Autor Thema: Kader 2020/21  (Gelesen 103049 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #135 am: 29. Juni 2020, 15:35 »
Ein richtig guter. Fein das es geklappt hat.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #136 am: 29. Juni 2020, 15:36 »
Laut BILD (die ja oft richtig liegen) wechselt Benjamin Luis von Eilenburg zu uns. Dafür geht Marc Böttger nach Eilenburg.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neuzugang-kommt-aus-eilenburg-luis-stuermt-zu-chemie-leipzig-71579068.bild.html

Man freut sich immer wieder ungemein wenn man offizielle Nachrichten zuerst aus der Zeitung, und ganz besonders zuerst aus der BILD erfährt.  :nad

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #137 am: 29. Juni 2020, 15:38 »
11 Tore in 16 Spielen klingt gut. Ich hoffe er bekommt auch die nötige Zeit, ist ja mit seinen 20 Jahren noch jung...

Herzlich Willkommen :doppel

@esca was willst machen, wenn der knaubel gleich plaudert...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2020, 15:40 von Bürokrat »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #138 am: 29. Juni 2020, 16:10 »
11 Tore in 16 Spielen klingt gut. Ich hoffe er bekommt auch die nötige Zeit, ist ja mit seinen 20 Jahren noch jung...

Herzlich Willkommen :doppel

@esca was willst machen, wenn der knaubel gleich plaudert...

Zustimmung. Finde ich einen guten Transfer.
Willkommen Benny! Und alles Gute, Marc. :doppel

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #139 am: 29. Juni 2020, 16:38 »
11 Tore in 16 Spielen klingt gut. Ich hoffe er bekommt auch die nötige Zeit, ist ja mit seinen 20 Jahren noch jung...

Herzlich Willkommen :doppel

@esca was willst machen, wenn der knaubel gleich plaudert...
Die hätte man auch Felgenträger geben können... Unsere Frühblüher der letzten Saison, die noch bischen Zeit brauchten, wurden ja nun komplett abgemäht... Für mich ist dieser Transfer ein Tritt in den Allerwertesten der Jungs, die man vom Hof gejagt hat...
Mannschaftsversteher

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #140 am: 29. Juni 2020, 16:51 »
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-u21-abwehrriese-vor-wechsel-zum-vfb-ii.410fe5d6-14f7-4e98-a6ac-a7b66548ca53.html

Zitat
Für den 1. Göppinger SV ist Maglica nicht der einzige Abgang. Unter anderem verlässt auch der ehemalige VfB- und Kickers-Jugendspieler Morgan Faßbender (21) den Oberliga-Vize-Meister. Den schnellen Mann für die Außenbahnen zieht es zu Regionalligist Chemie Leipzig.

Infos zum Spieler: https://www.transfermarkt.de/morgan-fassbender/profil/spieler/346309

Hat mir eben der Google-Alert noch ausgespuckt. Würde von der Berateragentur passen.
Wenn es stimmt, auch hier herzlich willkommen. :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #141 am: 29. Juni 2020, 17:10 »
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-u21-abwehrriese-vor-wechsel-zum-vfb-ii.410fe5d6-14f7-4e98-a6ac-a7b66548ca53.html

Infos zum Spieler: https://www.transfermarkt.de/morgan-fassbender/profil/spieler/346309

Hat mir eben der Google-Alert noch ausgespuckt. Würde von der Berateragentur passen.
Wenn es stimmt, auch hier herzlich willkommen. :doppel

Wenn er so stürmt wie sein Namensvetter Heribert im Fernsehen gequasselt hat, kanns nur gut werden. :D

Trotzdem sollte noch dringend ein "fertiger" Stürmer her. Es ist ja schön wenn "Jugend forscht" am Werk ist aber da vorne muss auch einer stehen der einfach erfahren und abgewixxt ist. Klar kann man sich solche Leute nicht backen aber die kommende Saison wird nicht viele Experimente zulassen. Dort muss sofort gnadenlos geliefert werden wenn man am Ende drin bleiben möchte.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2020, 17:15 von Esca »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #142 am: 29. Juni 2020, 17:34 »
Wenn er so stürmt wie sein Namensvetter Heribert im Fernsehen gequasselt hat, kanns nur gut werden. :D

Trotzdem sollte noch dringend ein "fertiger" Stürmer her. Es ist ja schön wenn "Jugend forscht" am Werk ist aber da vorne muss auch einer stehen der einfach erfahren und abgewixxt ist. Klar kann man sich solche Leute nicht backen aber die kommende Saison wird nicht viele Experimente zulassen. Dort muss sofort gnadenlos geliefert werden wenn man am Ende drin bleiben möchte.
Also über "Jugend forscht" mach ich mir bei Jagatic weniger Gedanken, siehe die Einsatzeiten von Nikolajewski und Felgenträger letzte Saison.. Ich hab eher Angst, dass Andy kurz vor Schluß noch den älteren Bruder von Salomom Kalou oder den Onkel von Davy Selke aufreißt... :ren
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #143 am: 29. Juni 2020, 18:59 »
....von mir aus auch Claudio Pizzaro, wenn er die nächsten 2 Jahre jeweils 20 Tore schießen würde für uns...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #144 am: 29. Juni 2020, 20:10 »
Die hätte man auch Felgenträger geben können... Unsere Frühblüher der letzten Saison, die noch bischen Zeit brauchten, wurden ja nun komplett abgemäht... Für mich ist dieser Transfer ein Tritt in den Allerwertesten der Jungs, die man vom Hof gejagt hat...

Was ist das denn für ne ( nicht vorhandene ) Logik ? Es gibt Spieler, die schaffen den Sprung in den höherklassigen Herrenbereich, und es gibt Spieler die schaffen ihn nicht. Nach Deiner Logik wird ja Energie Cottbus ( oder Real Madrid ) heilfroh sein dass Felge wieder zu haben ist. Oder anders rum gefragt: Man darf also nie wieder junge Spieler holen, wenn es vorher mit dem anderen nicht geklappt hat ? Im Übrigen sind die beiden Spieler doch gar nicht miteinander vergleichbar.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #145 am: 29. Juni 2020, 20:26 »
Was ist das denn für ne ( nicht vorhandene ) Logik ? Es gibt Spieler, die schaffen den Sprung in den höherklassigen Herrenbereich, und es gibt Spieler die schaffen ihn nicht. Nach Deiner Logik wird ja Energie Cottbus ( oder Real Madrid ) heilfroh sein dass Felge wieder zu haben ist. Oder anders rum gefragt: Man darf also nie wieder junge Spieler holen, wenn es vorher mit dem anderen nicht geklappt hat ? Im Übrigen sind die beiden Spieler doch gar nicht miteinander vergleichbar.
Dann ist die Logik also, jedes Jahr 10 Spieler zu holen, die Zeit brauchen.. Und Zeit ist ein Jahr, dann wieder neue... Felge hatte unter diesem Trainer nie ne Chance... Im Übrigen sind Deine Frankfurt-Bändchen bald bei mir, also anderer Ton... :bier:
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #146 am: 29. Juni 2020, 21:05 »
Ah Mist, mein rauer Ton tut mir leid  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #147 am: 29. Juni 2020, 21:10 »
Dann ist die Logik also, jedes Jahr 10 Spieler zu holen, die Zeit brauchen.. Und Zeit ist ein Jahr, dann wieder neue... Felge hatte unter diesem Trainer nie ne Chance... Im Übrigen sind Deine Frankfurt-Bändchen bald bei mir, also anderer Ton... :bier:
:lol
Du Optimist ... da isses ja fast wahrscheinlicher, dass Nedved doch noch kommt. :gr

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #148 am: 29. Juni 2020, 21:14 »
Ah Mist, mein rauer Ton tut mir leid  :cof
Kein Ding, man kann durchaus verschiedener Meinung sein... Aber bissel Verständnis für Miro_Kritiker, auch wenn er wohl noch schlechter Skat spielen soll als DU... :D
Mannschaftsversteher

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #149 am: 30. Juni 2020, 06:19 »
Das mit den jungen Spielern geht ja schon seit einigen Jahren so. Wir holen jedes Jahr 5-6 neue junge Spieler, die meistens nach einem Jahr auch wieder weg sind. Das war bei DD nicht anders, als auch jetzt mit MJ. Nun kann man natürlich sagen, die schaffen den Sprung nach oben nicht, aber bei der Vielzahl der Spieler über die Jahre, kann man auch die Frage stellen, obe deren Talent nicht maßlos überschätzt wurde oder ob die Trainer die Jungs nicht entsprechend weiterbilden und fördern.
Wenn eine Vertragsverlängerung des Trainers ausschließlich am Tabellenplatz festgemacht wird, hat dieser doch auch gar keine Veranlassung mal junge Spieler ranzulassen. Deshalb sollten aus meiner Sicht bei einer Trainerverlängerung auch solche Aspekte, wie spielerische, taktische Weiterentwicklung der Mannschaft, wie auch die Förderung von jungen Spielern eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Diese Vorgaben müssen aber von Vereinsseite kommen, denn sonst wird sich die Fluktation der jungen Spieler nie ändern.
Im übrigen müssen wir in den nächsten 1-2 Jahren unsere Mannschaft auf einigen wichtigen Positionen sowieso verjüngen und je eher man damit beginnt, um so besser.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells