Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84084 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #165 am: 07. September 2021, 14:21 »
Wenn das mit den Absagen so weiter geht, können die spielfähigen und von Absagen betroffene Mannschaften schonmal anfangen, andere Spiele (gegeneinander) vorzuziehen. Ist allemal besser, als dann ständig unter der Woche die Spiele nachzuholen.

Luckenwalde (CFC) gegen Babelsberg (Auerbach) wäre da für das Wochende ein Kandidatenspiel...

So flexibel ist der Verband nicht und sind die Vereine nicht. Außerdem entstehen dann in der Regel die nächsten Lücken an anderen Stellen und am Ende blickt niemand mehr durch.

Mit restriktiven Maßnahmen ist das immer so eine Sache. Auch wenn ich persönlich die Impfangst nicht mehr nachvollziehen kann: Impfpflicht für Regionalligaspieler...da tu ich mich schwer mit. Wenn es dem Rest der Gesellschaft bis auf bestimmte Berufe freigestellt ist, dann kann das nicht sein. Andererseits öffnen sich Türen zur Manipulation der Meisterschaft. Nicht einfach, denn genervt bin ich mittlerweile auch.

Wie ist denn die Impfquote bei unserer Mannschaft?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #166 am: 07. September 2021, 14:36 »
Ich hatte gelesen, nahezu alle Spieler von uns sind durchgeimpft.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #167 am: 07. September 2021, 14:38 »
@ Dantel
War nur so ne Idee, um die Spiele einigermaßen am Wochenende spielen zu können. Klar geht das nicht bei allen Sicherheitsspielen... Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen :engel016:
Die impfquote bei uns soll wohl recht hoch sein. Zumindest meine ich es irgendwo gelesen zu haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #168 am: 07. September 2021, 21:52 »
Wann will TeBe seine Spiele nachholen? Es ist so schon alles eng terminiert.
Wenn das mit den Absagen so weiter geht, können die spielfähigen und von Absagen betroffene Mannschaften schonmal anfangen, andere Spiele (gegeneinander) vorzuziehen....
Das frage ich mich auch...schon zu "normalen" Zeiten hat sich die Regionalliga als 18er Staffel eigentlich als zu groß erwiesen, hatten einige Vereine im Herbst/Winter um das halbe Dutzend Nachholer angesammelt. Jetzt noch 4 Spieltage mehr + den Corona-Quarantäne-Bestimmungen... Ich halte das schon nicht mehr für blauäugig sondern schon als höchst fahrlässig vom NOFV, eine Saison sportlich korrekt über die Bühne zu kriegen ist mit dieser Riesenliga und den Pandemie-Gegebenheiten eigentlich aussichtslos. Dabei lag die Alternative (geteilte Liga - siehe RL Nord oder auch Verbandsliga Sachsen-Anh.)  klar auf der Hand!

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #169 am: 08. September 2021, 09:27 »
Hhmmm, geteilte Liga bin ich jetzt nicht so dafür.

Der letzte Spieltag ist am 15.5. Habe jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wann die Aufstiegsspiele zur dritten Liga sind (an die wir ja gebunden sind). Da wäre evtl noch Platz nach hinten raus?!?

Viel schlimmer finde ich aber den vierten Spieltag. An dem Wochenende hatten Halberstadt, Auerbach, Cottbus und Hertha 2 wegen des DFB Pokals der Gegner spielfrei. Oder bin ich jetzt total blind? Warum werden solche Ansetzungen nicht so gestaltet, dass die Pokalmannschaften gegeneinander spielen? Damit hätten die vier Mannschaften (Auerbach usw) schonmal einen Nachholen weniger, statt spielfrei...
Gerade Auerbach kommt schon jetzt in Terminschwierigkeiten...
« Letzte Änderung: 08. September 2021, 09:31 von Bürokrat »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #170 am: 08. September 2021, 16:58 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ungeimpfte-fussballer-bringen-terminplan-ins-wanken-100.html?_210908_1504

Sie sind noch entspannt beim Verband... :pan

Nochmal. Wer ungeimpft ist, spielt nicht! Kann man sogar zur Pflicht machen.
Man muss Arroganz, Dummheit, Egoismus und Asozialität nicht unterstützen.
Hier gefährden im Endeffekt die Spieler den Spielbetrieb, öffnet man Tore zur Wettbewerbsverzerrung.
Ich kenne persönlich Fußballer, die nach Corona wegen Long-Covid die Fußballschuhe an den Nagel hängen mussten und auch sonst Probleme in der Alltagsbewältigung haben. Die jappsen nach 10 Treppenstufen als hätten sie einen Marathon bestritten.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #171 am: 08. September 2021, 19:39 »
Nur zur Info: die Reli Aufstiegsspiele finden am 28./29.05. und eine Woche später statt. Damit entfällt eine Verlängerung der Saison eigentlich.
Der Verband hat schon nicht ganz unrecht, denn es gibt reichlich Wochentagstermine, die noch frei sind. Allerdings darf es dann nicht so weitergehen wie bisher. Gerade den Amateurvereinen, wie Tebe, Auerbach oder Tasmania wird das nicht gefallen, aber auch wir haben ja in den letzten 8 Wochen reichlich englische Wochen gehabt. Das gleicht sich dann auch irgendwo wieder aus.
@esca
Ich verstehe deinen Frust ja, aber es gibt nun mal keine Impfpflicht bei der Coronaimpfung und wenn es die nicht mal für Krankenhäuser, Pflegeheimen u.ä. gibt, wird es im Sport erst recht keine geben. Eine Impfpflicht wäre auch schwer durchzusetzen. Denn will man Impfunwillige mit der Polizei vorführen und impfen lassen? Zumal in diesem Land gar nicht so richtig klar ist, wer wo arbeitet oder wohnt. Sicher wäre eine hohe Impfquote ziemlich sinnvoll, aber da wurde in den letzten 20 Monaten viel durch Politik und Wissenschaft kaputt gemacht, zumindestens was die Glaubwürdigkeit im Allgemeinen betrifft. Ich bin ja auch für die Impfung, aber mit Zwang ist das halt so eine Sache.
« Letzte Änderung: 08. September 2021, 19:44 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #172 am: 08. September 2021, 19:42 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/manipulationsversuch-fc-carl-zeiss-jena-100.html

Die Vorgänge mit versuchten Wettmanipulationen scheinen zu zunehmen. Nach Cottbus nun auch Jena und wohl auch Eilenburg. Das kann für die Glaubwürdigkeit im Fußball ziemlich gefährlich werden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #173 am: 10. September 2021, 16:48 »
... Ich bin ja auch für die Impfung, aber mit Zwang ist das halt so eine Sache.
Mir würde da spontan die 2G-Regel einfallen, für ALLE im Stadion, die über 18 sind. Dann kann man sich frei entscheiden, ob man Fußball gucken/spielen will, oder ob man weiter seine Mitmenschen gefährden und die Pandemie verlängern will.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #174 am: 10. September 2021, 17:05 »
Mir würde dazu spontan einfallen 31000 Impfdurchbrüche in Deutschland und die sind genauso ansteckend... Zurück zum Thema.. Cottbus in Quarantäne.. Das Klo Spiel fällt auch aus..

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/absage-lok-leipzig-energie-cottbus-corona-quarantaene-100.html

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #175 am: 10. September 2021, 17:21 »
Mir würde dazu spontan einfallen 31000 Impfdurchbrüche in Deutschland und die sind genauso ansteckend... Zurück zum Thema.. Cottbus in Quarantäne.. Das Klo Spiel fällt auch aus..

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/absage-lok-leipzig-energie-cottbus-corona-quarantaene-100.html

31.000 Impfdurchbrüche auf 51.500.000 zweifach Geimpfte sind nochmal wieviel Prozent? Und für wen sind die nochmal wie lange ansteckend? Ich frag für einen Freund.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #176 am: 10. September 2021, 17:55 »
Falsch, 31000 Erkrankte von wie viel erkannten Erkrankungen ??  Die Dunkelziffer, weil die Testpflicht entfallen ist, dürfte viel höher sein .. Schwierig das ganze, im übrigen nur weil ich das hinterfrage, bin ich weder ein  Reichsbürger, ein Querdenker oder ein Nazi !!! ... Aber wir sind in einem Fußballforum, zurück zum Thema bitte..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #177 am: 10. September 2021, 18:10 »
Falsch, 31000 Erkrankte von wie viel erkannten Erkrankungen ??  Die Dunkelziffer, weil die Testpflicht entfallen ist, dürfte viel höher sein .. Schwierig das ganze, im übrigen nur weil ich das hinterfrage, bin ich weder ein  Reichsbürger, ein Querdenker oder ein Nazi !!! ... Aber wir sind in einem Fußballforum, zurück zum Thema bitte..
Ich werde es bereuen, aber kannst Du mir den Satz noch mal gaaanz langsam erklären... Ich verstehe ihn einfach nicht...
Mannschaftsversteher

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #178 am: 10. September 2021, 18:14 »
31.000 Impfdurchbrüche auf 51.500.000 zweifach Geimpfte sind nochmal wieviel Prozent? ... Ich frag für einen Freund.
Du kannst Deinem Freund ausrichten, das es sich um 0,06 % handelt.  :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #179 am: 10. September 2021, 18:32 »
Achso, bezogen auf % die  erkrankt sind oder % aller geimpften ??  Finde den Fehler in deiner Milchmädchenrechnung.. Diese Impfung schützt nur bedingt vor Ansteckung und Übertragung auf andere und soll einen Krankheitsverlauf abmildern. Nicht mehr und nicht weniger... Und dieses Testende und vorallem dieses 2 G werden die Pandemie nicht beenden. Aber Leipzig großes Spraderevent kommt, wenn die Dosen gegen die Bayern spielen mal sehen was die Insidenz in Leipzig dann macht..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .