Verstehe die "Aufregung" auch nicht so ganz. Wo fängt denn ein junger Spieler an?
Manuel Wajer kam 2015 mit 20.
Nicolas Ludwig kam 2015 mit 23.
Felix Paul kam 2016 mit 23.
Lars Schmidt kam 2016 mit 21.
Tim Bunge kam 2016 mit 20.
Marc Böttger kam 2017 mit 23.
Philipp Wendt kam 2017 mit 20.
Max Kessler kam 2018 mit 19.
Björn Nikolajewski kam diese Saison mit 18.
Burim Halili kam im Winter mit 21.
Das wären jetzt mal aus den letzten 5 Jahren die Spieler, die ich als jung ansehen würde und die es durchaus bei uns geschafft haben eine relevante Rolle zu spielen. Natürlich gibt es in jedem Jahr auch mehrere Spieler die es nicht schaffen, aber das ist doch einfach nur normal. Interessant fände ich mal, wenn jemand der Kritiker die jungen Spieler nennt, die nachdem sie bei uns weg sind noch den Durchbruch geschafft haben, also wo sich unsere Verantwortlichen wirklich geirrt haben. Ob man jetzt dauernd das "Talent maßlos überschätzt" würde ich auch nicht so sehen. Man muss halt einfach sehen, in welcher Lage wir sind. Die Spieler bei denen das Talent für jeden unverkennbar ist.. ja die spielen eben woanders. Ob man sich jetzt an jetzt Felgenträger aufhängen muss, weiß ich auch nicht. Kann sein, muss aber nicht, kann ich nicht beurteilen. Herausgeragt ist er in seinen kurzen Einsätzen für mich nicht. Ob die Einsätze zu kurz waren, kann ich auch nicht sagen, im Training bin ich nicht dabei. Aber ein Halili hat z.B. in der Rückrunde trotz seines Alters sofort gespielt, obwohl meines Wissen nach keine unmittelbare Notwendigkeit herrschte.