Autor Thema: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8923 mal)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 01. September 2020, 22:33 »
0:0 aufwärts  gegen Mitkonkurrenten
..
Super!!!

Fragt Mal FCE oder CZJ?

Wir sind jedes Jahr mit der Vereins
Struktur/,Philosophiel Tabellenletzter   Regio oder

Erster   Oberliga...

Es gab wohl wieder mal zuviel Cervisia?
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 01. September 2020, 22:40 »
Sorry, aber ihr habt sie doch nicht mehr alle. Habt ihr Angst, dass uns die 2 Punkte am Ende zum Aufstieg fehlen? Für den Klassenerhalt ist es auf jeden Fall ein Punktgewinn. Hoffentlich dürfen am Samstag mehr Zuschauer ins Stadion. Das würde dem Dauerkartenverkauf noch mal nen Schub geben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 01. September 2020, 22:48 »
Bleibt mal locker! Ist doch Alles gut! Klar kann Luis den machen, genau so können wir aber auch Einen bekommen. Unsere Bilanz ist doch super! Vergesst bitte nicht, wie lang die Saison ist! Wir sind vom Start an gut dabei! Bleibt mal bescheiden! Das würde uns Allen gut zu Gesicht stehen! Die Jungs machen doch jeden Grund zur Freude! Bitte nicht Durchdrehen !!!

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 02. September 2020, 00:43 »
8 Punkte aus 4 Spielen...

...mal weitergesponnen ... ca 76 Punkte aus 38 Spielen...

könnte gerade so für den Klassenerhalt reichen...

 :ren

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 02. September 2020, 01:52 »
8 Punkte aus 4 Spielen...

...mal weitergesponnen ... ca 76 Punkte aus 38 Spielen...

könnte gerade so für den Klassenerhalt reichen...

 :ren

Also ich hab jetzt nicht nachgerechnet, ob das stimmt, aber genau so positiv sollten wir einfach denken.  :doppel

P.S. Ich hab jetzt kurz mal überlegt. Ist ja doch nicht so schwierig, das nachzurechnen.  :embarrassed:
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 02:05 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 02. September 2020, 07:26 »
Zitat
Nach 4 Spielen ohne Niederlage, mit teilweise souveränen Auftritten, ist Dein Kommentar eigentlich Abstellgleis-Niveau. :rolleyes:

Sorry.

Mea maxima culpa, wie konnte ich nur so einen Mist schreiben!: Unsere Loksche hat super natürlich gespielt, vor allem in der Offensive. Und wir sind die größten der Welt! Bei uns ist doch alles super.

Und das Niveau drüben im Forum, vor allem, was die Toleranz anderer Meinungen betrifft, ist zur Zeit deutlich höher als bei uns; und der kritische Umgang mit den Spielen der eigenen Mannschaft auch. Ich schrub es schon mal.

Schönreden hat noch nie etwas gebracht. Wer nicht alles gibt, gibt nichts - das gilt natürlich nur, wenns uns gerade in den Kram passt, nicht wahr?
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 07:46 von R. Polter »

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 02. September 2020, 07:41 »
 Am Samstag war das starke Spiel gegen Hertha. Montag ging es zur Arbeit und Dienstag Arbeit und dann nach Lichtenberg. Bei einer englischen Woche jammern selbst Bundesligaprofis nicht selten und die müssen nicht arbeiten.  Für mich war das ganz klar eine solide Leistung mit einem Punkt als Ausbeute. Alles gut.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 02. September 2020, 08:30 »
Mea maxima culpa, wie konnte ich nur so einen Mist schreiben!: Unsere Loksche hat super natürlich gespielt, vor allem in der Offensive. Und wir sind die größten der Welt! Bei uns ist doch alles super.

Und das Niveau drüben im Forum, vor allem, was die Toleranz anderer Meinungen betrifft, ist zur Zeit deutlich höher als bei uns; und der kritische Umgang mit den Spielen der eigenen Mannschaft auch. Ich schrub es schon mal.

Schönreden hat noch nie etwas gebracht. Wer nicht alles gibt, gibt nichts - das gilt natürlich nur, wenns uns gerade in den Kram passt, nicht wahr?

Du hast nicht deshalb Mist geschrieben, weil  Du die Leistung der Mannschaft kritisiert hast, sondern weil diese Kritik objektiv betrachtet völlig überzogen war. Und das hat weniger mit uns anderen hier zu tun, als vielmehr mit Deiner eigenen übersteigerten Erwartungshaltung. Wenn Du denkst, dass wir als Amateurmannschaft schon wieder so weit sind, dass wir unter der Woche, zum Teil nach der Arbeit, auswärts, einen Gegner wie Lichtenberg an die Wand spielen können, dann sagt das mehr über Dich und Dein Anspruchsdenken als über die Mannschaft.

Ich für meinen Teil habe genau das Spiel gesehen, was ich erhofft hatte, erwartet hatte ich der äußeren Umstände wegen eigentlich eher schlimmeres. Dass es, wie gesagt, unter der Woche auswärts ruckeln würde, war mir zumindest völlig klar. Die Spritzigkeit fehlte vor allem in Halbzeit 1. Das hat, denke ich, jeder sehen können. Doch das war es auch schon mit den Unterschieden zu den Spielen vorher. Aber mit zunehmender Spieldauer hatten wir den Gegner, für mich überraschend, immer mehr im Sack und waren näher am Sieg als Lichtenberg. Weiß auch nicht, warum man uns das Tor aberkennen musste. Für mich, im Gegensatz zu @Polter, war Wendt ganz stark. Genau wie Nikolajewski und Surek. Die drei hatten für mich die Hauptlast an Zweikämpfe auszutragen gegen anspruchsvolle Gegenspieler. Hallili hatte im Kopfballspiel diesmal seine Schwierigkeiten gegen Graf, Mvibudulu kam erst mit der Zeit nach und nach besser zum Zug. Am Anfang ging da garnix. Nur um mal ein paar Dinge an Spielern festzumachen. Von einigen sind wir solide Leistungen so gewohnt, dass wir sie einfach nur zur Kenntnis nehmen (Karau, Wendschuch, auch Kessler).

Und klar: Luis muss dieses Ding in HZ 1 eigentlich machen. Als gestandener Erstligaspieler kann man das schon erwarten...das heißt: Moment mal! Kam  er nicht frisch aus der Oberliga? Und es war sein Debüt in der Startelf?....Also manchmal frag ich mich wirklich.

Der Einsiedel von Lichtenberg wird noch einigen Mannschaften Probleme machen. Die Ecken"varianten" von denen fand ich interessant. Das sah immer sehr bedrohlich aus, obwohl es dabei eigentlich immer nur zwei Möglichkeiten gab. Kurzer Pfosten, wo vier Spieler der Torwart blockieren oder beinahe direkt ins lange Eck. Wenn sie da präziser wären...Sonst hatten die nach vorn nicht viel zu bieten.

PS.: Ich weiß auch nicht, ob man als MDR-Kameramann mit dem Gerät so dolle rumflippern muss. Das war nervig.
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 08:58 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 02. September 2020, 08:42 »
Mal völlig unabhängig davon, dass beide darauf spielen mussten. Aber was hatten die dort im Zoschke für einen Acker? Der Ball ist ja sogar bei Flachpässen gehoppelt und gesprungen wie ein Flummi.
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 11:11 von Esca »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 02. September 2020, 08:48 »
Nicht unter den Tisch kehren sollten wir, dass wir erstmals diese Saison zu Null gespielt haben. Unsere Defensive hat nur zwei Chancen zugelassen. Und wir hatten das Handicap von zwei frühen gelben Karten für Wendschuch (berechtigt) und Wendt (sehr fraglich).
Jetzt haben wir einen Tag mehr zur Regeneration als der nächste Gegner Berliner AK. Und im AKS haben wir als Untergrund einen richtigen Rasenteppich derzeit. Das dürfte für unser Spiel von Vorteil sein. Ich freu mich drauf!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 02. September 2020, 09:02 »
Klar hätte man gern den nächsten Sieg mitgenommen, aber unter den gegebenen Umständen ist das Ergebnis o.k.. Bei knappen Schiedsrichter-Entscheidungen in den Spielen gg. BFC und TeBe durften wir Tore "behalten", diesmal also nicht - trotzdem dürfte der Auftritt weiter Selbstvertrauen gegeben haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 02. September 2020, 10:41 »
Also dass ein 0:0 (Auswärts, unter der Woche, in SchweineBerlin…) die Meinungen so weit hier auseinander gehen lässt, zeigt dass nach nen halben Jahr ohne Chemie einige noch nervös sind..... bzw. einige weiterhin arge Probleme haben  :ren.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Diese fand ich jetzt weder überragend noch schlecht. Einige Einwechslungen haben etwas gebracht, eine fand ich nicht. Ein 0 zu 0 halt. 
Jemanden nach seinem 1. Startelfeinsatz (mit seinem Alter aus der OL kommend) ist doch etwas derb. @ Dantel hat aber dazu alles gesagt :daumen:

Wie oben schon angedeutet: Zählt mal die Punktgewinne in Berlin der letzten 2 RL-Saisons und die der bisherigen Saison.... glaube wir sind auf nem guten Weg. :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 02. September 2020, 11:44 »
Da einem die Kunde erreichte, es wurden Chemiker (ohne Fanklamotten) mit gültiger Eintrittskarte von der Polizei nicht eingelassen, unter der Begründung es gäbe heute keinen Gästeblock, ergeben sich schon ein paar Fragen. Also genau genommen ist ja so etwas ziemlicher Mumpitz und auf dem Rechtsweg würden wohl alle Betroffenen schlußendlich Recht bekommen, würde man den Rechtsweg gehen. Erstens hat die Berliner Polizei ohne Verbotsverfügung keine Handhabe, Menschen den Zugang zu einer öffentlichen Veranstaltung zu untersagen, so lange sich diese Personen an die Stadionordnung halten und von ihnen augenscheinlich keine Gefahr für den Ablauf der Veranstaltung zu erwarten ist. Gut, man kann in keinen Menschen reinschauen aber die Hauptintension aller Anwesenden wird das Schauen des Spieles gewesen sein. Zweitens lag keinerlei rechtlich gültige Verbotsverfügung des Landes und der Stadt Berlin vor, die es rechtfertigen würde, Leuten aus anderen Teilen der Bundesrepublik Deutschland den Zugang zum Stadion bzw. das Betreten das Landes und der Stadt Berlin rechtskräftig zu untersagen. Ich zumindest habe nirgendwo sowas gelesen und kenne es auch nur von Europapokalspielen mit Eintracht Frankfurt, was aber schon wieder eine ganz andere Dimension ist. Fakt ist. Wenn man jemanden mit gültiger und bezahlter Eintrittskarte den Zugang auf Grund seines Wohnortes untersagt, ist es genau genommen schon fast ein Fall für den europäischen Gerichtshof, wenn man es denn ganz genau nehmen wollte. Und ich wüsste auch nicht, wo die Berliner Polizei das Hausrecht für dieses Sportgelände ausüben darf. Es sei denn Lichtenberg 47 hat um die Durchsetzung gebeten, was aber widerum nicht erlaubt, willkürlich "Gesinnungskontrollen" am Stadiontor durchzuführen und mit fadenscheinigen Gründen Leute abzuweisen. Dieses Thema wäre so gesehen ein Fall für das Rechtshilfekollektiv.

Und nun noch kurz etwas zum Sportlichen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal die Jungs vorher arbeiten gehen, dann in einen Bus steigen, 3 Stunden fahren müssen, um dann abends bei Mistwetter auf einem Rübenacker noch eine feine Klinge zu spielen damit auch alle Technikfreunde unter uns zufrieden sind. Hier sieht man eigentlich die Diskrepanz in dieser Liga zwischen Amateur- bzw. Halbprofitum und den Vollprofivereinen. Es ist ein einziger Unsinn und der Verband versagt hier schon seit Jahren, wenn es um Chancengleichheit geht. Ein Lizenzsierungsverfahren würde von vornherein schon einiges lösen. Manche "Profivereine" wäre dann sicherlich eben keine Profivereine und manche Schwindelei bzw. Pleite würde gar nicht stattfinden. Naja, anderes Thema. In Rathenow, Cottbus, Chemnitz usw. hätte man wahrscheinlich gerade gerne unsere "Probleme". Derzeit sind wir solide auf Kurs Klassenerhalt. Und was Anderes war und ist nicht unser Ziel. Sollten wir am 34. Spieltag wirklich Erster sein, können wir uns vielleicht mit anderen Dingen beschäftigen. Wird aber eher nicht passieren und wenn wir ehrlich sind ist es DERZEIT auch ganz gut so.
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 11:49 von Esca »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 02. September 2020, 11:49 »
Sollten wir am 34. Spieltag wirklich Erster sein, können wir uns vielleicht mit anderen Dingen beschäftigen. Wird aber eher nicht passieren und wenn wir ehrlich sind ist es DERZEIT auch ganz gut so.
Sollten wir am 34.Spieltag Erster sein, müssten wir immer noch 4 Spiele machen müssen, es sei denn, 2 Mannschaften hätten bis dahin zurück gezogen.
 :D :D