Autor Thema: Regionalliga Nordost 2021/2022  (Gelesen 84097 mal)

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #15 am: 28. Juni 2021, 18:52 »
In der Tat hat der Spielplan wieder eine klare Handschrift. "Niemand will Chemie Leipzig aus der Regionalliga haben." Ja, ich weiß, am Ende muss man eh gegen alle zweimal gespielt haben. Termine spielen aber schon eine Rolle. Nur gut, dass wir so eine starke Mannschaft haben.
Ja, scheint auf den ersten Blick gegen uns zu sein. Doch wenn ich mir die ersten Spieltage so anschaue, spricht eigentlich nix dagegen eine Lauf zu bekommen, welcher uns nach weit oben bringen kann.

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #16 am: 28. Juni 2021, 19:00 »
Der Schein kann da wirklich trügen, bitte vorsichtig, mit solchen Prognosen. Alle fangen bei Null an, wir auch! Bitte nicht gleich zu viel erwarten, aber wenigstens geht es bald wieder los, wenn auch in diesem blöden Biberstadion, dort hatte ich nie eine gute Zeit, entweder Herzinfarkt, oder Enttäuschung. Aber, das muss ja nichts heißen!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #17 am: 28. Juni 2021, 20:40 »
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unseren Auftaktspielen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #18 am: 28. Juni 2021, 22:15 »
Also ich finde auch, daß es für uns eine ziemliche ausgewogene Spielplanung ist. Sicher das 1. Spiel bei einem euphorischen Aufsteiger und dann noch Eilenburg, ist nicht einfach. Aber ich glaube, da haben wir noch was gut zumachen (Pokalpleite). Ansonsten starten wir in den ersten Spielen nicht gleich gegen Schwergewichte der Liga, so daß man langsam reinkommen kann in den Spielbetrieb.
Außerdem bei drei Mittwochheimspielen lohnt sich das Flutlicht schon mal.
Das das Derby am vorletzten Spieltag stattfindet ist doch relativ egal, denn dort treffen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld aufeinander und das ist Platzierungstechnisch nicht mehr wichtig.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2021, 23:19 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #19 am: 29. Juni 2021, 05:50 »
Also ich finde auch, daß es für uns eine ziemliche ausgewogene Spielplanung ist. Sicher das 1. Spiel bei einem euphorischen Aufsteiger und dann noch Eilenburg, ist nicht einfach. Aber ich glaube, da haben wir noch was gut zumachen (Pokalpleite). Ansonsten starten wir in den ersten Spielen nicht gleich gegen Schwergewichte der Liga, so daß man langsam reinkommen kann in den Spielbetrieb.
Außerdem bei drei Mittwochheimspielen lohnt sich das Flutlicht schon mal.
Das das Derby am vorletzten Spieltag stattfindet ist doch relativ egal, denn dort treffen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld aufeinander und das ist Platzierungstechnisch nicht mehr wichtig.

Da lohnt sich ein Flutlichtspiel schon mal 🤢....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #20 am: 29. Juni 2021, 12:27 »
Bei aller Euphorie, verständlicherweiße hervorgerufen durch die tollen Leitungen der vergangenen Saison und die Neuverpflichtungen, gehe ich auch diese Spielzeit mit ordentlich Demut an.

Auf den Schlüsselpositionen Innenverteidigung und "kreatives" Mittelfeld ist neues Personal im Einsatz und da sollte man erstmal abwarten, wie das alles ineinander greift. Mal sehen, was das Testspiel gegen Zwickau so aufzeigt. Im Spiel gegen Kickers Markl. gefiel mir der Einsatz von Jäpel sehr gut. Im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren haben wir im Sturm wahrscheinlich die wenigsten "Probleme". Ansatzweise war auch das "kreative Element" von Kanther beobachtbar.

Ich bin optimistisch und sehr gespannt!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2021, 15:25 von wiederer »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #21 am: 30. Juni 2021, 20:44 »
Da ich nicht im Stadion sein kann hoffe ich das mir jemand erklärt warum wir gegen Zwigge 1-7 zurückliegen?
Sind wir zu blind oder woran ligte es??? :pan
Chemisch verseucht

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #22 am: 30. Juni 2021, 21:16 »
Da ich nicht im Stadion sein kann hoffe ich das mir jemand erklärt warum wir gegen Zwigge 1-7 zurückliegen?
Sind wir zu blind oder woran ligte es??? :pan
Testspielhafer, die dritte Liga startet eher, wir sind im Aufbautraining, das Spiel war völlig sinnlos..

Edit. 3. Liga startet zeitgleich...
« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 21:21 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #23 am: 30. Juni 2021, 21:32 »
Ist so ein wenig Standard für die heutigen Testspiele:

FCM - TeBe 8:1
Halberstadt - HFC 0:6
Rostock - BAK 9:1
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #24 am: 30. Juni 2021, 21:54 »
Überhaupt nicht sinnlos!
Fast alle Spieler wurden eingesetzt. Es wurden verschiedene Systeme gespielt. Viererkette,  Dreierkette.... Speziell in der IV konnten Erfahrungen gesammelt werden. Das Brügmann und Kanther in der Halbzeit gegen Horschig und Reinhard ausgetauscht wurden fand ich sehr interessant. Alles gut soweit.


Testspielhafer, die dritte Liga startet eher, wir sind im Aufbautraining, das Spiel war völlig sinnlos..

Edit. 3. Liga startet zeitgleich...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #25 am: 30. Juni 2021, 22:07 »
Also sowas sollte nicht einreißen:

Mehrere Konter spielte Zwickau schlecht aus bzw. scheiterte am guten Bellot, sonst wäre es noch böser für die Leutzscher ausgegangen.

Das Ehrentor durch Benjamin Luis Abstauber wurde euphorisch bejubelt - längst herrschte Galgenhumor im Stadionrund. Weniger gelassen sah Miro Jagatic die Leistung: "Wir haben alles vermissen lassen, was sonst unsere Tugenden sind, und haben so ziemlich alles falsch gemacht, was ging". Viel Arbeit noch bis zum Regionalligastart in drei Wochen.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-von-zwickau-abgewatscht-1-7-niederlage-gegen-drittligisten/
« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 22:19 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #26 am: 30. Juni 2021, 22:08 »
Zwickau hat von Anfang an Druck gemacht, hoch gepresst und war viel sicherer im Passspiel. Das hat unsere Abwehr samt Mittelfeld vor erhebliche Probleme gestellt. Burim fehlt an allen Ecken und Enden. Stellt euch drauf ein,  dass es mit Keßler, Horschig und Schmidt und Karau anders laufen wird. Nicht unbedingt schlechter, aber eben anders. Der Ligaunterschied war heute deutlich zu erkennen. Die Trainer und Spieler werden trotzdem ihre Schlüsse daraus ziehen.

Da ich nicht im Stadion sein kann hoffe ich das mir jemand erklärt warum wir gegen Zwigge 1-7 zurückliegen?
Sind wir zu blind oder woran ligte es??? :pan

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #27 am: 01. Juli 2021, 08:12 »
Ist so ein wenig Standard für die heutigen Testspiele:

FCM - TeBe 8:1
Halberstadt - HFC 0:6
Rostock - BAK 9:1

Laut Lok-Forum dürften somit diese 3 Mannschaften mit Chemie gemeinsam bereits als Absteiger fest stehen. Geballte Fußballfachkompetenz.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #28 am: 01. Juli 2021, 08:57 »
Laut Lok-Forum dürften somit diese 3 Mannschaften mit Chemie gemeinsam bereits als Absteiger fest stehen. Geballte Fußballfachkompetenz.  :cof


Aber doch nur, weil KLO kein Testspiel hatte. Sonst wären die mit dabei  :D :D :D

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« Antwort #29 am: 01. Juli 2021, 09:31 »
Was mir gestern auffiel, waren die (gefühlt) vielen Kopfballtore der Zwickauer. Wir haben jetzt recht viele "kleine" Spieler im Kader. Ansonsten hat der Test gestern schon ein paar Schwächen offenbart, an denen natürlich noch intensiv gearbeitet werden kann. Ich bin auf Samstag gespannt