Bei der Demo in Berlin waren bestimmt viele "Verwirrte" dabei, die mit abstrusen Gedankengut unterwegs sind, bis hin zu Nazis, die ihre eigenen Interessen vertreten haben. Aber bestimmt auch viele, die eigene Existenzängste haben oder auch mit der Politik der Regierung unzufrieden sind.
Die Unzufriedenheit mit der Politik kommt sicher nicht von ungefähr. Man muss sich ja bloß mal anschauen, wie die Politik gemacht wird. Der wichtigste Punkt sind wohl die Zahlen der positiv Getesteten. Aber außer eine absoluten Zahl von z.B. 1300 erfährt man nichts weiter. Um diese Zahl bewerten zu können, muß man doch die Anzahl der durchgeführten Tests kennen. Waren es 5000 oder 10.000 Tests oder wieviele? Nur wenn man das weiß, kann doch die Zahl der positiv Getesteten einschätzen. Heute gab es im Videotext mal einen Vergleich. Im August wurden an den Flughäfen Leipzig und Dresden insgesamt 20.000 Tests durchgeführt, davon waren 73 positiv. Das sind weniger als 0,5%.
Ist das noch eine Pandemie?
Am Montag gab es bei "Hart aber Fair" andere Zahlen. Es gibt in diesem Land ca. 60.000 Intensivbetten, davon waren weniger als 300 Betten mit Covid 19 Infizierten belegt.
Ist das noch eine Pandemie?
Interessanterweise sind seit Ende der Urlaubssaison die Infiziertenzahlen wieder gestiegen und trotzdem wird weiter gelockert. Ganz logisch ist das alles nicht.
Grundsätzlich stelle ich nicht den Ausbruch der Pandemie in Frage, aber die Maßnahmen der Regierung waren vor der Pandemie nicht vorhanden, beim Ausbruch wurde auch nichts getan und als es fast zu spät war, wurde der Holzhammer mit dem Lockdown rausgeholt und das sollte man einfach mal hinterfragen. Bei rechtzeitigen Handeln wäre uns der Holzhammer in dem Ausmaß sicher erspart geblieben. Das es jetzt viel hin und her gibt ist auch wieder typisch, da keiner die realen Zahlen offenlegt um vernünftige Einschätzungen vorzunehmen.
Das geht so nach dem Motto, lasst das Volk mal schön dumm, dann braucht man Politik auch nicht erklären und nein das ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur ein kritisches Hinterfragen der Regierungspolitik.