Um so früher wir „save sind“, um so früher können wir Perspektivspieler mehr Spielzeit einräumen, experimentieren und für die nächste Saison quasi üben. Eigentlich ganz einfach. Ich vermute aber das es erst in den letzten Spieltagen entschieden ist, wer sportlich und auch finanziell drin bleibt.
So sieht es aus, und dann @Dantel, werden viele mitunter berechtigte Fragen auch neu zu stellen sein.
Für Offensivfeuerwerke ala Dynamo-Kreisel der 80-er Jahre war die Marke Chemie Leipzig nie bekannt, ich gehe seit 40 Jahren nach Leutzsch und kann mich nur an wenige Saisons erinnern in denen das unsere Tugenden waren. Leutzsch steht für mich nun mal auch historisch gewachsen für Einsatz; Kampf und Willen.
Zweifellos ist Angriffsfußball mit vielen geschossenen Toren was feines. Dazu braucht man aber halt irgendwie auch :
a) Spieler, die so etwas können
b ) Geld, um "a" zu finanzieren
c ) vernünftige Trainingsplätze, um technisch auf hohem Niveau trainieren zu können
d) infastrukturell wenigstens 4-ligataugliche Bedingungen
e )
hauptamtliche Mitarbeiter, die "d" voranbringen können und bezahlbare Scouts die "Schnäppchen" aquirieren
...
...
...
Hanseat kenne ich nicht persönlich, lade ihn aber gerne mal zu einem Rundgang durch den AKS ein.
Bei @david kann der Verein erfahrungsgemäß auch mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenerster sein, die bekommen dennoch Saures und sind alle doof.
Insofern ist das jetzt keine Überraschung.