Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84116 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #180 am: 10. September 2021, 18:48 »
Achso, bezogen auf % die  erkrankt sind oder % aller geimpften ??  Finde den Fehler in deiner Milchmädchenrechnung.. Diese Impfung schützt nur bedingt vor Ansteckung und Übertragung auf andere und soll einen Krankheitsverlauf abmildern. Nicht mehr und nicht weniger... Und dieses Testende und vorallem dieses 2 G werden die Pandemie nicht beenden. Aber Leipzig großes Spraderevent kommt, wenn die Dosen gegen die Bayern spielen mal sehen was die Insidenz in Leipzig dann macht..
Erstmal schon mathematischer Schwachsinn, Du müßtest dann schon den Impfbeginn als Zähltermin für Erkrankungen zu Rate ziehen... Testende? Ging an an unserer Praxis vorbei, machen wir uns jetzt strafbar... 2 G ist aber wirklich ein Problem, aber aus einem anderen Grund... Genesen ist sehr klar als genesen in den letzten 6 Monaten definiert, aber leider so nicht kontrolliert...  Viele Bundesligisten haben es doch schon kapiert, dass es nur nur über 2 G funktionieren kann... Ansonsten ist Deine Argumentation ein lustiger Obstsalat, Äpfel und Birnen und so...
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #181 am: 10. September 2021, 19:05 »
Achso, bezogen auf % die  erkrankt sind oder % aller geimpften ??  Finde den Fehler in deiner Milchmädchenrechnung.. Diese Impfung schützt nur bedingt vor Ansteckung und Übertragung auf andere und soll einen Krankheitsverlauf abmildern. Nicht mehr und nicht weniger... Und dieses Testende und vorallem dieses 2 G werden die Pandemie nicht beenden. Aber Leipzig großes Spraderevent kommt, wenn die Dosen gegen die Bayern spielen mal sehen was die Insidenz in Leipzig dann macht..

Nein. Ich kann Dir sagen, warum die Pandemie nicht enden wird. Weil ein ganzer Kontinent voller armer Länder kaum Impfungen bekommt und in aller Ruhe die Variante ausbrüten kann, die uns mit etwas Pech dann gleich mit zerf.ckt. Durch die Impfung gewinnt man nur etwas Zeit und Normalität. Wird sicher auch nicht die letzte Impfung gewesen sein. Ist auch nicht der letzte Virus.

Na dann hilf mir mal nach bei meiner "Milchmädchenrechnung". Bezogen worauf möchtest Du Dich verstanden wissen? Wie sehen Deine Zahlen aus? Und bitte keine Konjunktive.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #182 am: 10. September 2021, 19:12 »
Falsch, 31000 Erkrankte von wie viel erkannten Erkrankungen ??  Die Dunkelziffer, weil die Testpflicht entfallen ist, dürfte viel höher sein ..
Die Dunkelziffer betrifft aber nur Personen mit leichten oder ganz ohne Symptome, sonst würde die Krankheit ja erkannt werden und die Betroffenen würden zu den Erkrankten zählen... Aber wir drehen uns im Kreis.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #183 am: 10. September 2021, 20:14 »
bei jedem wirkt sich der Virus anders aus .. iss halt so .. ich denke man sollte von den Erkrankungen  die erfasst sind  ,auch die Anzahl nennen , wieviele davon geimpft (Impfdurchbrüche)  sind  .. und nicht 0.04 % von den geimpften sind erkrankt ..  Hinzukommt der hick hack den die Politik macht , wie erst keine Kreuzimpfungen, dann doch .. dann Mittel zurückziehen , dann wieder zulassen , dann Kinder nicht impfen , dann doch , das eine Bundesland macht das , das andere handhabt das so  .. Ich denke , im regelmäßigen testen für alle ! , sehe ich die einzige Möglichkeit, das ganze auch effektiv einzudämmen , solange es keine richtige Schutzimpfung gibt ..

Im übrigen bei Ostsport auf Youtube ist das BFC gegen Chemie immer noch Live angezeigt ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #184 am: 10. September 2021, 20:27 »
bei jedem wirkt sich der Virus anders aus .. iss halt so .. ich denke man sollte von den Erkrankungen  die erfasst sind  ,auch die Anzahl nennen , wieviele davon geimpft (Impfdurchbrüche)  sind  .. und nicht 0.04 % von den geimpften sind erkrankt ..  Hinzukommt der hick hack den die Politik macht , wie erst keine Kreuzimpfungen, dann doch .. dann Mittel zurückziehen , dann wieder zulassen , dann Kinder nicht impfen , dann doch , das eine Bundesland macht das , das andere handhabt das so  .. I
ch denke , im regelmäßigen testen für alle ! , sehe ich die einzige Möglichkeit, das ganze auch effektiv einzudämmen , solange es keine richtige Schutzimpfung gibt ..
Im übrigen bei Ostsport auf Youtube ist das BFC gegen Chemie immer noch Live angezeigt ..
Keine richtige Schutzimpfung, Dir ist nicht zu helfen... Und wenn die die Impfung bewirkt, dass 100 weniger sterben und 1000 weniger auf die ITS müssen, war es ein Erfolg... Willste beim Impfstoff  Erfahrungswerte der letzten zehn Jahre oder ne Testzeit von 10 Jahren... Deine lustigen Tests sind meistens keine PCR-Tests und nicht zuverlässig... Testen schützt nicht... Aber  es ist ja laut Dir eh Testende... Sorry, kleiner Schwurbler, ich geh jetzt kacken... Und die grossen Spreader-Events in Leipzig sind nicht RB-Spiele, sondern Demos von Volldeppen...
Mannschaftsversteher

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #185 am: 10. September 2021, 21:36 »
Double 1982, genießt du eigentlich die Vorzüge einer Coronaschutzimpfung?  :017:
« Letzte Änderung: 10. September 2021, 21:39 von Seegeritzer »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #186 am: 10. September 2021, 21:44 »
...ich denke man sollte von den Erkrankungen  die erfasst sind  ,auch die Anzahl nennen , wieviele davon geimpft (Impfdurchbrüche)  sind  .. und nicht 0.04 % von den geimpften sind erkrankt ...
31.000?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #187 am: 10. September 2021, 21:47 »
In Münster gabs  ne 2 G Party.Danach wurden 32 Personen auf corona getestet. Die hatten dem coronavierus. Deshalb lasse ich mich auch nicht impfen.  Erst wenn ich 100% weiß das die Impfung mich sicher macht das ich kein corona bekomme.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #188 am: 10. September 2021, 21:51 »
In Münster gabs  ne 2 G Party.Danach wurden 32 Personen auf corona getestet. Die hatten dem coronavierus. Deshalb lasse ich mich auch nicht impfen.  Erst wenn ich 100% weiß das die Impfung mich sicher macht das ich kein corona bekomme.
Ich bin in Großenhain geboren, das macht mich gerade irgendwie traurig... Es gibt übrigens keine Hundert-Prozent-Impfung... Aber frag lieber noch mal Defens,,,

PS. In Münster wurden nicht mal Impfnachweise kontrolliert... Das Gesundheitsamt fordert sie jetzt nach... Kein Versagen von 2G, sondern vor Ort...
« Letzte Änderung: 10. September 2021, 22:02 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #189 am: 10. September 2021, 22:05 »
31.000?
Diese Zahl wurde heute vom RKI veröffentlicht.. Nein ich bin nicht geimpft  und auch ich hab Vorbehalte gegen diese RMNA  Impfungen.. Das Risiko der Nebenwirkungen   sowie die hohen Impfdurchbrüche ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #190 am: 10. September 2021, 22:07 »
Egal wie wir uns hier streiten oder für die Impfung werben, wir werden es leider nicht ändern. Das Problem sind die 25...35% Impfverweigerer, die man einfach nicht erreicht. Die sind so in ihrer begrenzten Welt gefangen, dass man sie nur mit einem brutalen Gesetz einfangen kann. Und selbst dann müsste man sie der Impfstelle einzeln polizeilich zuführen.

Das geht natürlich nicht, das wäre Körperverletzung. Aber mit 2G-Regeln wird man sie auch nicht erreichen. Und unter diesen Impfverweigerern sind leider auch jede Menge Fußballer. Auch jede  Menge studierte Leute, von denen man glauben sollte, dass sie es besser wissen müssten. Es hilft auch nicht, dass die von vielen befürchteten Nebenwirkungen nicht eingetreten sind. Im Gegenteil, es werden immer neue Verschwörungstheorien erfunden und die entsprechenden Personen werden immer "unerreichbarer".

Ich bin ratlos, was man dagegen tun kann, aber man sollte zumindest anfangen, die Leute, die bewusst Verschwörungstheorien in die Welt setzen, härter gerichtlich verfolgen.
Die Dänen sind da pragmatischer, die haben sich ohne groß drängen zu lassen zu 80% impfen lassen und machen jetzt alles wieder auf. Kein Nachweis mehr, keine Masken mehr... fast alles wie zuvor...

Für Deutschland sehe ich da schwarz...die Deppen werden immer mehr - und die AFD jubelt   :embarrassed:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #191 am: 10. September 2021, 22:11 »
Diese Zahl wurde heute vom RKI veröffentlicht.. Nein ich bin nicht geimpft  und auch ich hab Vorbehalte gegen diese RMNA  Impfungen.. Das Risiko der Nebenwirkungen   sowie die hohen Impfdurchbrüche ...
mRNA, Du Experte...
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #192 am: 10. September 2021, 22:17 »
In Münster gabs  ne 2 G Party.Danach wurden 32 Personen auf corona getestet. Die hatten dem coronavierus. Deshalb lasse ich mich auch nicht impfen.  Erst wenn ich 100% weiß das die Impfung mich sicher macht das ich kein corona bekomme.

Es gibt kein Medikament auf der Welt, was zu 100,0 % immer hilft. Sorry, aber die Erwartung ist völlig überzogen. Es wird auch keinen Arzt geben, der Dir immer zu 100% helfen kann. Gehst Du deshalb Dein Leben lang nicht zum Arzt???

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #193 am: 10. September 2021, 22:23 »
Ich bin in Großenhain geboren, das macht mich gerade irgendwie traurig...
Wieso traurig. Ich bin immernoch GRH. Lebe im Dynamoland.
Ich bin der Meinung wenn Chemie 2G zulässt werden die Zuschauer Zahlen sinken.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #194 am: 10. September 2021, 22:28 »
Es gibt kein Medikament auf der Welt, was zu 100,0 % immer hilft. Sorry, aber die Erwartung ist völlig überzogen. Es wird auch keinen Arzt geben, der Dir immer zu 100% helfen kann. Gehst Du deshalb Dein Leben lang nicht zum Arzt???