                                                       Bury                                                    Kanther

                                                                                                                                                     Brügmann

                                                                       Surek                                     Horschig                                               Karau                                          Boltze         

                                                                                                                                                       Bellot


Das schnelle Umkehr- und Konterspiel sollten wir konsequent versuchen durchzusetzen. Auch das phasenweise Pressen ist sicherlich notwendig, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn man Ballbesitz Fußball spielen will, wird das schon schwieriger. Denn dazu braucht man Spieler mit sehr guter Technik und außerdem muss da viel Bewegung in den vorderen Linien vorhanden sein. Denn das immer wieder freilaufen und anbieten, sowie das direkte Passspiel ist schon ziemlich aufwendig. Das macht auch nur dann Sinn, wenn man immer versucht in die Tiefe zu kommen um den Gegner auch unter Druck zu setzen.
Ich bin echt gespannt auf unser Auftreten. Ein Sieg wäre sicher optimal, aber selbst ein Unentschieden, je nach Spielverlauf, wäre in Ordnung.         
« Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 11:06 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Leutzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 24. Juli 2021, 22:45 »
Hallo. Sollte jemand für morgen zufällig noch eine Karte über haben, dann bitte eine PN an mich. Danke

 :Pan

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 25. Juli 2021, 08:50 »
Die Vorfreude steigt. Noch fünf Stunden, um mit euch allen zusammen Chemie zu erleben. Gerade durch die neun Monate Abstinenz bin ich heut noch aufgeregter. Feiern wir dieses Spiel!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 25. Juli 2021, 17:39 »
Was soll man schreiben? Die Mannschaft muss sich noch finden. Wir haben nicht verloren und im Glutofen von Eilenburg einen Rückstand aufgeholt. Die Eindrücke aus der durchwachsenen Vorbereitung haben sich aber auch bestätigt. Es gab Licht und Schatten. Nach vorne sah es teilweise gar nicht schlecht aus. Wir haben uns genügend Chancen erspielt, um mindestens drei Tore zu erzielen. Leider wurden öfters gute Vorteile im Angriff durch zu lange Denkpausen wieder vergeben. Da schien mir zu häufig der eigene Kopf der schwierigste Gegner. Alex Bury war manchmal der beste Abwehrspieler der Eilenburger, da er ihnen die Zeit gab sich zu ordnen. Denis Jäpel brachte viel Tempo mit und hat den Elfmeter gut ersprintet. Auch Timo Mauer fand ich in der ersten Hälfte nicht so schlecht.
Mehr Sorgen machen mir Abwehr und Mittelfeld. Manu Wajer war völlig neben der Spur. Warum er bis zum Ende auf dem Platz blieb, hat sich mir nicht erschlossen. Auch Benjamin Boltze auf der anderen Seite hatte einen gebrauchten Tag und ließ viel zu oft den Gegner ziehen. Flo Brügmann als 6er erkämpfte zwar viele Bälle, verlor sie jedoch häufig wieder und spielte oftmals zu kompliziert. Da schien mir die Abstimmung noch sehr zu fehlen. Anton Kanther fiel in der ersten Halbzeit kaum auf und wurde in seiner besten Phase dann ausgewechselt. Hinten zeigte sagen Paul Horschig eine ganz solide Partie.
Alles in allem ist noch viel Luft nach oben. Es geht mit der Leistung von heute zunächst darum, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Lucas Surek fehlte schon sehr - besonders bei den Standards. Die Ecken konnte man heute völlig vergessen. Dagegen waren die der Eilenburger stets gefährlich bei Freistößen und Ecken.
Am Mittwoch müssen wir das Team maximal unterstützen, damit die Punkte in Leutzsch bleiben. Es wird ein schweres Spiel.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 25. Juli 2021, 17:58 »
Eilenburg kam aber auch mit viel Euphorie durch den Aufstieg und mit dem Ziel uns zu überrumpeln. Hat ja auch ein paar Mal geklappt. Mit einer frühen Führung spielt es sich auch ganz gut. Direkt nach dem Ausgleich waren sie geschockt, da wäre der Moment für einen richtigen Nackenschlag gewesen; getreu dem Motto willkommen im Liga vier. Diese kurze Phase wurde dann glaube ich durch ein Foul unterbrochen und dann waren sie wieder sortiert.

Nicht verloren; vor l*k; es hätte schlimmer kommen können...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 25. Juli 2021, 18:36 »
Die Zeit des unbeschwerten Angriffsfußballs sind vorbei.. Jetzt heißt es wieder Fußball arbeiten.. Den Anfang dieser schweren Saison habe  wir heute erlebt... Gegen die direkten Mitabstiegskandidaten musst du Punkte holen sonst fehlts am Ende wieder, dieser Dämpfer kam zu rechten Zeit.. Ich war über die Art und Weise enttäuscht.. Aber die Saison ist noch lang da kann noch viel passieren.. Mund abputzen weiter gehts.. Gegen HBS muss eine andere Körpersprache her
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 25. Juli 2021, 18:37 »
Eilenburg kam aber auch mit viel Euphorie durch den Aufstieg und mit dem Ziel uns zu überrumpeln. Hat ja auch ein paar Mal geklappt.

Nicht verloren; vor l*k; es hätte schlimmer kommen können...
Euphorie zum Saisonstart nach fast 9 Monaten Pause und vielen Neuzugängen, die sich beweisen wollen, sollte -eigentlich- bei uns nicht minder vorhanden sein! Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn in wenigen Szenen aufblitzte, dass wir Eilenburg hätten schlagen können. Standards und Abstimmungen müssen noch deutlich besser werden. Hoffe, da ist Luft nach oben und nicht schon die Leistungsgrenze erreicht. Schon in einer Woche,nach dann drei Spieltagen, werden wir eine Tendenz sehen können.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 25. Juli 2021, 18:45 »
Wir hätten Eilenburg schlagen können?? Warst du bei einem anderen Spiel?? Im Normalfall steht es nach 25 min 3:0.. Nur gut das wir nen guten erfahrenen Torhüter haben..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 25. Juli 2021, 19:24 »
@unaufsteigbar; ja Euphorie. Und wenn es ein Jahr und eine komplett neue Mannschaft wäre. Das war zu spüren. Wir können mit dem Punkt gut leben. Es wurden uns einige Schwachpunkte aufgezeigt, an denen wir arbeiten können. Wie sagte Stéphane in einen Interview einmal: zum Glück geht's schon Mittwoch weiter, da können wir es besser machen

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 25. Juli 2021, 19:27 »
Naja, es ist eigentlich so gekommen, wie man es hätte erwarten können. Eilenburg hat das schon nicht so schlecht gemacht. Am Ende geht das Remis so in Ordnung. Ja, natürlich kannst du das Spiel auch gewinnen, aber ebenso auch verlieren! Wir brauchen noch etwas Zeit, war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich freu mich auf Mittwoch.  Wird ein ganz anderes Spiel. Ja, natürlich auch eines, was du verlieren kannst. Die Saison ist sehr lang, vielleicht war es ganz gut, weil jetzt die teilweise wohl etwas hohen Erwartungen etwas eingebremst werden.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 25. Juli 2021, 19:46 »
Warum hat der Surek eigentlich nicht gespielt,habe ich was verpasst? :017:
Chemisch verseucht

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 25. Juli 2021, 20:31 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 25. Juli 2021, 21:45 »
Es war das erwartbare schwere Spiel, bei einem Gegner der von Beginn an mit viel Leidenschaft gespielt hat. Da hat mir gerade in der ersten Hälfte die Gegenwehr unsererseits etwas gefehlt. Es hat der Biss, der absolute Wille und auch die entsprechende Körpersprache gefehlt.
Spielerisch war gerade in der ersten Halbzeit zu wenig Bewegung in unserem Spiel. Trotzdem haben wir zwei hundertprozentige Chancen rausgespielt, die leider nicht genutzt wurden. Das Gegentor haben wir schon ziemlich leichtfertig zugelassen. Was A.Bury mit seinem Kopf da auf Bauchhöhe wollte, erschließt sich mir nicht und das der Gegenspieler 3m vor dem Tor vollkommen frei steht, ist auch nicht akzeptabel. Gerade bei gegnerischen Standards sollte man sich schon voll reinhauen.
Außerdem war unsere Raumaufteilung in der ersten Hälfte nicht sehr gelungen. Auf der linken Seite waren A.Bury/M.Wajer meistens aktiv und auf der rechten Seite hatten wir mit B.Boltze, A.Kanther, P.Mauer und D.Jäpel eigentlich zuviele Spieler. Da sollte man sich überlegen, ob man auf Linksaußen nicht bessere Lösungen findet. Unsere Verteidigung hat eigentlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz solide gespielt. Einige der Diagonalpässe von F. Brügmann waren schon eine Augenweide.
In der zweiten Hälfte sah unser Spiel dann schon besser aus. Vor allen Dingen, weil dann auch mal schnell, direkt und in die Tiefe gespielt wurde. Das hat sofort für Gefährlichkeit gesorgt und nur so kann es auch klappen. Letztlich genau das gleiche wie letzte Saison. Man muss es nur umsetzen und ja A.Bury ist für schnelles direktes Spiel nicht wirklich der Richtige, weil er einfach den Ball zu lange hält und lieber mit dem Ball läuft, als diesen laufen zu lassen. Wir brauchen aber auch das schnelle Spiel, damit wir die Stärken von Dennis J und Stephane M. nutzen können. Die Standards von B.Boltze sind gefühlt seit Jahren dermaßen ungefährlich, das es sich kaum noch lohnt, darüber zu diskutieren.
Den guten Chancen nach hätten wir schon gewinnen können, aber ein Unentschieden ist nun auch nicht der Untergang. Man hat durchaus gute Ansätze gesehen, die aber nur mit dem entsprechenden Einsatz auch zu Erfolgen führen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 25. Juli 2021, 21:56 »
Sehr gute Spielanalyse,auf den Punkt gebracht.Zu SF Bury ist damit alles gesagt,leider.
Boltzes Standarts hatten ja mal eine Ablösung,zumindest zeitweise durch Surek gefunden.Genau der hat aber heute schmerzlich gefehlt und stand laut FuPa nicht in der Aufstellung.Keiner kann mir beantworten warum der nicht dabei war obwohl du ihn gestern noch in der Aufstellung vorgesehen hattest.Hat er sich verletzt oder was ist da passiert?
Chemisch verseucht

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag RL NO 25.7.2021 FC Eilenburg-Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 25. Juli 2021, 22:18 »
Surek ist verletzt. Er war aber in Eilenburg mit Chemie-Trainingsanzug. Mal schauen, wann er wieder zur Verfügung steht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!