Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel:
1. Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass ein Alexander Bury ins zentrale Mittelfeld gehört. Die Steilpasse ("Chippässe") waren einfach nur eine Augenweide und hätten bei anderen Linienrichterentscheidungen und besseren Abschlussqualitäten unserer Angreifer noch mindestens zwei weitere Tore zur Folge haben können. Auf dem Flügel ist Alex einfach nur verschenkt. Man sollte ihm natürlich die Freiheit lassen, ab und zu doch nach außen auszuweichen, wenn er merkt, dass durch die Mitte kein Durchkommen ist. Gestern auch so geschehen.
2. Wer mich positiv überrascht hat, war neben dem Eilenburger Mittelfeldturm (trotz enormer Größe sehr ballsicher) auch Tim Bunge. Offenbar hat er seit seinem Weggang von uns körperlich deutlich zugelegt und ist kein Strich in der Landschaft mehr. Technisch hat er nach wie vor echte Qualitäten und sechs Tore in zwölf Oberliga Spielen sind auch nicht verkehrt. Zumindest einer, den man im Hinterkopf behalten sollte, wie ich finde. Kenne natürlich nicht die Umstände seines Weggangs und weiß auch nicht, warum er sich in Meuselwitz nicht wirklich durchsetzen konnte (kaum Einsatzzeiten).
3. Bis auf die letzten 15 Minuten, in denen man gemerkt hat, dass die Mannschaft aus dem letzten Loch pfeift, hat Chemie meiner Meinung nach eindeutig versucht, mit fußballerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die dussligen Bemerkungen unserer Freunde vom Südfriedhof in Bezug auf "Rumpelfußball" usw. laufen also völlig ins Leere.
An dieser Stelle sei auch daran erinnert, dass Lok in den letzten Derbys spielerisch auch nichts auf die Kette gekriegt und nur sehr glücklich die Oberhand behalten hat. Und dies liegt auch nicht an vermeintlichen Schauspieleinlagen unsererseits, wie man immer wieder hört und liest. In dieser Saison sind unsere Mannen häufig überhart attackiert worden und man kann froh sein, dass es nicht noch mehr Verletzte gegeben hat.
Achso: Tolle Qualität der Vitlafit-Videos, auch dank neuer Leute/Mithelfer. Macht richtig Spaß!