Autor Thema: Fußball-Presseberichte allgemein  (Gelesen 13486 mal)

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #30 am: 14. Mai 2023, 19:42 »
Ich packe es mal hier hin, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe.

Der Winkler hat wieder zugeschlagen:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Vizepraesident-verspottet-Selenskyj-article24122188.html

"Der Deutsche Fußball-Bund hat nach einem despektierlichen Beitrag von DFB-Vizepräsident Hermann Winkler über den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj ein Gespräch angekündigt. Winkler schrieb bei Instagram zu einem Bild, das ihn selbst am Sowjetischen Ehrenmal im Berliner Stadtteil Treptow zeigt: 'Berlin heute Morgen. Dank Allgemeinverfügung auf Grund des Besuchs eines ehemaligen ukrainischen Schauspielers ist die City weitestgehend abgeriegelt, die Spree für Touristen teilweise gesperrt.'"

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #31 am: 15. Mai 2023, 09:08 »
Es tut mir ja äußerst leid, daß der Ukraine-Krieg dem Herrn Winkler derartige Unannehmlichkeiten verkehrstechnischer Art bereitet hat. Aber vielleicht sollte er mal unbedingt in die Ukraine-, wahlweise nach nach Butscha, Irpin, Izium... fahren, um sich ein Bild davon zu machen, was das sonst noch für Probleme bringt...
Aber gut - wenn jedoch Winkler den Selenskyj nur als ehemaligen Schauspieler bezeichnet, dann ist das einfach nur mangelnde Akzeptanz, diesen in seiner Position als ukrainischen Präsidenten zu respektieren. Menschen verächtlich zumachen ist keine "Meinungsfreiheit," vor allem, wenn das von einem Vertreter eines großen Verband kommt, der auch im Bereich Jugendbildung aktiv ist.
Ich wollte Winkler nicht als Präsident des SFV und des NOFV, aber der Respekt vor dem Votum anderer Wähler gebot es mir bisher, dies zu akzeptieren. Füt Winkler gilt sowas jedoch offensichtlich nicht, und es zeigt, wessen Geistes Kind der ist.
1988 wurde Hermann Winkler Mitglied der DDR-Blockpartei CDU. Diesen ekelerregenden Typ bezeiche ich in Zukunft nur noch als "die ehemalige Blockflöte".

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #32 am: 15. Mai 2023, 12:22 »
Wem steht es eigentlich zu solche Aussagen zu bewerten? Er sagt ja keine Unwahrheit und beleidigt niemanden damit. Ich finde es beängstigend, wenn sich immer zum Moralapostel aufgeschwungen wird. Ein Unding in unserem Land.
War er eigentlich nicht sogar eher Komiker als Schauspieler? Na man stelle sich das bloß mal vor...

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #33 am: 15. Mai 2023, 14:36 »
Wem steht es eigentlich zu solche Aussagen zu bewerten? Er sagt ja keine Unwahrheit und beleidigt niemanden damit. Ich finde es beängstigend, wenn sich immer zum Moralapostel aufgeschwungen wird. Ein Unding in unserem Land.
War er eigentlich nicht sogar eher Komiker als Schauspieler? Na man stelle sich das bloß mal vor...

Das hat schlicht und einfach etwas mit Respekt zu tun. Falls Charles es nochmal in seinem Alter nach Deutschland schafft,  kann ich doch auch nicht schreiben: früherer Kronprinz kommt nach Berlin.

Oder anders, möchte der Winkler auf der nächsten DFB Versammlung mit der  "ehemalige" Rennbootlenker zu einer Rede angekündigt werden?

PS tausche gern Rennbootlenker gegen ein ehemaliges Amt von ihm, habe keine Lust die Type zu googeln. Oder noch besser, ehemaliger Klassensprecher der Klassenstufe fünf des Jahrgangs...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2023, 14:38 von Bürokrat »

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #34 am: 15. Mai 2023, 14:42 »
Wortglauberei?

Es ist unwahr, dass wegen eines ehemaligen Schauspielers die Stadt "abgeriegelt" wird. Wahr ist, die Stadt wurde wegen des Besuchs, des aktuellen ukrainischen Präsidenten abgeriegelt.

Also erzählt Winkler die Unwahrheit.

Da brauch ich noch nicht mal auf seine Hintergedanken eingehen, welche hier offensichtlich werden.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #35 am: 15. Mai 2023, 17:09 »
Naja, ich würde eher sagen, beides in deinem 1. Absatz entspricht der Wahrheit. Die Gegenwart ersetzt zwar die Vergangenheit, aber sie kann das Vergangene nicht mehr ändern. Das wäre die perfekte Vorlage für "Zurück in die Zukunft 4"  :dance:
Um das meinerseits abzuschließen: Ich finde das auch etwas daneben, zumal in seiner Position. Das ist jetzt natürlich sein Problem. Was dann aber daraus gemacht wird und vor allem welche Leute sich zum Richter aufspielen, wirkt absurd. Der DFB???
und damit gut meinerseits...


Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #36 am: 15. Mai 2023, 19:35 »
Wem steht es eigentlich zu solche Aussagen zu bewerten? Er sagt ja keine Unwahrheit und beleidigt niemanden damit. Ich finde es beängstigend, wenn sich immer zum Moralapostel aufgeschwungen wird. Ein Unding in unserem Land.
War er eigentlich nicht sogar eher Komiker als Schauspieler? Na man stelle sich das bloß mal vor...

Nun das merkwürdige Geschichtsverständnis dieses Herrn war ja schon verschiedentlich Thema. Er hat bereits im Jahr 2014 die russische (völkerrechtswidrige) Intervention auf der Krim gerechtfertigt und bedient das Narrativ eines Kriegs der USA:

https://web.de/magazine/politik/ukraine-krise-blindheit-taubheit-gegenueber-russland-europa-18906402

Eigentlich ein Unding für einen ehemaligen Leiter einer Staatskanzlei.

Der Hinweis, dass Selenskyi Schauspieler war, mag ja richtig sein. Die Serie "Sluha narodu" ist übrigens absolut sehenswert. Nur enspricht es Gepflogenheiten Staatsgäste zu schützen. Was wäre denn gewesen, wenn es während seines Staatsbesuchs ein Attentat gegeben hätte?

Im Übrigen ist die gesamte Äußerung im Kontext zu lesen. Winkler posiert hier vor dem sowjetischen Ehrenmal, spricht zwar von einem Denkmal für alle Kriegsopfer (was falsch ist, geehrt werden alle im Krieg gefallenen Soldaten der Roten Armee), gibt aber den Hinweis, "noch steht das Mahnmal". Diesen Teilsatz kann man auch dahin gehend zu verstehen, dass die bösen ukrainischen Nazis auch dieses schleifen wollen (Putin-Sprech). Was Putin-Versteher wie Winkler gerne übersehen, ist die Zahl der ukrainischen Opfern während des 2. Weltkriegs in den so genannten "Bloodlands".

Als Russland-Versteher instrumentalisiert er das Ehrenmal für seine Zwecke: Verächtlichmachung von Opfergruppen zum Zwecke seiner prorussischen Agenda.

Der Gegenwind hat übrigens auch nichts mit Cancel Culture zu tun. Wer in der Öffnelichkeit provokative Äußerungen von sich gibt, muss sich Gegenwind gefallen lassen, zumal er auch die Position des NOFV schwächt. Hätte er die Klappe gehalten, würde er beim DFB vielleicht weiter ernst genommen werden und könnte so regionale Interessen weiter vertreten.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #37 am: 15. Mai 2023, 22:00 »
Wenn man selbst das Recht auf freie Meinungsäußerung immer wieder in Anspruch nimmt, dann sollte man es auch anderen zugestehen. Das was er da von sich gegen hat, ist nun nichts Menschenverachtendes oder Diskriminierendes. Es ist vielleicht dumm, aber Dummheit ist nicht verboten. Zum anderen hätte ich ihm schlimmeres zugetraut, als zum 8.Mai vor dem sowjetischen Ehrenmal zu posieren. AFD Leute werden sich da nicht tummeln..

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #38 am: 16. Mai 2023, 06:43 »
Nein, es ist nicht dumm. Es ist respektlos und bewusst provokant. Und daher mit seiner Funktion nicht vereinbar.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #39 am: 16. Mai 2023, 09:10 »
Nein, es ist nicht dumm. Es ist respektlos und bewusst provokant. Und daher mit seiner Funktion nicht vereinbar.
Ui, Berufsverbot für Leute mit abweichenden Meinungen und respektlosen Verhaltens. Und das auch noch bei gewählten Vertretern.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #40 am: 16. Mai 2023, 12:58 »
...Wer in der Öffnelichkeit provokative Äußerungen von sich gibt, muss sich Gegenwind gefallen lassen, zumal er auch die Position des NOFV schwächt. Hätte er die Klappe gehalten, würde er beim DFB vielleicht weiter ernst genommen werden und könnte so regionale Interessen weiter vertreten.
Es wäre überhaupt mal angebracht, dass sich die ehemalige Blockflöte um seine eigentliche Aufgabe kümmert. Sein Stillhalten (eigentlich Nichtstun) bezüglich der Aufstiegsregelung zur 3.Liga war schon sehr auffällig, hier tut sich inzwischen scheinbar auch nichts mehr.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #41 am: 16. Mai 2023, 19:03 »
Es wäre überhaupt mal angebracht, dass sich die ehemalige Blockflöte um seine eigentliche Aufgabe kümmert. Sein Stillhalten (eigentlich Nichtstun) bezüglich der Aufstiegsregelung zur 3.Liga war schon sehr auffällig, hier tut sich inzwischen scheinbar auch nichts mehr.
Soweit ich mich erinnere, wollten damals alle Mannschaften die Regionalliga 4 gleisig. Auch mit dem Hintergrund der Relegation. Weil die Alternative war, Mittwoch Abend im tiefsten Bayern zu spielen. Ich finde die derzeitige Regelung für mich und auch für Chemie gut. Der Typ ist fast einstimmig erst neulich wieder gewählt worden. Alle heulen rum, aber niemand stellt einen Gegenkaniditat.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #42 am: 16. Mai 2023, 20:04 »
Soweit ich mich erinnere, wollten damals alle Mannschaften die Regionalliga 4 gleisig. Auch mit dem Hintergrund der Relegation. Weil die Alternative war, Mittwoch Abend im tiefsten Bayern zu spielen.
Viergleisig wäre gleichbedeutend mit "im tiefsten Bayern zu spielen"...irgendwas bringst du da durcheinander.
Ich finde die derzeitige Regelung für mich und auch für Chemie gut.
Bisher, und mindestens die nächsten zwei oder drei Jahre auch noch, aber (abgesehen davon, dass die derzeitige Regelung absolut ungerecht ist) irgendwann fällt sie vielleicht auch uns auf die Füße.
Der Typ ist fast einstimmig erst neulich wieder gewählt worden. Alle heulen rum, aber niemand stellt einen Gegenkaniditat.
Das ist trotzdem kein Freibrief für ihn.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 20:07 von Günni »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #43 am: 16. Mai 2023, 22:09 »
Ui, Berufsverbot...
Das ist Unsinn.
Die Berufsverbote der Nationalsozialisten, Willi Brandts "Radikalen-Erlass" oder gegen Künstler und Ausreisewillige in der DDR hier als. Vergleich anzuführen, ist deren Verharmlosung.
Und Respektlosigkeit hat nichts mit Andersdenken zu tun.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 06:08 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #44 am: 16. Mai 2023, 22:34 »
Viergleisig wäre gleichbedeutend mit "im tiefsten Bayern zu spielen"...irgendwas bringst du da durcheinander.Bisher, und mindestens die nächsten zwei oder drei Jahre auch noch, aber (abgesehen davon, dass die derzeitige Regelung absolut ungerecht ist) irgendwann fällt sie vielleicht auch uns auf die Füße.Das ist trotzdem kein Freibrief für ihn.
Tatsächlich habe ich 5 mit 4 Ligen verwechselt. Aber es ging ja damals darum, daß die derzeitige RL Nordost auf die Süd und Nord aufgeteilt worden wäre. Ich bin mit der derzeitigen Regelung sehr zufrieden, weil die Gegner attraktiv sind und auch mal paar Gäste Fans kommen. Man wollte das damals so. Da kann man doch jetzt nicht von ungerecht sprechen.