Autor Thema: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“  (Gelesen 83060 mal)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #120 am: 12. März 2020, 16:49 »
Nun rate mal, was gefährlicher ist: Im Stadion auf 1-2m Abstand ein Fussballspiel zu verfolgen oder später in der Kneipe dichtgedrängt zusammenzusitzen und einen zu saufen... Ich habe übrigens gerade meine Tochter vom Schulbus abgeholt, ca. 60 Kinder im Bus,
die Hälfte ohne Sitzplatz, weil zu voll.
....man sollte sich schonmal überlegen, wann man sich die Hand an die Stirn knallt....und zuerst mit den SINNVOLLEN Massnahmen beginnen.
Mir geht es nicht darum ob eine Kneipe, ein Bus oder ein Stadion halb oder ganz voll ist. Du schlägst ein Maßnahmenpaket vor, dass (gerade jetzt) völlig unrealistisch ist. Angefangen vom Desinfektionsmittel am Eingang bis dahin, dass dieses "Konzept" doch nie und nimmer in allen Stadien dieser Liga (der ganzen Welt) umzusetzen ist. Wie viele 20.000erhat unsere Regio eigentlich? :039:
Ganz davon abgesehen, dass wir uns sowieso vom Thema Fußball vorerst verabschieden müssen/sollten. Denn falls sämtliche Altherren und korrupten Menschen in ALLEN Verbänden nicht langsam selber darauf kommen, wird diese Entscheidung von oben gefällt.
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 16:51 von ReinerUnsinn »
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #121 am: 12. März 2020, 17:10 »
Mir geht es nicht darum ob eine Kneipe, ein Bus oder ein Stadion halb oder ganz voll ist. Du schlägst ein Maßnahmenpaket vor, dass (gerade jetzt) völlig unrealistisch ist. Angefangen vom Desinfektionsmittel am Eingang bis dahin, dass dieses "Konzept" doch nie und nimmer in allen Stadien dieser Liga (der ganzen Welt) umzusetzen ist. Wie viele 20.000erhat unsere Regio eigentlich? :039:
Ganz davon abgesehen, dass wir uns sowieso vom Thema Fußball vorerst verabschieden müssen/sollten. Denn falls sämtliche Altherren und korrupten Menschen in ALLEN Verbänden nicht langsam selber darauf kommen, wird diese Entscheidung von oben gefällt.

Da wo es kleinere Stadien als unseres gibt, kommen auch viel weniger Heimzuschauer. Mir missfällt diese sinnlose Superpanic, wo plötzlich alles unmöglich ist und abgesagt werden soll, meist ohne Rücksicht auf Verluste. Man sollte kreativ sein, und da wo es möglich ist, das Leben nicht sinnlos einschränken. Sonst dürfte ja nichtmal jemand einkaufen gehen, da die Wissenschaftler herausgefunden haben, dass das Virus bis 9 Tage auf Flächen überleben kann. Kauft deshalb niemand mehr Bier, Wurst, Käse oder Brot... die könnten kurz zuvor ein infizierter AZUBI ins Regal geräumt haben. Die Mitarbeiter der Supermärkte habe ich jedenfalls noch nicht mit Handschuhen beobachtet. Ich behaupte weiterhin: ein Besuch in einem RL- ond OL-Stadion ist weniger gefährlich als vieles andere, vermutlich sogar ungefährlicher wie ein Einkauf.

Fantreff Sachsenstube

  • Gast
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #122 am: 12. März 2020, 18:26 »
Liebe Chemikerinnen und Chemiker,

es sind wahrlich bewegte Zeiten in denen wir gerade leben.
Dabei bedarf es nicht vieler Worte und daher fassen wir uns kurz.
In den kommenden Wochen und Monaten werden andere Dinge in den Mittelpunkt rücken als der Sport und der Verein, den wir alle so sehr lieben. Daher fordern wir die vorläufige Einstellung des Spielbetriebes aller Fußballligen bis auf Weiteres. Ein fairer sportlicher Wettstreit ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gegeben. Auch ein Abbruch der Saison sollte kein Tabuthema sein und ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Alle betroffenen Vereine sollten in jedem Fall von den Verbänden und den entsprechenden politischen Institutionen finanziell entschädigt werden, so es keine fairen alternativen Lösungen für diese Situation gibt.

Alle vorgesehenen Fanbusse zu Auswärtsspielen sind bis auf Weiteres abgesagt.
Um alle davon betroffenen Mitfahrerinnen und Mitfahrer zu erreichen, nutzen wir ausnahmsweise mal diesen Weg der Information. Das Geld für bereits gezahlte Tickets wird gegen deren Vorlage natürlich erstattet. Das Familienfest 2020 wird im Übrigen ebenfalls abgesagt, auch wenn es uns noch so sehr schwer fällt! Es heißt ja oft „Herz über Kopf“. In diesem speziellen Fall muss dann doch der Kopf siegen.

Manchmal gibt es dann doch Wichtigeres als Fußball!
Wir sehen uns!

Onlineteam Fantreff Sachsenstube

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #123 am: 12. März 2020, 18:45 »
Mir missfällt diese sinnlose Superpanic, wo plötzlich alles unmöglich ist und abgesagt werden soll, meist ohne Rücksicht auf Verluste. Man sollte kreativ sein, und da wo es möglich ist, das Leben nicht sinnlos einschränken.
Seit heute kenne ich einen positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen persönlich, die Frau eines Kollegen. Mein Arbeitgeber hat fast alle Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. Ich sage euch: Es macht etwas mit mir. Bis vor drei Tagen dachte ich noch: Mit viel Handhygiene, weniger sozialen Kontakten und Abstand geht das schon gut.

Ich bin jung und gesund genug, um dieses Virus gut überstehen zu können, sollte es mich erwischen. Aber es gibt verdammt noch einmal genug Menschen, die nicht gesund sind. Und es gibt einfach mal nur 28.000 Intensivbetten in Deutschland (2017 waren im Schnitt etwa 6.000 frei). Und der schon als geheilt entlassene Oberarzt der Tübinger Uniklinik, vor über 14 Tagen erkrankt, wurde plötzlich wieder stationär aufgenommen. Dieses Virus ist nicht irgendein Winterschnupfen. Wem es an Empathie fehlt, der kann sich diesem Thema gerne per Mathematik nähern: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/

Übrigens: Einer der heute bekannt gewordenen positiven Tests gehört zu einem Stadion-Mitarbeiter des VfB Stuttgart:
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Live-Blog-Geht-es-dem-Oberarzt-wieder-schlechter-450600.html   
Da wurde am Montag vor über 50.000 Menschen Fußball gespielt. Keine gute Idee. Ich bin fassungslos, dass es immer noch Stimmen gibt, jetzt nur nicht zu übertreiben. Sollten wir die Kurve der Infizierten nicht strecken können, wird es ganz übel, dann bekommen auch Patienten mit Herzinfarkt, Schlaganfall oder anderen akuten Erkrankungen nicht mehr schnell genug Hilfe. Ein Fußballspiel ist da so etwas von unwichtig!
 
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 18:50 von Paxelander »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #124 am: 12. März 2020, 18:54 »
.... Und der schon als geheilt entlassene Oberarzt der Tübinger Uniklinik, vor über 14 Tagen erkrankt, wurde plötzlich wieder stationär aufgenommen. Dieses Virus ist nicht irgendein Winterschnupfen. ...

Das ist dann aber schon mehr als eine normale Verschwörungstheorie... Wenn Viren im Körper keine Abwehrmaßnahmen erzeugen, müssen sie künstlich erzeugt worden sein ...dann wirds natürlich sehr böse....

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #125 am: 12. März 2020, 22:05 »
Das ist dann aber schon mehr als eine normale Verschwörungstheorie... Wenn Viren im Körper keine Abwehrmaßnahmen erzeugen, müssen sie künstlich erzeugt worden sein ...dann wirds natürlich sehr böse....

Komm du jetzt noch mit der Verschwörungstheorie des Bio-Kampfstoffes.
Ich glaube da sind alte Stämme von Pesterregern 10x wirkungsvoller um global Schaden anzurichten.
Sorry. Aber das ist nun wirklich Aluhutstyle.

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #126 am: 13. März 2020, 10:18 »
mal was zum nachdenken :fin






Zur Person: https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Nachtwey
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 10:20 von beerbilly »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #127 am: 13. März 2020, 10:38 »
Für alle, die meinten es würde sehr lange mit Medikamenten dauern. Es tut sich dann doch recht schnell was. Gezwungenermaßen mit Medikamenten die offiziell noch nicht zugelassen aber in kleineren Stückzahlen schon verfügbar sind.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/coronavirus-uniklinik-duesseldorf-testet-ebola-medikament-remdesivir_aid-49532847


Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #128 am: 13. März 2020, 13:10 »
Für alle, die meinten es würde sehr lange mit Medikamenten dauern. Es tut sich dann doch recht schnell was. Gezwungenermaßen mit Medikamenten die offiziell noch nicht zugelassen aber in kleineren Stückzahlen schon verfügbar sind.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/coronavirus-uniklinik-duesseldorf-testet-ebola-medikament-remdesivir_aid-49532847
Schön wenn es funktioniert, also für die im Artikel beschriebenen „individuellen Heilversuche“. Dein Beitrag suggeriert schnelle und breite Verfügbarkeit. Ich verstehe es anders: "Dazu gehört auch das Medikament Remdesivir, das derzeit nur direkt über den Hersteller aus den USA nach Einzelfallprüfung zur Verfügung gestellt wird."

Für mich sieht deine Nachrichten-Auswahl so aus, als würdest du dein wochenlanges Herunterspielen einer Pandemie weiterhin rechtfertigen wollen. Es war und ist unerträglich. 

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #129 am: 13. März 2020, 13:41 »
Schön wenn es funktioniert, also für die im Artikel beschriebenen „individuellen Heilversuche“. Dein Beitrag suggeriert schnelle und breite Verfügbarkeit. Ich verstehe es anders: "Dazu gehört auch das Medikament Remdesivir, das derzeit nur direkt über den Hersteller aus den USA nach Einzelfallprüfung zur Verfügung gestellt wird."

Für mich sieht deine Nachrichten-Auswahl so aus, als würdest du dein wochenlanges Herunterspielen einer Pandemie weiterhin rechtfertigen wollen. Es war und ist unerträglich.

Was spiele ich denn herunter? Na das musst du mir jetzt wirklich mal erklären? Weil ich sage, dass dieses Virus nicht gefährlicher ist als der Influenza-Erreger und die Krux nur darin besteht, dass es keine Grundimmunisierung innerhalb der Bevölkerung gibt, Medikamente noch in der Erprobung sind und man aktuell auch nicht dagegen geimpft werden kann. Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir, Herr Schlaumeier, sondern diese Aussage wurde sogar in der gestrigen Pressekonferenz des OBMs in abgewandelter Form getätigt.
Weißt du was ich unerträglich finde? Wenn Leute die sich seit Ewigkeiten nicht mehr bei Chemie blicken lassen oder auch nur einen Finger krumm machen, sich in einem Internetforum erdreisten, anderen die Meinung und ihre Sicht der Dinge abzusprechen.
Wenn dir meine Nachrichtenauswahl nicht passt, ist das dein schei* Problem aber nicht meins. Ich verkenne mit Sicherheit nicht die Lage der Dinge aber renne auch nicht jeden Tag raus um allen Menschen zu erklären, wie gefährlich und schlimm das alles ist.
Dieses Virus ist geradezu ein Katalysator für Menschen die sich für was Besseres halten. Vielleicht sollten diese Menschen lieber Pfarrer werden. Einige predigen auch ständig Wasser und saufen dann Wein.

P.S. Zumal Virologen einhellig sagen, man solle das was jetzt passiert als scharfen Test ansehen. Denn es werden eines Tages auch Erreger auftauchen, die man getrost als Killer bezeichnen kann. Zumindest ist nicht absehbar was z.B. alles unter dem Packeis der Arktis im ewigen Eis seit Jahrtausenden schlummert. Es könnten Erreger sein, wogegen die Pest oder die Cholera sowas wie ein Sandkastenspiel an einem lauen Sommertag war. Der Klimawandel könnte es bald zu Tage bringen. Da würde ich mir viel mehr Sorgen machen. Und dann dürft ihr kreischen und ich kreische sogar mit.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 13:57 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #130 am: 13. März 2020, 14:03 »
Mir juckt es in den Fingern Esca, aber ich geh da nicht mehr drauf ein.

Du musst Dir allerdings bewußt darüber sein, das Du genau das was Du anderen vorwirfst, nämlich ich zitiere:

"Dieses Virus ist geradezu ein Katalysator für Menschen die sich für was Besseres halten."

seit Tagen zelebrierst. Keiner hätte Dir den Kopf abgerissen wenn Du gesagt hättest "Leute, ich hab mich da ein bisschen verrannt, ich denke, dass das ganze doch nicht nur unbegründet ist". Keiner !

Aber wenn ich mal drei Tage zurück blicke auf Deine Beiträge ala: "Die Szene wird sich von den Behörden und deren dämlicher Panikmache gar nichts sagen lassen und weiterhin in die Stadien gehen" ...."Der Spahn der Spinner weiß gar nicht was er für eine Scheisse da anrichtet"...usw. usf. , und Du dann sogar noch das Statement der "Szene" postest als wäre nichts gewesen, dann werde ich doch ein bisschen nachdenklich.

Ich weiß, Du kannst das jetzt nicht so sacken lassen und wirst wieder antworten, aber ich sage jetzt wirklich NICHTS mehr dazu.

gez. Pfarrer Thommy ( nur Bier, kein Wein !!! )

   
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #131 am: 13. März 2020, 14:21 »
Mir juckt es in den Fingern Esca, aber ich geh da nicht mehr drauf ein.

Du musst Dir allerdings bewußt darüber sein, das Du genau das was Du anderen vorwirfst, nämlich ich zitiere:

"Dieses Virus ist geradezu ein Katalysator für Menschen die sich für was Besseres halten."

seit Tagen zelebrierst. Keiner hätte Dir den Kopf abgerissen wenn Du gesagt hättest "Leute, ich hab mich da ein bisschen verrannt, ich denke, dass das ganze doch nicht nur unbegründet ist". Keiner !

Aber wenn ich mal drei Tage zurück blicke auf Deine Beiträge ala: "Die Szene wird sich von den Behörden und deren dämlicher Panikmache gar nichts sagen lassen und weiterhin in die Stadien gehen" ...."Der Spahn der Spinner weiß gar nicht was er für eine Scheisse da anrichtet"...usw. usf. , und Du dann sogar noch das Statement der "Szene" postest als wäre nichts gewesen, dann werde ich doch ein bisschen nachdenklich.

Ich weiß, Du kannst das jetzt nicht so sacken lassen und wirst wieder antworten, aber ich sage jetzt wirklich NICHTS mehr dazu.

gez. Pfarrer Thommy ( nur Bier, kein Wein !!! )

   

Und ich antworte trotzdem. In Gladbach oder in Paris hat man gesehen, dass es sich "die Szene" anfangs auch nicht hat verbieten lassen. Mit dem Abstand von 5 Tagen sage ich nun heute auch, da lag ich falsch denn ich vermutete erst eine Finte der Sicherheitsbehörden um den Leuten begründet ihre Derbys zu untersagen. Wie gesagt. Da lag ich falsch und es ist gut wenn man diese Menschenansammlungen vermeidet, wenngleich ich euch mal sehen will was passiert, wenn bspw. Chemie gegen Cottbus daheim als Geisterspiel ausgetragen wird... Steht aber jetzt nicht zur Debatte.
Thema "unterschätzen der Situation". Bevor dieses Virus medial zu dem wurde, was es heute als Pandemie ist, liefen selbst im Autoradio abends Berichte, wonach Virologen nicht von einer Pandemie ausgingen, alles herunterspielten und versuchten die Bürger zu beruhigen. Auch ein Herr Spahn spielte den Gelassenen, meinte man habe alles im Griff und die Sache geht an uns vorüber. Von heute auf morgen war dann plötzlich ALLES komplett anders und schlimm. Sorry, wer hat hier jetzt bitteschön versagt? Etwa ich, der nicht gleich panisch zu Aldi oder Lidl gerannt ist um Klopapier und Nudeln zu kaufen? Oder weil ich nicht panisch den Untergang der Welt propagiere und noch auf andere Probleme der Welt achte? Der "weiße alte Mann" Europa riegelt die Grenzen ab, lässt Menschen in dreckigsten Lagern campieren damit sich "2015 nicht wiederholt" aber kreischt rum wenn dann mal ein paar Bazillen sich das Recht rausnehmen, den Spieß rum zu drehen nachdem wir den Planeten seit Hunderten von Jahren vergewaltigen. Verstehst du was ich meine oder soll ich es noch aufmalen? Das ist ein Warnschuss der Natur direkt vor unseren mit Arroganz und Selbstherrlichkeit überladenen Bug! Nicht der Weltuntergang. Der kommt aber eines Tages wenn wir alle so weitermachen.

P.S. Das Posting der "Szene" poste ich weil ich es für absolut richtig halte. Wenn ich blauäugig wäre, hätte ich mit Sicherheit auch keine Erklärung für mein Medium verfasst und konsequent sämtliche Fanbusse gecancelt. Ich setze nicht meine Meinung über die der Anderen und teile die der Anderen sogar in vielen Punkten. Trotzdem habe ich einen eigenen Kopf zum denken und kommuniziere nicht als Quatschpuppe automatisch vermeintliche Mehrheitsmeinungen, nur um z.B. einen Thommy oder Paxelander zu gefallen weil es in deren fertiges Meinungsbild passt. Sowas finde ich nämlich unerträglich!
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 14:36 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #132 am: 13. März 2020, 14:29 »
Also zum Virus ansich sag ich auch nichts mehr aber zum Umgang und den Folgen schon denn ihr liegt mir am Herzen auch wenn ich den meisten noch nicht persönlich begegnet bin.

Ich bin ja nun gerade so zurückgekommen aus einem Land, in dem man schon so 7-10 Tage weiter ist. Es ist also gewissermaßen eine Zeitreise für mich. Ich durchlebe den Anfang jetzt nochmal, aus einer etwas anderen Perspektive und irgendwie weiß ich ja was kommt. Ich sehe, wenn ich durch die Straßen gehe, einkaufen war ich nochmal, dass die Leute die Hosen aber so richtig voll haben, Abstand halten. Jetzt verstehe ich auch die Sache mit dem Klopapier. Dennoch schützt sich keiner, aber wirklich keiner, mit Handschuhen, dennoch schützt keiner die anderen durch einen eigenen Mundschutz. Keiner will sich eine Blöße geben, man wird verspottet, wenn man sich verantwortungsbewusst verhält. Mir macht das nichts aus. Ich weiß: Es ist das Pfeifen allein im dunklen, dichten Wald. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum der Kelch in irgendeiner Weise an uns vorbeigehen sollte.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Unabhängig also davon, ob wir es richtig finden oder nicht wird demnach folgendes in dieser Reihenfolge passieren: Die erste Stufe mit den Eventabsagen ist ja nun gezündet. Das nächste, was kommen sollte ist demnach die Abriegelung einer roten Zone. Da wir im Förderalismus wohnen können wir das gleich überspringen. Bei unserer Fläche und Infrastruktur, sowie den Reserven in den Krisenkräften bindet das nur unnötig Ressourcen. Also schließen wir zunächst Bars und Restaurants, dann alle Läden außer Lebensmittel und Apotheken, dann stellen wir den Flugverkehr ein und erklären Deutschland zur roten Zone, sprich: die Wohnung ohne guten Grund zu verlassen wird unter schwere Strafen gestellt. Und dann warten wir.

Ihr solltet also die nächsten Tage gut nutzen, für Dinge, die ihr meint unbedingt erledigen zu müssen. Ich wünsche uns allen, dass wir gut durch diesen Mist durchkommen. Heute ist übrigens Freitag der 13. in einem Schaltjahr. In Italien sagt man, das ist ein Unglückstag in einem Unglücksjahr. "Andrà tutto bene." sagt man dort. "Es wird alles gut gehen."
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 15:32 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #133 am: 13. März 2020, 14:33 »
Was spiele ich denn herunter?
Ich erspare mir und allen hier Mitlesenden Nachweise, wie du eine Pandemie lächerlich machst und herunterspielst. Auch werde ich nicht deine rhetorischen Widersprüche und Taschenspieler-Tricks im Einzelnen auseinandernehmen. Jeder kann sich ein eigenes Bild machen, wie du mit Widerspruch und Meinung umgehst.


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #134 am: 13. März 2020, 14:46 »
Eine Sache noch, weil hier über ein marodes Gesundheitssystem in Italien fabuliert wurde: Italien mag keine schönen Krankenhäuser haben wie wir, aber sie haben außergewöhnlich gute Ärzte. So viel mal dazu von einem, der in den letzten 25 Jahren dort einiges miterleben musste. Meine Erfahrungen sind: Die Zimmer sind vielleicht häßlich und das Essen ist schlecht, aber die ärztliche Versorgung ist in der Regel top und ich rede nicht mal von der besten Region Italiens. Italien hat ein staatliches Gesundheitswesen und EINE staatliche Krankenkasse, das heißt, jeder ist automatisch versichert und wird ohne Frage nach irgendeiner Karte behandelt, auch ich als Nichtitaliener bin in der Notaufnahme ohne Diskussionen sofort drangekommen, die Kranken bleiben im Krankenhaus bis sie gesund entlassen werden und nicht, wie der Plan der privaten Kasse es vorschreibt EGAL ob sie gesund sind. Ich hab in Deutschland meinen Vater kurz nach einer OP mit einer Infektion zurückbekommen und durfte ihn dann drei Tage später wieder reinbringen, wo er für einen Monat ins künstliche Koma gelegt wurde. Das war ja dann ein neuer Fall im Katalog und alle haben dran verdient. das private Krankenhaus und die private Kasse. Das kaputte System haben wir, dadurch, dass wir es privatisiert haben und Effizienz nun alles regelt. Konnte man gestern auch im "Monitor" wieder sehen und hören, welche Schäden das anrichten kann.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 14:55 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."