Also ich als ungeimpfte lasse mich seit 3 Monaten jeden Tag testen und das immer unter Aufsicht von einen Arzt. Und immer gesund. Warum soll ich mich da impfen las
se.
Weil es so schön ist, noch eine Runde: Es geht um den Schutz vor schweren Verläufen also um Prävention. Du stellst ja immer darauf ab, dass Du gesund bist und hast in einem früheren Beitrag den Vergleich zur Grippe gezogen gegen Du Dich auch nicht impfen lässt. Die Grippe gibt es schon ziemlich lange, d.h. alle potentiellen Vorfahren von Dir vor einigen Generationen, die keine Resistenzen entwickelt haben, hat es irgendwann dahin gerafft, bevor sie an die Familienplanung gehen konnten. Geschafft haben es nur die wirklichen Vorfahren, die Resistenzen entwickelt haben. Ist auch so bei anderen Krankheiten. Die Menschheit hatte sozusagen eine Menge Zeit sich an "ältere" Erreger anzupassen. Was es für Folgen hatte, dass es keinen Impfstoff gibt, hat man an der spanischen Grippe nach dem 1. Weltkrieg gesehen. Das Coronavirus und seine Mutationen ist erst irgendwann im Jahr 2019 auf den Menschen "übergesprungen". Daher sind die Menschen noch nicht adaptiert. Es ist daher ein Glücksspiel, was passiert, wenn Du mit dem Virus in Kontakt kommst. In vielen Fällen geht es gut. In anderen nicht. Persönlich finde ich fast 13.000 Tote in Sachsen erschreckend. Prozentual hat Sachsen deutschlandweit die höchsten Todeszahlen nach Covid-19 Infektionen. In der Generation Ü60 sind 20 % noch nicht geimpft. Für das, was noch kommen kann, braucht man nicht viel Phantasie. Stell Dir mal vor, Du hast einen Verkerhsunfall, aber die Krankenhäuser sind alle überfüllt. Das möchte niemand haben.
Wenn Du geimpft bist, hat Dein Körper die Information um im Falle einer Infektion die geeigneten Abwehrreaktionen zu starten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf der Intensivstation landest, ist geringer. Das medizinische Personal hat weniger Stress und kann sich auch wieder auf andere Erkrankungen konzentrieren oder etwas mit der Familie unternehmen. Vielleicht wollen sie ja auch einmal ins Stadion. Hundertprozentige Sicherheit wirst Du nie bekommen.
Mal eine Denksportaufgabe für Dich: Impfgegner erzählen gerne die Geschichte von den paarundvierzigjärigen Polizisten aus ihrem Bekanntenkreis, der nach der Impfung tot umgefallen ist. Wie kann es sein, dass verschiedene Leute, die an unterschiedlichen Orten in Deutschland leben und sich nicht kennen können, die selben Geschichten erzählen? Prüfe mal Deine Quellen.
Zu Deiner Bemerkung: Gesundheitsamt Lauterbach. Die Impfpflicht beschließt ggf. der Bundestag und nicht das Bundesgesundheitsministerium. Zu einer Impfpflicht kommt es jedoch nur deshalb, weil sich so viele Leute unvernünftig verhalten. Leider insbesondere hier in der Region.
@Filipovic: Gegen andere Erreger (Hepatitis, Tollwut, Tetanus, Grippe) muss man sich auch mehrfach impfen lassen. Die Impfstoffe gegen Grippe werden auch jährlich angepasst. Eine eigene Meinung zu haben, heißt übrigens nicht, dass man keinen Gegenwind bekommt. Von aller drei Monaten impfen lassen, ist derzeit nirgends die Rede.