Da ist richtig viel Bewegung in der Staffelbesetzung.
Zum einen die Absteiger aus der dritten Liga.
4 Abstiegsplätze gibts: Havelse und Würzburg schon gut abgeschlagen. Die ersten sind vom Kader her weit unterlegen und die letzten komplett von der Rolle. Die gehen runter, denk ich. Duisburg am Wochenende mit Aufholjagd ohne Happy end und gestern gegen die Maggis vors Brett bekommen. Da geht zwar noch was aber schwer genug wirds. Dann Türkgücü, die auf dem besten Weg sind die Uerdinger zu machen. Da droht Punktabzug, der Mäzen will keine Scheine mehr locker machen. Trainerwechsel, Söldnertruppe. Alles was dazugehört. Dann sind ja schon fast alle Tickets vergeben.
Auf der anderen Seite:
Zwickau gestern mit nem Sieg gegen Aufstiegsaspirant Braunschweig. Die schaffen es dann doch jedes Jahr drin zu bleiben. Dieses jahr glaube auch.
Halle hat Boyd abgegeben, was angesichts der Lage mutig ist. An sich traue ich denen aber zu sich zu straffen. Und selbst wenn nicht: die anderen müssen erstmal vorbeikommen.
Berlin halt noch: deren Saisonverlauf ist der eines Absteigers. Gut losgelegt und jetzt auf der Durchreise nach unten. Cicergi auch weg. Aber auch hier gilt: die Schwäche der anderen ist deren Stärke. Oder irgendwie so.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass einer von denen runter geht.
Und dann der Aufsteiger. Das ist wirklich ein elendiger Anblick und eine Herde tatsächlich nerviger als die andere mit besonderem Ausschlag nach Südost.
Aber einer aus BFC (die holen einfach mal noch 2 Leute dazu), Cottbus (eingespielt und fit für mich die beste 1. Elf der Liga) und Lok wirds wohl machen. Und gegen die Nordstaffel sollte es bei allen reichen, wenn denn genug Spucke im Handschuh klebt).
Das macht dann 18 Truppen für nächstes Jahr, oder?