Autor Thema: Dauerkarten 2020/21  (Gelesen 44310 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #180 am: 08. August 2020, 22:08 »
Natürlich ist das Schei...aber es hätte auch noch schlimmer kommen können bzw.kann wieder schlimmer kommen.
Wir sollten das Beste daraus machen.
Es müsste doch von Vereinsseite nicht so schwer sein,wenn schon die Zuschauenden bestimmt werden,die Leute im Wechsel einzuteilen.Ich hätte kein Problem,mich mit einen anderen Chemiker abzuwechseln so das jeder zumindest aller 2 Heimspiele seine Karte nutzen und so Spiele geniessen kann.
Das müsste doch zu schaffen sein,oder?
Das wäre wirklich ne coole und faire Sache, obwohl ich meine Karten am ersten Tag geordert habe. Wird aber leider nicht so kommen. Wie gesagt, ab September wird alles anders. Dann werden Stadien plötzlich die sichersten Orte der Welt sein.

Offline saro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #181 am: 08. August 2020, 22:18 »
anregung:

vielleicht lässt sich ja im forum (thread) eine tauschbörse einrichten für den fall, dass jemand sein "eintrittsrecht" nicht wahrnehmen kann oder will? natürlich unter der voraussetzung, dass man von dem/der abnehmer/in zumindest einen namen und eine telefonnummer hat, für den fall der fälle.
wäre sowas denkbar?

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #182 am: 08. August 2020, 22:33 »
anregung:

vielleicht lässt sich ja im forum (thread) eine tauschbörse einrichten für den fall, dass jemand sein "eintrittsrecht" nicht wahrnehmen kann oder will? natürlich unter der voraussetzung, dass man von dem/der abnehmer/in zumindest einen namen und eine telefonnummer hat, für den fall der fälle.
wäre sowas denkbar?
Die Karten sind nicht übertragbar. In diesem Jahr besonders, wegen der Corona Rückverfolgbarkeit .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #183 am: 08. August 2020, 22:34 »
Ich stehe ja nun nicht im Verdacht, mit Kritik überaus zurückhaltend zu sein. Aber wenn ich lese was hier und da so vom Stapel gelassen wird bezüglich Verein und Verantwortlichen, wohl gemerkt ohne Hintergrundwissen, verleitet mich dann doch den Handelnden in gewisser Weise beizuspringen.
Wir müssen uns an diese Corona-Schutzverordnung halten weil es von politischer Seite keinen großen Spielraum gibt. Zumindest was den Zeitraum bis zum 01. September angeht. Dazu muss man die politischen Vorgaben und juristischen Möglichkeiten genauer betrachten. Das sächsische Gesundheitsministerium kann Chemie keinen Sonderstatus verpassen weil es im Nachgang sogar Klagen zu Folge haben könnte, wenn man uns Extrawürstchen brät und andere an der 1.000er Marke einen Cut einlegen müssen. Stichwort "Eintrittsgelder". Was sollen denn Verein und Verantwortliche tun? Sich darüber hinwegsetzen und schlimmste Restriktionen bzw. einen Komplettausschluss riskieren? Oder mit dem Argument kommen, die Bundesligisten dürften doch 20.000 rein lassen? Natürlich ist es hanebüchen wenn man wie bspw. bei RB so eine relativ große Masse in einer modernen Arena separiert und nach Abpfiff alle gemeinsam in Straßenbahn und S-Bahn hocken oder nach dem Spiel abends an irgend einem Strand wie Heringe dicht an dicht kleben. Völliger Nonsens. Aber die Bundesliga wird von der Politik als Wirtschaftsfaktor gesehen und der Amateurfussball eben nicht. Ungerecht aber leider nicht zu ändern.
Ich möchte mit Ronny Leitzke und allen anderen dafür Verantwortlichen in keinster Weise tauschen. Die versuchen alles Menschenmögliche während Arbeit- bzw. Freizeit und müssen sich dann dafür noch belöffeln lassen. Ein bissel Fairness sollte man schon an den Tag legen! Dieses besch*ssene Virus ist da und es kann keiner was dafür. Natürlich erzeugt es Ohnmacht und Zorn auf allen öffentlichen und privaten Ebenen des Lebens. Auch bei mir. Aber deswegen krampfhaft Schuldige zu suchen, bringt gar nichts. Man wird keine Schuldigen finden. Und wenn es welche gäbe, würden wir es sowieso nie erfahren.

Natürlich gebe ich zum Abschluss trotzdem noch einen kleinen kritischen Wink mit auf dem Weg. Vielleicht sollte man auch endlich mal anderen Leuten außerhalb der offiziellen Kaste oder der 2. Etage der GS etwas mehr Vertrauen schenken. Es ist genug Connection auch außerhalb dieses kleinen Kreises vorhanden, um gewisse Entscheidungshilfen bzw. kürzere Wege zu ermöglichen. Manchmal habe nicht nur ich das Gefühl, dass einige Personen schlicht nicht in der Lage sind, über ihren eigenen Schatten, ihren Irrtum bzw. ihre persönliche Erhabenheit zu steigen.

P.S. Es sollte außer Frage stehen, dass die Fanszene entsprechend reagiert und diesem Umstand Tribut zollt. Wie gesagt. Es ist keine Normalität und es rechtfertigt in meinen Augen auch keinen Aktionismus. Am Ende ist es für die, welche rein dürfen nur "Fußball gucken" zwischen Mundschutz, Desinfektionsmittel und Mindestabstand.
« Letzte Änderung: 08. August 2020, 23:26 von Esca »

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #184 am: 09. August 2020, 01:21 »
Ich verstehe die Kritik am Verein nicht. Es ist doch eine Coronaverordnung des Freistaat Sachsen. 1000 und nicht mehr.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #185 am: 09. August 2020, 09:05 »
An der Organisation und Abwicklung des Dauerkartenverkaufs Kritik zu üben, scheint ja nachvolltiehbar. Denn da besteht mit Sicherheit Optimierungsbedarf, aber das werden die Verantwortlichen schon selber erkannt haben.
Das vorerst 1000 Zuschauer in das AKS dürfen, ist mitnichten dem Verein anzulasten. Denn so ist nun mal die politische Vorgabe bei Großveranstaltungen. Ich würde das eher so sehen, das man den Verantwortlichen im Verein danken sollte, das es 1000 Zuschauer im AKS werden können. Denn für das AKS ein Hygienekonzept zu erstellen, das dann auch realistisch umgesetzt werden kann, ist schon eine reife Leistung und dafür danke.
Mir stellt sich dabei nur noch eine Frage. Sind es wirklich 1000 zahlende Zuschauer oder sind damit 1000 Personen im AKS gemeint? In Brandenburg scheint es zumindestens so zu sein, das da die Personen gezählt werden. Deshalb hat Cottbus auch eine Genehmigung für 850 Zuschauer erhalten. Das wurde gestern bei der Übertragung von Cottbus gegen Union so rübergebracht. Da stellt sich dann die Frage, wie es in Sachsen und speziell im AKS ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Chemiker1864

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #186 am: 09. August 2020, 12:34 »
Ich finde es wäre ein starkes Zeichen wenn die 1000 Plätze für Familien, Kinder und Rentner freigehalten würden.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #187 am: 09. August 2020, 13:22 »
Ganz ehrlich: Dass im August nicht mehr als 1.000 Zuschauer zugelassen sind, war doch eigentlich jedem klar, der lesen kann. Für Chemie ging es für die Spiele im August "nur" darum mit dem Hygienekonzept überhaupt die Zulassung für diese Höchstgrenze zu erhalten und das scheint doch gelungen zu sein. Von daher: Danke an die Verantwortlichen bis hierher. Wirklich spannend wird es für die Spiele ab September, da hoffe ich schon, dass deutlich mehr dabei sein dürfen. Ob ich selbst dabei bin weiß ich nun auch nicht, da ich urlaubsbedingt nicht am ersten Tag bestellen konnte. Den zweiten Kritikpunkt der vor ein paar Tagen beim Erhalt der Dauerkarten aufkam, nämlich die fehlende für jeden ersichtliche Nummerierung, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass es irgendeine Systematik gibt und solange bis das Konzept vom Verein nicht bekanntgegeben wurde, sehe ich da auch kein Problem. Man wird sich schon seine Gedanken gemacht haben und wenn es nicht funktioniert kann man gerne hinterher meckern. Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, dass die Nummer auf der Karte zufällig aussieht..

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #188 am: 09. August 2020, 13:33 »
Die Idee mit der Einteilung seitens des Vereins ist doch in Ordnung.Jedoch finde ich das die Einteilung nach Bestelleingang den Spielbesuch zu erteilen nicht gut.
Da es sowieso keine Tageskarten geben soll können nur DK-Besitzer die Spiele besuchen.Bei ca. 1500 Besuchern könnten zu jedem Spiel also 2 Drittel der Kartenbesitzer ins Stadion.Pro Heimspiel wird dann ein Drittel verzichten müssen,aber so kann jeder von 3 Spielen 2 Spiele besuchen.
Damit könnte ich mich anfreunden.
Chemisch verseucht

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #189 am: 09. August 2020, 17:10 »
Naja, aber alle alle DK-Besitzer wollen doch das Spiel gegen den BFC sehen. Also mir geht es zumindest so. Hertha II oder BAK sind nicht so die Bringer.
Meine Meinung, aber bestimmt auch wieder falsch.
« Letzte Änderung: 09. August 2020, 17:12 von Schuido Gäfer »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #190 am: 09. August 2020, 18:02 »
Naja, aber alle alle DK-Besitzer wollen doch das Spiel gegen den BFC sehen. Also mir geht es zumindest so. Hertha II oder BAK sind nicht so die Bringer.
Meine Meinung, aber bestimmt auch wieder falsch.

Was verstehst du denn unter Bringer? Sportlich ist jedes Spiel ein Endspiel! Der Zuschauerbonus entfällt erstmal weitgehend weil ein Teil der Liga auch ohne Corona kaum Gästefans mitbringt und der andere Teil nun erstmal reglementiert ist oder, wie bspw. Jena, zu Hause und auswärts boykottiert. Gewöhnt euch besser jetzt daran denn ich sehe bis zum Ende des Jahres bzw. bis zum Impfstoff, Medikamenten usw. kaum richtige Entspannung an der Infektionsfront. So sehr wie wir es uns auch wünschen. Ich hoffe, ich irre mich und im Herbst ist vielleicht auch irgendwas gegen dieses Virus vorhanden. Aber so lange Vollidioten sich an Stränden eng an eng aalen und Volltrottel bei steigenden Zahlen Großdemos organisieren, so lange wird es eben auch nach dem 1. September massive Zuschauereinschränkungen, wenn nicht sogar wieder gänzliche Ausschlüsse geben. Auch in der Bundesliga! Die Politik diskutiert bereits wieder über Maßnahmen um einen drohenden 2. Lockdown zu vermeiden. Für einige Vollhonks im Forum der Eidottervereinigung Südost ist es natürlich nur eine Erkältung. Und sowieso nur eine Erfindung der Politik oder höherer Mächte die sich allesamt gegen Klo und deren "Visionen" verschworen haben.  :embarrassed:
Wie gesagt. Die Schaukel sollte immer ein Stück von der Hauswand weg stehen sonst kommen am Ende des Tages solche Koryphäen wie dort drüben bei den Fastis heraus.
« Letzte Änderung: 09. August 2020, 18:13 von Esca »

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #191 am: 09. August 2020, 20:32 »
Sehr ausschweifender Aufsatz, sogar bis hin zu Probstheida.
Dennoch will ich das BFC Spiel sehen.
Das war eigentlich das Thema.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #192 am: 12. August 2020, 06:44 »
Moin. Hat eigentlich schon jemand seine Email vom Verein erhalten, dass er/sie am Samstag zugangsberechtigt ist?

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #193 am: 12. August 2020, 07:59 »
Geduld ist eine Tugend :D
Die Mail wird schon kommen, heute im Laufe des Tages :fin

Edit: Mail ist da :dance:
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 08:09 von Bürokrat »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #194 am: 12. August 2020, 08:14 »
Ja, bei mir auch  :dance:
Aber erst mal lesen was drin steht. :undecided: Mein Kind hat auch eine Mail bekommen, da steht drin , dass er leider nicht dabei sein kann.
Norddamm und Familienblock bleiben geschlossen. :cof
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 08:22 von Meinereiner »