Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84736 mal)

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #120 am: 05. August 2021, 15:15 »
So richtig verstehe ich das nicht. Da steht doch keine politische Botschaft auf dem Trikot (von wegen "scheiß AfD", "Nazis raus" oder sowas) sondern es wird für einen Fonds für Opfer rechter Gewalt geworben. Für mich ist das nichts anderes als Werbung für einen Aktienfonds, nur ist der Zweck hier ein anderer.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #121 am: 05. August 2021, 15:30 »
So richtig verstehe ich das nicht. Da steht doch keine politische Botschaft auf dem Trikot (von wegen "scheiß AfD", "Nazis raus" oder sowas) sondern es wird für einen Fonds für Opfer rechter Gewalt geworben. Für mich ist das nichts anderes als Werbung für einen Aktienfonds, nur ist der Zweck hier ein anderer.

Wenige Worte, die eigentlich alles sagen. Danke dafür. Und ich ziehe aus Respekt meinen Hut.
« Letzte Änderung: 05. August 2021, 15:34 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #122 am: 05. August 2021, 18:36 »
Die erste Spielabsetzung der Regio No ist da. Das Spiel TeBe - VSG  wurde aufgrund eines Coronafalls und nachfolgender Quarantäne bei TeBe abgesagt.
« Letzte Änderung: 05. August 2021, 18:39 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #123 am: 05. August 2021, 18:47 »
Wie immer äußerst durchdachter Beitrag @Suendenbock. Danke dafür. Die Intention wäre eine gute, sie würde dennoch Spielraum für "Gegenaktionen" lassen, die dem Fußball nicht wirklich gut täten.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #124 am: 05. August 2021, 19:57 »
Wie immer äußerst durchdachter Beitrag @Suendenbock. Danke dafür. Die Intention wäre eine gute, sie würde dennoch Spielraum für "Gegenaktionen" lassen, die dem Fußball nicht wirklich gut täten.
Wenn man dieser Argumentation folgt, sollte man wohl auch Verständnis für "Gegenaktionen" zu den üblichen Aktionen gegen Rassismus und Diskriminierung oder Regenbogenarmbinden haben.  Hier wird wieder von Seiten des NOFV versucht Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen. Für gewöhnlich diskriminieren Linke niemanden wegen deren Herkunft, Sexualität, Religion, Hautfarbe. Sondern Typen, die genau dies tun. Also bitte nicht auf diesen plumpen Versuch der selbsternannten "Mitte" hereinfallen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #125 am: 05. August 2021, 22:07 »
Wenn ich einem „Linken“ ( die Einteilung ist eh völlig überholt und verkrustet) meinen Zuspruch ausspreche, dann @Suendenbock. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der seine ( linken) Ideale lebt, aber dennoch so vorurteilsfrei den Über-und Weitblick behält.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #126 am: 05. August 2021, 22:44 »
Sorry, aber glaubt ihr ernsthaft, dass der Verband Angst davor hat, dass ein Verein sich offiziell rechts positioniert? Der Verband hat eher Angst davor, dass dies kein Verein tut.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #127 am: 06. August 2021, 13:49 »
Wenn man dieser Argumentation folgt, sollte man wohl auch Verständnis für "Gegenaktionen" zu den üblichen Aktionen gegen Rassismus und Diskriminierung oder Regenbogenarmbinden haben.  Hier wird wieder von Seiten des NOFV versucht Links und Rechts auf eine Stufe zu stellen. Für gewöhnlich diskriminieren Linke niemanden wegen deren Herkunft, Sexualität, Religion, Hautfarbe. Sondern Typen, die genau dies tun. Also bitte nicht auf diesen plumpen Versuch der selbsternannten "Mitte" hereinfallen.

Zu Teilen der Begründung des Verbands hatte ich ja bereits geschrieben: "hanebüchen".

Etwas anderes ist es, politische Botschaften – und nichts anderes ist die Werbung für einen Fonds zugunsten von Opfern politisch motivierter Gewalt – auf dem Trikot in Satzung und/oder Spielordnung zu genehmigen. Hier geht es nicht darum, "Verständnis" für Gegenaktionen aufzubringen, sondern darum, dass Regeln, Verbote und Genehmigungen immer für alle gelten. Egal, ob mir persönlich die Botschaft passt oder nicht.

Wenn beispielsweise ein Thüringer Verein auf seinem Trikot für den rechtsradikalen Antaois-Verlag wirbt, ohne, dass der verwendete Aufdruck an sich eine diskriminierende oder beleidigende Botschaft enthält, so werden viele wahrscheinlich zurecht aufschreien und DFB/NOFV/TFV auffordern, dagegen einzuschreiten. Es wäre sehr ungünstig, wenn die Verbände dann keine Handhabe mehr hätten.

Abschließend von meiner Seite zu diesem Thema: Niemand bestreitet, dass nazistische oder faschistische Ideologien schon in ihren Kernmotiven menschenverachtend sind. Linke Bewegungen haben zumindest in der Vergangenheit das Ziel verfolgt, die Lebensbedingungen der Mehrheit der Menschen zu verbessern. Da bin ich vollkommen bei dir. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass irgendjemand hier in diesem Forum auf irgendwelche "plumpen Versuche der selbsternannten 'Mitte'" reinfällt. Dafür sind die meisten hier glaube ich reflektiert genug und des Denkens selbst mächtig.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #128 am: 06. August 2021, 14:42 »
Ich bedauere, den Link und die damit verbundene Botschaft hier geteilt zu haben. Ich bitte den Admin hiermit, das Geschehen ins Off-Topic zu legen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #129 am: 08. August 2021, 20:33 »
Mittlerweile wurden auch die nächsten beiden Spiele von TeBe abgesetzt.
Zitat TeBe HP: "Wegen eines Corona-Falls im Umfeld der Mannschaft befindet sich seit Donnerstag ein großer Teil des Teams in Quarantäne." Die Quarantäne ist dann wohl auf 14 Tage festgelegt. Nach einem Jahr Pandemie wird jetzt immer noch mit den gleichen Werkzeugen wie letztes Jahr gearbeitet. Dafür muss man nicht unbedingt Verständnis haben. Wenn weiter so agiert wird, kann man den Quotientenrechenschieber schon mal bereit legen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #130 am: 08. August 2021, 22:27 »
Mittlerweile wurden auch die nächsten beiden Spiele von TeBe abgesetzt.
Zitat TeBe HP: "Wegen eines Corona-Falls im Umfeld der Mannschaft befindet sich seit Donnerstag ein großer Teil des Teams in Quarantäne." Die Quarantäne ist dann wohl auf 14 Tage festgelegt. Nach einem Jahr Pandemie wird jetzt immer noch mit den gleichen Werkzeugen wie letztes Jahr gearbeitet. Dafür muss man nicht unbedingt Verständnis haben. Wenn weiter so agiert wird, kann man den Quotientenrechenschieber schon mal bereit legen.

Wer seine Mannschaft samt näheres Umfeld nicht impft, ist am Ende ein Stück weit selbst Schuld.
Hier sollte mal der Verband einschreiten und reglementieren, um den Spielbetrieb abzusichern.
Zumal Liga 4 kein reiner Amateurfußball mehr ist und professionelle Maßstäbe gelten sollten.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #131 am: 09. August 2021, 06:12 »
Aber auch mit Impfung kann man krank werden und andere anstecken... Das ist eine  sinnlose Diskussion...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #132 am: 09. August 2021, 07:55 »
Aber auch mit Impfung kann man krank werden und andere anstecken... Das ist eine  sinnlose Diskussion...

Ist aber um ein Vielfaches seltener und schützt, wenn, vor schweren Verläufen.
Ich persönlich bin grundsätzlich für Tabularasa, wie bspw. der 1. FC Köln vorgeht.

Offline Keule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #133 am: 09. August 2021, 08:19 »
Moinsen,

genau und ich als gesunder Mensch darf nicht ins Stadion! Warum???
Der Oschatzer Saarsachse

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #134 am: 09. August 2021, 08:41 »
Moinsen,

genau und ich als gesunder Mensch darf nicht ins Stadion! Warum???
Der Oschatzer Saarsachse


Ich denke diese Diskussion sollten wir zumindest hier schnell beenden. Jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung zu diesem Thema und die sollte er für sich behalten oder in anderen Foren verkünden. Die Gesellschaft ist diesbezüglich sehr gespalten. Da werden wir hier keinen gemeinsamen Nenner finden. Die Fronten werden sich da eher verhärten. Da kann nicht unser Ziel sein.