Autor Thema: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt  (Gelesen 27145 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #75 am: 23. Februar 2020, 13:13 »
David-dass das Spiel gestern scheisse aussah sehen sicher auch die Trainer. Letzte Woche in Fürstenwalde war es dagegen spielerisch gar nicht so übel. Babelsberg verliert zuhause gegen Fürstenwalde und hat vielleicht tolle Kombinationen gezeigt. Vielleicht hat Frahn tolle Chancen gehabt und die Zuschauer waren entfesselt.

Wir holen in Fürstenwalde einen Punkt. Was ist denn letztendlich wertvoller?

Das Trainerwechsel oft völliger Pfeffer sind kann man derzeit gut in Cottbus, Magdeburg oder Grossaspach sehen. Das ein Herr Wolf mit einer hochbezahlten Profitruppe in Probstheida gerade ganz gut punktet würde ich dagegen eher als Normalität der Vorraussetzungen ansehen. Trainer sind i.d.R. doch nur ein Rädchen von vielen.

PS: Wie würdest Du zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge stehen?
3 Punkte gegen Halberstadt wären definitiv wertvoller gewesen. Das ist klassische Mathematik.


Ich habe auch kein Problem mit höheren Mitgliedsbeiträgen. Man könnte ja mal ne Umfrage dazu starten.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #76 am: 23. Februar 2020, 13:16 »
Da hast Du Recht Egon. Von 3 Punkten gegen Schiebock ganz zu schweigen. Glaub mir aber das sich die Spieler und Trainer am meisten drüber ärgern.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #77 am: 23. Februar 2020, 13:22 »
Wie sagte Andy Brehme mit der :poo am Fuß??
Auch wenn es nur ein alte Floskel ist,aber Erfolg kommt durch Erfolg.Ich glaube wenn der Torknoten mal platzt dann fallen auch mehr Tore.Zur Zeit ist in den Köpfen ein Denken,hoffentlich fällt kein Gegentor.Wie sollen wir das ausgleichen wenn wir keine Tore schießen?
Das beste Beispiel war doch das hinspiel in HBS,auch wenn der Platzverweis uns geholfen hat.
Chemisch verseucht

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #78 am: 23. Februar 2020, 21:29 »
Hier wurden sich mal wieder viele Gedanken gemacht. Das ist gut. Allerdings drehen wir uns alle im Kreis und immer wieder um die gleichen Themen:

Was der Verein kann und was er nicht kann.
Was die Mannschaft kann und was sie nicht kann.

Alles inzwischen oft genug gelesen und gehört. Und alles Dinge, die sich kurzfristig nicht lösen lassen.

Im Angesicht dessen haben sich Trainer und Mannschaft offenbar für Kontinuität entschieden, das zu spielen was sie können, was leider eben auch jeder Gegner kennt, keine Experimente zu wagen, nur etwas an den Kanten zu feilen und darauf zu hoffen, dass wir irgendwann wieder mal Glück haben. Ich hab mich also geirrt. Das wäre nicht meine Wahl gewesen, aber es ist auch nicht meine Verantwortung und noch gibt die Tabelle ihnen recht, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das durch die nächsten Wochen so weitergehen wird. Hinten steht die Null wie ein Fels in der Brandung. Allerdings: Mindestens vier der nächsten fünf Gegner haben Lösungen für unser Abwehrbollwerk. Ich hatte mir gestern auch mehr erhofft, dann war es aber doch wieder das gleiche, schon bekannte Spiel, mit der gleichen, schon bekannten Hoffnung, dass eine von den zwei Tormöglichkeiten, die wir pro Spiel haben, reingeht. Hätte wieder klappen können, hat es aber wieder nicht. Und schön ist das Ganze auch nicht. Ein Abwehrbollwerk ist nur dann ein Problem für den Gegner, wenn er fürchten muss, das Spiel zu verlieren. So toll unsere Abwehr ist...unsere Gegner haben keine Furcht vor unsere Offensvie. Das heißt, sie können uns mit Geduld bespielen, bis bei uns ein Fehler passiert. Einen Punkt haben sie momentan sicher.

Kalt und windig...hat an diesem Tag allen keinen wirklichen Spass gemacht, deprimierend. In all dem fehlte mir vor allem der Biss, die Dynamik und die Geilheit, zum anderen Tor zu wollen. Ich hab lange akzeptiert, dass die Gegner in der Regel technisch besser sind. Aber dann muss man auf die Zähne beißen und noch mehr investieren und auch aufhören, lieb und nett zu sein. Mir fehlte auch völlig das Antizipieren. Wo Halberstadt unsere Pässe abgefangen hat, da haben unsere Jungs erst angegriffen, wenn der Pass schon durch war, und dann der nächste und der nächste und...naja ihr wisst schon. Sie sind fast die ganze Zeit hinterhergelaufen. Das hat viel Kraft gekostet für nix oder naja, alles für die Null. Aber eigentlich geht man ja für die eigene Eins oder Zwei auf der Anzeigetafel auf den Platz.

Passiert. Solche Spiele gibts. Aber da ist nochwas: Mein Eindruck ist, dass der Verein den Schwung der letzten Jahre verliert. Vor allem: Ich bin natürlich hellhörig geworden, als in diesen Tagen hier Kommunikationsprobleme im Verein angesprochen wurden. Da ist nicht nur die Mannschaft, die nicht gewinnt, da scheinen auch andere Dinge nicht so gut zu laufen. Im Moment treten wir als Verein auf der Stelle oder besser, wir beginnen, auf der Stelle zu treten. Die Mannschaft ist in der Tabelle dort angekommen, wo sie sein kann. Wir haben zwar eine neue Ballfanganlage vor dem Norddamm, Supersache, aber von den anderen Bauvorhaben hört man jetzt nicht mehr so viel. Alles läuft halbwegs, aber es geht, mein Eindruck, nicht mehr so richtig vorwärts. Ich würde mir auch wünschen, dass die Fans und Unterstützer mehr mitgenommen, und auch in die Pflicht genommen, werden. Die Nähe zueinander, die unsere Stärke ist und bleiben sollte, scheint momentan etwas verloren zu gehen. Das letzte Video auf Youtube ist auch wieder einen Monat alt. Passiert nichts? Müssen wir über nichts reden? Würde mich freuen, da mal wieder was zu sehen. Wir müssen alle wieder enger zusammenrücken. Alles wirkt auf mich irgendwie lethargisch und kraftlos, ganz anders als die Aufbruchstimmung in der Rückrunde vor zwei Jahren. Es sollte mal wieder ein Ruck durch den Verein gehen, so, dass sich ALLE grade machen. Sonst sind wir bald ein Verein wie jeder andere. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Oder wir brauchen so eine Phase? Also ich brauch die nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #79 am: 23. Februar 2020, 21:44 »
Sehr interessante und durch dachte Analyse, bissel Sorgen mach ich mir diesbezüglich auch...

Offline Chemie 1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #80 am: 23. Februar 2020, 21:51 »
 Ich muss ehrlich sagen davor was Dantel geschrieben hat davor hätte ich schon Bammel

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #81 am: 23. Februar 2020, 22:37 »
Wenn jemand hofft, dass die Bauvorhaben schneller voran gehen als geplant, dann ist das seine (oder deine) Sache. Zumal das eher in den Händen der Stadt und Behörden liegt. Seit die Videos nicht mehr von Vitlafit kommen, kann ich persönlich auch darauf verzichten. Da kann ich mir auch Sport im Osten ansehen. Seine Videos hatten Charme, da kommt da neue Format nicht ran.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #82 am: 23. Februar 2020, 23:25 »
Wenn jemand hofft, dass die Bauvorhaben schneller voran gehen als geplant, dann ist das seine (oder deine) Sache. Zumal das eher in den Händen der Stadt und Behörden liegt. Seit die Videos nicht mehr von Vitlafit kommen, kann ich persönlich auch darauf verzichten. Da kann ich mir auch Sport im Osten ansehen. Seine Videos hatten Charme, da kommt da neue Format nicht ran.
Was weisst Du genau, woran es an den Bauvorhaben klemmt...
Mannschaftsversteher

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #83 am: 23. Februar 2020, 23:34 »
Naja. Leider ist vieles richtig was Dantel sagt.
Es muss wieder Schwung in die Sache bzw. in den Verein!
Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen.
Beim Orgateam und den Planungen für das Familienfest im Sommer ist übrigens diesmal auch Hilfe und Manpower aus der Fanszene gefragt. Dazu aber an späterer Stelle mal mehr.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 23:39 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #84 am: 24. Februar 2020, 07:49 »
Was weisst Du genau, woran es an den Bauvorhaben klemmt...
Nein, überhaupt nicht. Wenn ich das aber richtig gelesen hab, hat die Stadt Leipzig die Fördermittel für die Sanierung des AKS bekommen. Deshalb wird auch die Stadt die Bauvorhaben organisieren und durchführen lassen. Ich hab aber auch noch die Hoffnung, dass man auf Grund der EM Spiele  Austragung in Leipzig noch ein 2. Stadion für Training fit bekommt.

Offline GreenSpleen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #85 am: 24. Februar 2020, 08:12 »
Natürlich ist die aktuelle Situation nicht die beste - nur, man sollte bedenken, dass es nach 22 Spielen nur 7 Niederlagen gab!
Gemessen an dem, wie andere Teams aufgestellt sind (personell, finanziell und infrastrukturell), leistet (nicht nur) unsere Erste dennoch viel.
Dass Kind und Petracek verletzt sind, ist beileibe nicht einfach zu kompensieren. Würde mir in dieser Hinsicht wünschen, dass Nikolajewski (öfters) eingesetzt wird, und dann auch mehr in der Offensive. Er könnte seine Technik sicher gut einbringen - siehe Auswärtsspiel in HBS.
Und, es fehlt auch das Glück (Aluminium) und NICHT GENERELL das Vermögen - siehe Derby.



Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #86 am: 24. Februar 2020, 08:41 »
Meines Erachtens jammern wir hier alle auf hohem Niveau. Es ist wie mit dem halbgefüllten Glas – ist es halbvoll oder halbleer? Dazu einige Anmerkungen.

Zehn Spieltage vor Abschluss der Saison beträgt der Abstand auf den letztmöglichen Abstiegsplatz sechs Punkte, einschließlich des deutlich besseren Torverhältnisses. Das hätte jeder von uns vor Beginn der Spielzeit unterschrieben.

Zuschauerschnitt: deutlich über 3.000, so einen Schnitt gab es in den letzten 15 Jahren nicht. Dazu kommt noch, dass Cottbus zu Ostern bei uns aufschlägt. Plus die Spiele gegen Altglienicke, BAK und Rathenow. Denn Zuschauerschnitt werde wir locker halten.

Der gesamte Verein ist in einem absolut stabilen Zustand. Auch die Außendarstellung ist sehr gut.

Was will man mehr? Natürlich Siege und attraktiven Fußball. Doch dazu wurde schon alles gesagt. Es gibt objektive Grenzen, die man nur durch eine unverantwortliche Finanzwirtschaft überwinden könnte. Machen wir nicht. Gut so!

Das Minimum ist und bleibt der Klassenerhalt. Insofern kann man den Ärger über die beiden torlosen Unentschieden gegen Bischofswerda und Halberstadt sowie die unnötige Niederlage gegen BB verstehen. Trotzdem stehen wir noch gut da! Jetzt spielen wir dreimal gegen Berliner Truppen, das war immer unangenehm. Mal sehen, was herauskommt (hoffentlich zwei oder gar drei Punkte; natürlich stets 0:0). Letztlich kommt dann unsere Frühjahrspause im März. Da wird man schauen, was die Konkurrenz um den Klassenerhalt abliefert – oder eben auch nicht. 

Und nach dem Spiel im weiten Geläuf der Pferderennbahn am Südfriedhof sehen wir weiter.

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #87 am: 24. Februar 2020, 08:43 »
Nein, überhaupt nicht. Wenn ich das aber richtig gelesen hab, hat die Stadt Leipzig die Fördermittel für die Sanierung des AKS bekommen. Deshalb wird auch die Stadt die Bauvorhaben organisieren und durchführen lassen. Ich hab aber auch noch die Hoffnung, dass man auf Grund der EM Spiele  Austragung in Leipzig noch ein 2. Stadion für Training fit bekommt.

Um so mehr habe ich Angst das ein Gemkow OBM wird... Dieser Mann würde mit seiner Fraktion für Chemie nichts Gutes bedeuten. Zumindest braucht man dann von diesen Leuten gar nichts mehr erwarten.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #88 am: 24. Februar 2020, 09:06 »
Um so mehr habe ich Angst das ein Gemkow OBM wird... Dieser Mann würde mit seiner Fraktion für Chemie nichts Gutes bedeuten. Zumindest braucht man dann von diesen Leuten gar nichts mehr erwarten.

Unabhängig davon das ich den nicht wählen werde, aber was tut denn der rote Burkhard für uns ? Eine Wahl zwischen den beiden Luftpumpen ist ja wie Pest und Cholera.

PS: Bitte nicht antworten, habe keinen Bock auf Politik  :D !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 23. Spieltag 22.02.2020 Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #89 am: 24. Februar 2020, 09:12 »
Unabhängig davon das ich den nicht wählen werde, aber was tut denn der rote Burkhard für uns ? Eine Wahl zwischen den beiden Luftpumpen ist ja wie Pest und Cholera.

PS: Bitte nicht antworten, habe keinen Bock auf Politik  :D !

Sicherlich ist Burkhard Jung auch kein Garant für Aktionismus in Leutzsch. Aber diese Fraktionen blockieren auch nichts, wie man am Stimmverhalten in den Gremien sieht.
Gemkow’s CDU und die AfD stimmen rigoros gegen alles was mit dem AKS zu tun hat. Ich gebe das nur mal zu bedenken.