@Dantel, Gestern 14:15 Uhr:
"Die Dinge ändern sich hier stündlich. Aber die Dosen sind gestern bei mir vom Level "Gleichgültigkeit" auf "Verachtung" runtergestuft worden. Man muss sich das mal klar machen: Menschen aus dem ganzen Land kommen zusammen, mischen sich durch und fahren in alle Himmelsrichtungen wieder auseinander. Und da soll kein Virus im Spiel gewesen sein? Alles ohne Folgen? Diese Virentauschbörse gestern zu veranstalten, sehenden Auges, ist nicht nur verantwortungslos, es ist kriminell. Alle Verantwortlichen müssten aus meiner Sicht dafür zur Verantwortung gezogen werden."
________________________________________________________________________________
In einem äußerst lesenswerten Interview mit dem italienischen Chefvirologen Roberto Burioni vom heutigen Tage auf ZEIT-online antwortet dieser auf die Frage nach Diskussionen über die Absage von Sportveranstaltungen:
"Es ist in diesem Moment völlig unvorstellbar, mehrere Tausend Menschen zu einem Fußballspiel gehen zu lassen. Das wäre ein Geschenk an das Virus."
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/roberto-burioni-italien-virologe-coronavirusDieses vergiftete "Geschenk" hat RB vorgestern 'sehenden Auges' der Stadt Leipzig wie dem Land gemacht!
Die Lage war vorgestern - eben auch in Deutschland - bereits vollkommen klar!
Man wollte jedoch vielleicht noch als letzter Club - gewissermaßen auf der Zielgeraden vor stündlich zu erwartenden Spielabsagen (betr. Zulassung Publikum) - keinen Millionenverlust riskieren, der Menschenleben geschützt hätte.
Sie haben gewußt, was sie tun.
_____________________________________________________________________________
Burioni prophezeit auch, was passiert, wenn jetzt in Italien die ergriffenen Schutzmaßnahmen, von denen man annehmen kann, daß sie demnächst auch hier erfolgen werden, nicht strikt befolgt werden:
"Alle Menschen müssen dann Zuhause bleiben. Nur Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Das Haus darf nur verlassen, wer alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen trifft, etwa einen Meter Abstand zu anderen Menschen hält. Wenn die Menschen es sonst nicht verstehen, muss das eben passieren."