Da die letzten beiden Spiele durchaus richtungsweisend waren, ist klar in welche Richtung es geht - nämlich nach unten.
Wenn man die sportliche Leistung auf dem Platz bewerten will, muß man auch schon mal bei dem Trainer anfangen, ohne ihn jetzt in Frage stellen zu wollen. Aber wie man mit so einer Startformation auf Sieg spielen will, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich hätte wenigstens erwartet, daß man aus den letzten beiden Spielen seine Lehren gezogen hätte. Bedeutet gegen SVB haben wir gut gespielt und uns etliche Chancen erspielt - gegen Schiebock wurde Personal gewechselt und es kam ein grottenschlechter Kick dabei raus. Schlußfolgerung meinerseits wäre ja jetzt wir versuchen es mit der SVB Aufstellung. Aber stattdessen fangen wir wieder nur mit einem Stürmer an, wohlwissend das dem in der Box immer 2 IV auf den Füßen stehen. Weiterhin mit einem D. Heinze der gegen Schiebock auch nichts gebracht hat, wobei ich auch der Meinung bin, das die Regio momentan für ihn eine Nummer zu groß ist. Im übrigen ist es ja gut, daß MJ die spielerische Komonente in den Vordergrund stelllt und das ist ja auch ein Fortschritt gegenüber früher, aber wenn das Ergebnis das gleichschlecht ist, hat man damit soviel auch nicht gekonnt. Denn mit zwei Toren in 5 Spielen kann man ja mal hochrechnen, wo wir da landen.
Ich hoffe mal für das Spiel gegen L47, daß der Trainer einen vernünftigen Matchplan hat, mit dementsprechenden Offensivpersonal.
Wenn man das jetzt wieder so hört - beim nächsten Mal wird alles besser und es sind ja erst 5 Spiele gespielt, erinnert das doch sehr an die Durchhalteparolen von vor 2 Jahren und das Ende ist bekannt. Man muss jetzt auf die Mannschaft auch nicht einprügeln, aber die Leistung kritisch hinterfragen sollte man schon, denn ansonsten wird es auch nicht besser werden.
Im übrigen, mit den Leistungen der letzten beiden Spielen, braucht über eine Kapazitätserweiterung des AKS auch nicht nachdenken. Denn wer sollte sich so eine Spielerei freiwillig ansehen, wenn er nicht Hardcore Chemiker ist?