Nun kommen, mal ganz überspitzt gesagt, die Wochen der Wahrheit. Aber die nächsten beiden Heimspiele müssen eigentlich gewonnen werden und ein Punkt bei Optik wäre nahezu ideal.
Dabei wird es gegen den VfB sicher nicht einfacher als gegen die vorherigen Gegner, aber die Erwartungshaltung und der Druck sind diesmal ganz anders. Wir werden wahrscheinlich das Spiel machen müssen und Auerbach wird auf Konter spielen. Also äußerste Vorsicht, man erinnere sich nur an F`walde.
Vielleicht sollte man die "kontrollierte Offensive" von O. Rehagel wieder aktivieren, um nicht in Konter zu laufen, aber trotzdem das Spiel im Griff zu haben. Da der VfB relativ viele Gegentore erhalten hat, scheint deren Verteidigung nicht die stabilste zu sein und das müssen wir unbedingt nutzen. Aber dafür muss unsere Chancenverwertung unbedingt besser werden.
Von der Taktik her, würde ich diesmal auf den 2. Sechser verzichten und diesen dann weiter in das offensive Mittelfeld einbauen. Weiterhin wäre ich für M. Keßler auf rechts außen, der mit seiner Schnelligkeit auf dieser Seite für viel Unruhe beim Gegner sorgen wird. Hoffentlich sind A. Bury oder P.Wendt wieder fit, denn wir brauchen auf der linken Seite wieder mehr Durchschlagskraft.
Also hoffen wir mal auf die wichtigen und notwendigen drei Punkte. Denn alles ander wäre doch ein wenig enttäuschend.