Autor Thema: Landespokal  (Gelesen 111559 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #135 am: 10. Oktober 2021, 16:45 »
Glückwunsch zum Sieg. Respekt an Fortuna Chemnitz. Die Jungs sind selbst nach dem 0:4 noch nach jedem Ball gerannt.
Ich hoffe, unsere Jungs haben Selbstvertrauen für die kommenden Ligaspiele getankt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #136 am: 10. Oktober 2021, 16:53 »
Das Spiel unserer Offensivabteilung hat bei mir Angst ausgelöst, in Anbetracht der bevorstehenden Aufgaben in der Liga.

Hauptsache eine Runde weiter, egal wie. Siehe das Ergebnis von Südfriedhof...

Wichtig ist, dass wir weiter sind und sich niemand auf dem Kunstrasen verletzt hat. Mit etwas Glück bei der Auslosung geht dieses Jahr vielleicht etwas mehr... Mein Traum wäre Chemnitz gegen Zwickau im Achtelfinale :ren

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #137 am: 11. Oktober 2021, 18:14 »
Das Hauptziel, eine Runde weiterzukommen wurde in der 2. Halbzeit recht souverän geschafft. Allerdings war die erste Halbzeit mal wieder eher suboptimal. Es wurde wieder viel "Langholz" gespielt. Wahrscheinlich auch dem geschuldet, daß es im Mittelfeld keine Anspielstationen gab. Ich fand die Raumaufteilung im Mittelfeld auch nicht wirklich gut. Da hat einfach ein Spielmacher gefehlt. Die Position sollte eigentlich, von seinen spielerischen und technischen Fähigkeiten her, ein Florian B. übernehmen. Der wurde aber merkwürdigerweise in die Spitze gestellt. Bei den vielen Abseitspositionen hat man aber auch gesehen, daß das nicht die optimale Position für ihn ist. Unsere linke Seite war eher schwach und die Auswechslungen waren wirklich überfällig. Nachdem Florian B. hinter den Spitzen gespielt hat, wurde unser Spiel auch viel strukturierter. Positiv fand ich Tom M, der auf seiner Seite wirklich einiges versucht hat.
Was grundsätzlich auffällig war, ist das unsere Außenverteidiger kaum noch mit nach vorne gehen und in Zusammenarbeit mit den offensiven Außen für Gefahr sorgen. Wenn wir das vernachlässigen, berauben wir uns schon der Gefährlichkeit über die Flügel. Gerade gegen schwächere Teams sollte man darauf nicht verzichten. Zumal wir das in den letzten Jahren doch recht gut gemacht haben.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2021, 19:26 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #138 am: 12. Oktober 2021, 14:08 »
Beim DSC. 13./14.11.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #139 am: 12. Oktober 2021, 14:46 »
Ich copy&paste mal beim MDR:

Dresdner SC (Landesklasse) vs. BSG Chemie Leipzig (Regionalliga)
SC Freital (Sachsenliga)   vs.   Bischofswerdaer FV (Oberliga)
SV Panitzsch/Borsdorf (Stadtliga Leipzig)   vs.   Sieger SV Liebertwolkwitz/Chemnitzer FC (Landesklasse/Regionalliga)
SSV Markranstädt (Sachsenliga)   vs.   FSV Budissa Bautzen (Oberliga)
SV Einheit Kamenz (Sachsenliga)   vs.   FSV Zwickau (3. Liga)
FSV Oderwitz 02 (Landesklasse)   vs.   SG Motor Wilsdruff (Sachsenliga)
SG Handwerk Rabenstein (Sachsenliga)   vs.   FV Dresden 06 Laubegast (Sachsenliga)
Bornaer SV (Landesklasse)   vs.   Kickers 94 Markkleeberg (Sachsenliga)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #140 am: 12. Oktober 2021, 15:36 »
Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, aber das dürfte bei entsprechender Konzentration doch machbar sein.  :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #141 am: 12. Oktober 2021, 16:07 »
https://dresdner-sc.de/sachsenpokal-achtelfinal-kracher-gegen-regionalligist-chemie-leipzig-35526/
Steierstadion wird abgerissen.. Mal sehen wo wir antreten dürfen...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #142 am: 12. Oktober 2021, 16:56 »
Am wahrscheinlichsten ist wohl am Ende der Tausch des Heimrechts. Das Harbig-Stadion ist zu groß und andere Vereine mit tauglichen Stadion, haben ebenfalls ein enges Zeitfenster. Das Ostragehege ist Baustelle.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #143 am: 12. Oktober 2021, 17:36 »
Ich dachte immer bei Pokalspielen gibt's kein Tausch des Heimrechts???

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #144 am: 12. Oktober 2021, 17:40 »
Kann auch sein, das es der Buß- und Bettag wird.

"Da die Landesklasse am 13./14. November aktiv ist und der DSC gegen Oderwitz spielt, wird das Pokalspiel voraussichtlich am 17. November stattfinden. Alternativ müsste das Oderwitz-Spiel verlegt werden – auch die Oderwitzer sind noch im Landespokal vertreten."
Quelle DSC

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #145 am: 12. Oktober 2021, 17:43 »
Ich dachte immer bei Pokalspielen gibt's kein Tausch des Heimrechts???
Wie kommst du darauf? Das hat doch Lok und Chemie diese Saison bereits getan.

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #146 am: 12. Oktober 2021, 18:05 »
Wie kommst du darauf? Das hat doch Lok und Chemie diese Saison bereits getan.
Ach ja stimmt. Hmm

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #147 am: 13. Oktober 2021, 07:23 »
Zunächst ist es eine Entscheidung vom Dresdener SC ob man in Leipzig spielen möchte oder sich lieber doch im Raum Dresden nach einer geeigneten Spielstätte umschaut. Spontan fällt mir der Platz von Borea ein und darüber hinaus werden die Sicherheitskräfte auch noch ein Mitspracherecht in Anspruch nehmen.
Jedenfals ein interressantes Los und ein nicht zu unterschätzender Gegner.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #148 am: 13. Oktober 2021, 08:04 »
Schönes Los. Eine der wirklich großen Traditionsmannschaften des deutschen Fußballs:

https://dresdner-sc.de/specials/dsc-archiv/platzierungen/

Erinnere mich übrigens, vor vielen Jahren einmal in einer alten FUWO-Ausgabe gelesen zu haben, daß es bei einer Begegnung in Leutzsch in frühen DDR-Zeiten zu einem Polit-Skandal gekommen war, weil sich die Chemiker geweigert hatten, zum Spielbeginn einen Wimpel der DSF in Empfang zu nehmen ...
Davon dürfte es heute noch einige wenige ehemalige Augenzeugen geben.

Von den legendären Spielen des TuRa gegen die Dresdner in den dreißiger und vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts dagegen kaum noch ...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal
« Antwort #149 am: 13. Oktober 2021, 10:51 »
Schönes Los. Eine der wirklich großen Traditionsmannschaften des deutschen Fußballs:

https://dresdner-sc.de/specials/dsc-archiv/platzierungen/

Erinnere mich übrigens, vor vielen Jahren einmal in einer alten FUWO-Ausgabe gelesen zu haben, daß es bei einer Begegnung in Leutzsch in frühen DDR-Zeiten zu einem Polit-Skandal gekommen war, weil sich die Chemiker geweigert hatten, zum Spielbeginn einen Wimpel der DSF in Empfang zu nehmen ...
Davon dürfte es heute noch einige wenige ehemalige Augenzeugen geben.

Von den legendären Spielen des TuRa gegen die Dresdner in den dreißiger und vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts dagegen kaum noch ...

Der DSC von heute klammert die Vereinsgeschichte vor 1946 weitgehend aus. Galt man doch nicht ganz grundlos als Nazi-Vorzeigeverein...