Autor Thema: Vorbereitung Regionalliga 2019/20  (Gelesen 36303 mal)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #60 am: 04. Juli 2019, 12:34 »
Schon gar nicht im Stadion! Punkt.
*hust :sad:

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #61 am: 04. Juli 2019, 13:28 »
Wer ist denn neu auf der Verletztenliste. Hab diesbezüglich gar nichts mitbekommen. Da war ich bestimmt am Bierstand.

Nach Tom R.: "Mit Alexander Bury, Marc Böttger, Kai Druschky, Andy Wendschuch, Sebastian Berg und Daniel Heinze fehlten gleich mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt, nach gut einer Viertelstunde gesellte sich mit Benjamin Boltze (Sprunggelenk) der nächste Akteur hinzu".

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #62 am: 04. Juli 2019, 13:36 »
*hust :sad:


Genau deshalb habe ich es auch betont...
Mich hat es schon angestunken, dass während und nach dem Eilenburg-Heimspiel vergangene Saison die Bullerei auf dem Parkplatz an der Geschäftsstelle parkende Autos und Kennzeichen fotografiert hat. Völlig grundlos. Wahrscheinlich wieder für irgendeine nebulöse Kartei oder Spitzelakte in Dresden... Ich als Fan und mündiger Bürger verbitte mir sowas schlicht und ergreifend von unseren (Un)Sicherheitsorganen!
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 13:43 von Esca »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #63 am: 04. Juli 2019, 14:36 »
Nach Tom R.: "Mit Alexander Bury, Marc Böttger, Kai Druschky, Andy Wendschuch, Sebastian Berg und Daniel Heinze fehlten gleich mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt, nach gut einer Viertelstunde gesellte sich mit Benjamin Boltze (Sprunggelenk) der nächste Akteur hinzu".

Na geil.. also können wir direkt wieder für die Oberliga planen..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #64 am: 04. Juli 2019, 14:40 »
Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung (neben dem ebenfalls gelungenen Auftakttraining). Knapp 2400 Zuschauer, natürlich auch dank der Gäste, ein faires Spiel gegen einen echten Gradmesser, der gerade unsere jungen Spieler wirklich weiterbringt und eine sehr coole, entspannte Stimmung mit viel positivem Feedback zu unserem schönen AKS.

Auch spielerisch konnten, fand ich, gerade in Bezug auf unsere Neuzugänge und Testspieler schon viele Erkenntnisse gezogen werden.

Was ich diesbezüglich behalten habe (Stichpunkte, keine Contras):

Björn Nikolajewski

- gute Übersicht, Ballbehandlung, starke Pässe in die Tiefe
- wirkte selbstbewusst und zielstrebig
- muss körperlich noch etwas zulegen, aber normal für junge Spieler

Fazit: wird uns bei guter Förderung/ausreichend Einsatzzeiten und Selbstdisziplin viel Freude bereiten

Tomas Petracek

- absolute Kante, setzte sich bis zu seiner Auswechslung mehrmals im 1:1-Laufduell gegen seine Gegenspieler durch
- trotzdem ballsicher und schnell
- torfokussiert, sucht

Fazit: könnte im Sturm ein Schlüsselspieler werden, ganz klar

Tommy Kind

- hatte einen schweren Stand gegen die Magdeburger Abwehrrecken, ständig war irgendein Mistviech im Kreuz
- gerade in Halbzeit zwei hatte er sich langsam akklimatisiert und die ersten Zweikämpfe und Kopfbälle gewonnen
- gute Bewegung bzw. guter Laufweg zum Tor

Fazit: noch zu früh, aber der Wille war definitiv erkennbar; gibt er in der Vorbereitung weiter Vollgas, wirds was!

Patrick Pascal Bekker (Testspieler)

- zuletzt beim LSV Südwest in der Stadtliga aktiv, war dort hoffnungslos überqualifiziert (mehrere Spiele mit ihm "verfolgt")
- sehr groß, trotzdem recht schnell und wendig
- für einen Innenverteidiger sehr gutes Passspiel und Diagonalbälle
- hat bei RB Leipzig Junioren-BL gespielt, vorher beim FC Sachsen

Fazit: erinnert etwas an Sebastian Hey, den wir m.E. etwas leichtsinnig vergrault haben; für mich eigentlich eine Muss-Verpflichtung als Backup für Karau/Schmidt/Boltze, die allesamt nicht mehr die allerjüngsten sind

Valentino Schubert (Testspieler)

- trotz seiner geringen Körpergröße sehr durchsetzungsstark offensiv wie defensiv
- gute Läufe auf der rechten Außenbahn, gute Flanken

Fazit: quasi so wie ich es mir Johannes Günther erhofft hätte, aber nie zu sehen bekam - war stark!

Mir noch unbekannter Linksverteidiger in Durchgang zwei (Testspieler)

- ebenfalls eher klein, aber mit großer Sprungkraft ausgestattet, gewann viele wichtige Kopfballduelle

Fazit: auf jeden Fall weiter anschauen/mittrainieren lassen

_________________________________________________________________________________

Zu Denny Krahl kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, da ich ihn bis zu meiner Aufklärung für (den zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselten) Manuel Wajer gehalten hatte und deshalb nicht sagen einschätzen, welche Aktionen auf seine Rechnung oder auf Manus gingen.
Wermutstropfen sind die beiden Verletzungen von Petracek und Boltze. Ein längerer Ausfall dieser beiden mutmaßlichen Leistungsträger wäre natürlich eine absolute Katastrophe. Positiv überrascht hat mich übrigens auch unser Anschlusskader-Spieler Florian Kirstein, der mehrere gute Szenen hatte.

PS: Die anderen Probespieler konnten bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 15:18 von Sündenbock »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #65 am: 04. Juli 2019, 15:28 »
PS: Die anderen Probespieler konnten bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auch nicht der Lucas Hiemann (Torhüter) ?
Hatte etwas wenig Chancen sich auszuzeichnen...

Bekker ( die #2!? ) hat mir auch gefallen, ebenso wie Schubert. Und der von dir gesuchte LV könnte Lukas Peter (HFC U19) gewesen sein.


Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #66 am: 04. Juli 2019, 15:38 »
Na geil.. also können wir direkt wieder für die Oberliga planen..


Jetzt schon ?

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #67 am: 04. Juli 2019, 15:49 »
Auch nicht der Lucas Hiemann (Torhüter) ?
Hatte etwas wenig Chancen sich auszuzeichnen...

Bekker ( die #2!? ) hat mir auch gefallen, ebenso wie Schubert. Und der von dir gesuchte LV könnte Lukas Peter (HFC U19) gewesen sein.

Doch, der Hüter war auch okay. Vielleicht kann er derjenige werden, der Latte mal Feuer unter'm Arsch macht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #68 am: 04. Juli 2019, 16:00 »
*hust :sad:


Ganz ehrlich. Weil mich nach der ganzen Spitzelei gerade wieder die Wut packt. Warum lassen wir solche Auswüchse zu? Präsenz bei Großveranstaltungen heißt nicht, dass Polizisten innerhalb unseres Stadions alles tun und lassen können was sie wollen!

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #69 am: 04. Juli 2019, 16:02 »
Bei allem Respekt, wir müssen unterscheiden zwischen den Testspielern aus Habzeit 1 - die also gegen den FCM - Stamm gespielt haben und Halbzeit 2 - deren Youngstars.

Bekker (die 2, IV in HZ 2) fand ich grandios. Den würde ich gern sehen. Gute Zweikämpfe, gute Pässe, und mit gefühlten 2,85m einfach mal groß!
Landmann (die 6, erste Halbzeit rechts hinten) war austark, Seite war sicher, schöne, selbstbewusste Sprints, gute Flanken auch aus dem Halbfeld.
Schubert (die 11 in HZ 2 recht hinten) schön schnell, unglaublich klein, tolle Flanken, weiter beobachten
Peter (die 12 in HZ 1 links vorn) bekam kaum Bälle, konnte sich nicht durchsetzen, hatte es auch sehr schwer, hätte ich gern in HZ2 nochmal gesehen
Felgenträger (die 15 in HZ2 linkes MF) gute Wege, schnell, kann mich entsinnen, dass der mit in Krieschow bereits positiv auffiel
Hiemann (die 16 in HZ 2 Tor) hier bin ich positiv überrascht, gutes Backup, Latte wäre dann immer noch klare Nummer 1.

Zu den bereits verpflichteten:
Boltze *aua*
Kind, wirkte für Halle spielend agiler. Da geht noch mehr. Super Laufweg zum Tor.
Krahl - solide, und stabil. Schöne Zweikämpfe. Hatte Ihn nicht zentral defensiv erwartet.
Nikolajewski - technisch stark, spielte irgendwie sehr bedacht, ging keine Sprints ein.
Petrachek - Hui, der ist aber schnell

Besonderes aus dem Altkader:
Wajer spielte fast die 10, wirkte dabei nicht sonderlich glücklich, ich glaub er braucht seine Außenlinie.
Kirstein - Laufstark, schnell, technisch sicher, in der Form eine klare Alternative für die Regionalliga.

 

Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #70 am: 04. Juli 2019, 17:30 »
Kommen wegen der vielen Verletzten noch weitere erfahrene  Testspieler? Echt Leutzsch, „keine Söldner“.

Ronny Garbuschewsky?

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #71 am: 04. Juli 2019, 18:50 »
Bitte nicht Garbuschewski. Wir wollen Spieler, die zum Verein passen.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #72 am: 04. Juli 2019, 19:01 »
Bitte nicht Garbuschewski. Wir wollen Spieler, die zum Verein passen.

Er kommt aber nach Leutzsch...


am letzten Spieltag der Hinrunde.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #73 am: 04. Juli 2019, 19:07 »
 Das der zum BFC ist, ging völlig an mir vorbei. In Berlin kann aber auch besser gepokert werden :ren

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Vorbereitung Regionalliga 2019/20
« Antwort #74 am: 04. Juli 2019, 19:17 »
Das der zum BFC ist, ging völlig an mir vorbei. In Berlin kann aber auch besser gepokert werden :ren

Er ist eher wegen der vielen Autohändler dort.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer