Autor Thema: Kader 2020/21  (Gelesen 102919 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #105 am: 23. Juni 2020, 13:35 »
"Verhandlungen mit Latte weit fortgeschritten" überrascht mich. Hätte vermutet, er geht lieber in die Oberliga und hält dort als sich weiter auf die Bank zu setzen. Uns solls recht sein - weiterhin zwei sehr starke Hüter zwischen den Pfosten.

Ich hatte auch irgendwie gedacht, er landet bei Inter. Mit Flo Schmidt und Petracek haben wir dann 15 Leute. Offen sind nach Abzug der Bildinfos noch Schubert und Kirstein. Angenommen beide bleiben, dann fehlen noch 5-6 externe Leute, wenn man 22-23 Spieler haben möchte.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #106 am: 23. Juni 2020, 13:41 »
Latte möchte Sicherheit für sich und seine Familie. Bei uns gibts zwar keine ganz langen Scheine aber dafür immer pünktlich Geld, ohne Angst vor einer Insolvenz oder anderer hausgemachte Probleme. Gerade in der Krise hast du lieber den fetten Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach.
Die Tauben sitzen derzeit eher im Südosten der Stadt und bereiten einen fetten Jahrhundertsch*ss vor.  :D

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #108 am: 23. Juni 2020, 15:59 »
Danke Tommy  :doppel :doppel :doppel

Dem schließe ich mich an.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #109 am: 23. Juni 2020, 16:51 »
Dem schließe ich mich an.

Ich ebenfalls... Tommy viel Glück.. möge das Knie lange halten... Bei uns haste immer ein Plätzchen frei!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #110 am: 23. Juni 2020, 17:32 »
Alles Gute, Tommy, bei den sympathischen Halunken.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #111 am: 23. Juni 2020, 20:30 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #112 am: 24. Juni 2020, 06:06 »
Na wenigstens Victoria A. scheint das Talent und die Fähigkeiten (Schnelligkeit, Spielverständnis, Linksfuß) von Raffael zu erkennen. Ansonsten ist bemerkenswert, daß wir in der Defensive wieder reichlich Spieler haben, während das in der Offensive zur Zeit eher mau aussieht. Da ist wohl noch so einiges zu tun.
Die einzige Personalie, die ich nach wie vor kritisch sehe, ist die Vertragsverlängerung mit dem Trainer. In der Winterpause habe ich das schon ausführlich beschrieben und letztlich hat sich meine Meinung in der Rückrunde leider bestätigt. Wie man sich nach 10 sieglosen Spielen (letzter Sieg am 02.11.2019) und gegen unmittelbare Konkurrenz in der Rückrunde kein Tor geschossen, zu einem Weitermachen mit MJ entschlossen hat, leuchtet mir nicht so ganz ein. Ich hoffe nur es ändert sich so einiges in der neuen Saison, ansonsten fällt uns das mal so richtig auf die Füße.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #113 am: 24. Juni 2020, 08:28 »
Der Meinung bin ich auch- zwei drei Spiele ohne Punkte mehr und es wäre ganz sicher anders gekommen...am Ende hat man sich ja sogar die Niederlage gg Glienicke schön geredet ( auch wenn es spielerisch gut war für unsere Verhältnisse)
Von daher aber Respekt das er jetzt samt Familie nach Leipzig zieht- denn wenn das hier scheitert-gibts nicht so viele Alternativen wie in Bärlin....was den Kader betrifft sind einige Entscheidungen gewagt aber wir wissen ja letztlich auch immer nur die Hälfte ( Verletzungen Kind und Böttger z.Bsp)....schön wäre bald mal einen neunen Namen zu lesen

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #114 am: 24. Juni 2020, 08:29 »
Na wenigstens Victoria A. scheint das Talent und die Fähigkeiten (Schnelligkeit, Spielverständnis, Linksfuß) von Raffael zu erkennen.

Du meinst, Victoria A. UND Du haben es mit Kennerauge erkannt.  :cof Alle anderen sind blind.

Bzgl. Trainerentscheidung unterhalte Dich doch mal mit dem oberblinden Andy Müller, der diese Entscheidung als Sportdirektor sportlich vertreten muss.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, 08:31 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #115 am: 24. Juni 2020, 13:45 »
Na wenigstens Victoria A. scheint das Talent und die Fähigkeiten (Schnelligkeit, Spielverständnis, Linksfuß) von Raffael zu erkennen. Ansonsten ist bemerkenswert, daß wir in der Defensive wieder reichlich Spieler haben, während das in der Offensive zur Zeit eher mau aussieht. Da ist wohl noch so einiges zu tun.
Die einzige Personalie, die ich nach wie vor kritisch sehe, ist die Vertragsverlängerung mit dem Trainer. In der Winterpause habe ich das schon ausführlich beschrieben und letztlich hat sich meine Meinung in der Rückrunde leider bestätigt. Wie man sich nach 10 sieglosen Spielen (letzter Sieg am 02.11.2019) und gegen unmittelbare Konkurrenz in der Rückrunde kein Tor geschossen, zu einem Weitermachen mit MJ entschlossen hat, leuchtet mir nicht so ganz ein. Ich hoffe nur es ändert sich so einiges in der neuen Saison, ansonsten fällt uns das mal so richtig auf die Füße.

Es gab eine Zielvereinbarung und die hieß Klassenerhalt. Dieses Ziel wurde eindeutig erfüllt, eine Vertragsverlängerung ist also folgerichtig. In wie vielen Spielen wurde denn verloren und in wie vielen Spielen konnten Punkte gewonnen werden?! Die Antwort sollte einiges gerade rücken und zeigen, wo wir stehen/standen, nämlich über dem Strich.

"... zwei drei Spiele ohne Punkte mehr und es wäre ganz sicher anders gekommen..." Richtig! Wäre! Wäre ist aber nicht Ist! Man schreibt doch auch nicht über die Bayern: "... 30-32 Spiele ohne Punkte mehr und es wäre bzgl. der Meisterschaft sicher ganz anders gekommen..."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #116 am: 24. Juni 2020, 14:57 »
Miro ist menschlich ein feiner Kerl und im Fußball ein absoluter Fachmann. Bestandsschutz gibt es aber auch für ihn nicht und er weiß es sicherlich auch. Fan seines Defensivfußballs werde ich sicherlich nicht aber so lange er damit Erfolg hat, werde ich es akzeptieren. Trotzdem sollten dringend noch Offensivkräfte kommen denn dieses ewige Abgewarte und Hoffen kein Gegentor zu bekommen weil man vorne schlichtweg keine Möglichkeiten hat, sollte dringend abgestellt werden. Sonst sehe ich eine fast unlösbare Aufgabe auf uns zukommen. Mit Beton allein kommt man nicht durch die kommende, sauschwere Saison.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #117 am: 24. Juni 2020, 15:14 »
Aber das mit der Defensive zieht sich schon seit Jahren so hin , aber Stürmer ala Reimann oder Kujat fallen nich vom Himmel und sind kaum bezahlbar.. Ich hoffe das es bei Kessi oder Berg endlich mal mal klappt konstant mehr Tore zu schießen.. Aber dazu brauchste n neuen Heinze als Ballverteiler... Oder n kampfschwein ala Andi Müller, aber aufm Feld und nich im Büro 😁
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #118 am: 24. Juni 2020, 15:18 »
...wir brauchen mindestens noch zwei.... besser drei Stürmer, sonst wird die kommende Saison ganz eng... Echte Knipser sind teuer, aber die Chancenverwertung zuletzt war unterirdisch. Zur Not müssen wir nochmal eine Sammelaktion starten.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #119 am: 24. Juni 2020, 16:33 »
Ich hoffe, dass Tomas Petracek gesund bleibt. Dann hätten wir schon mal einen Guten.
Aber mindestens zwei sollten schon noch kommen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)