Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131223 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #375 am: 12. Januar 2020, 16:52 »
Um so früher wir „save sind“, um so früher können wir Perspektivspieler mehr Spielzeit einräumen, experimentieren und für die nächste Saison quasi üben. Eigentlich ganz einfach. Ich vermute aber das es erst in den letzten Spieltagen entschieden ist, wer sportlich und auch finanziell drin bleibt.

So sieht es aus, und dann @Dantel, werden viele mitunter berechtigte Fragen auch neu zu stellen sein.

Für Offensivfeuerwerke ala Dynamo-Kreisel der 80-er Jahre war die Marke Chemie Leipzig nie bekannt, ich gehe seit 40 Jahren nach Leutzsch und kann mich nur an wenige Saisons erinnern in denen das unsere Tugenden waren. Leutzsch steht für mich nun mal auch historisch gewachsen für Einsatz; Kampf und Willen.

Zweifellos ist Angriffsfußball mit vielen geschossenen Toren was feines. Dazu braucht man aber halt irgendwie auch :

a) Spieler, die so etwas können
b ) Geld, um "a" zu finanzieren
c ) vernünftige Trainingsplätze, um technisch auf hohem Niveau trainieren zu können
d)  infastrukturell wenigstens 4-ligataugliche Bedingungen
e ) hauptamtliche Mitarbeiter, die "d" voranbringen können und bezahlbare Scouts die "Schnäppchen" aquirieren
...
...
...

Hanseat kenne ich nicht persönlich, lade ihn aber gerne mal zu einem Rundgang durch den AKS ein.
Bei @david kann der Verein erfahrungsgemäß auch mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenerster sein, die bekommen dennoch Saures und sind alle doof.  :str3 Insofern ist das jetzt keine Überraschung.  :D

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #376 am: 12. Januar 2020, 20:28 »
@thommy danke für die Einladung aber ich kenne das AKS und auch die Trainingsplätze. Ich weiß auch, das das alles nicht optimal ist, aber die Situation ist nun mal so wie sie ist.
Im übrigen hat hier auch keiner Offensivfeuerwerke gefordert und da hast du vollkommen recht, daß man dazu die nötigen Spieler braucht.
Deswegen ist es ja um so wichtiger, daß wir die Spieler, die wir haben weiterentwickeln und ihr jetziges Potenzial auch voll nutzen. Vor allem dies sollte man bei uns unbedingt verbessern.
Aber daß im AKS kein spielerisch guter Fußball gespielt werden kann, weil das seit 50 Jahren nicht der Fall war, ist nicht wirklich überzeugend. Zumal sich der Fußball in den Jahren ja auch weiterentwickelt hat und in der Regio man schon spielerisch mithalten muß. Wir müssen uns nicht mit Cottbus o.ä. vergleichen, aber VfB,ZFC, L47 sollten unsere Vergleichsvereine sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #377 am: 13. Januar 2020, 07:26 »
Deswegen ist es ja um so wichtiger, daß wir die Spieler, die wir haben weiterentwickeln und ihr jetziges Potenzial auch voll nutzen.

Im Fußball geht es bekanntlich einzig und alleine um Punkte. Um Experimente durchzuführen wer sich wie wo und in welcher Situation verhält, muss man, wie bereits von einigen hier festgestellt, in der Tabelle safe sein. Die Fans sind doch die ersten die rummaulen, wenn auf dem Platz Grütze passiert.

Ich erinnere mich an ein Derby Anfang 2000 in Probstheida, als deren dortiger Trainer Detlef Schößler uns mit einer "Jugend forscht"-Aufstellung überraschen wollte. Unsere erfahrenen Spieler nahmen das Angebot gerne an, ließen die jungen Hasen laufen und gewannen im Vorbeigehen 3:0.

Mir erschließt sich nicht, wie man dem Trainerteam permanent absprechen will das die Trainingseindrücke aus 5 Tagen Training vor dem jeweiligen Spiel falsch interpretiert werden. Wirst Du auf Arbeit auch ständig von Leuten, die Deinen Beruf gar nicht das gelernt/studiert haben, darauf hingewiesen das Du was falsch machst ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #378 am: 13. Januar 2020, 08:15 »
Im Fußball geht es bekanntlich einzig und alleine um Punkte. Um Experimente durchzuführen wer sich wie wo und in welcher Situation verhält, muss man, wie bereits von einigen hier festgestellt, in der Tabelle safe sein. Die Fans sind doch die ersten die rummaulen, wenn auf dem Platz Grütze passiert.

Ich erinnere mich an ein Derby Anfang 2000 in Probstheida, als deren dortiger Trainer Detlef Schößler uns mit einer "Jugend forscht"-Aufstellung überraschen wollte. Unsere erfahrenen Spieler nahmen das Angebot gerne an, ließen die jungen Hasen laufen und gewannen im Vorbeigehen 3:0.

Mir erschließt sich nicht, wie man dem Trainerteam permanent absprechen will das die Trainingseindrücke aus 5 Tagen Training vor dem jeweiligen Spiel falsch interpretiert werden. Wirst Du auf Arbeit auch ständig von Leuten, die Deinen Beruf gar nicht das gelernt/studiert haben, darauf hingewiesen das Du was falsch machst ?

Versteh mich bitte nich falsch, aber du versuchst gerade Kritik zu unterdrücken, nur weil du der Meinung bist der Kritiknehmer hätte ausreichend Kompetenz und mache alles richtig.
Ich hoffe doch sehr, dass jeder hier auch Kritik annimmt die nicht nur von gleich- bzw. höhergebildeten Menschen stammt. Jede Kritik muss erlaubt sein und man muss sich ihr stellen, nicht mit Abwehr sondern mit Reflexion.
Allerdings: Die Kritik sollte konstruktiv sein. Aber auch Das kann ich Keinem hier absprechen.
Also bitte Kritik diskutieren, nicht Kritik verbieten.
 :bier:
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #379 am: 13. Januar 2020, 08:25 »
Konstruktive Kritik ist immer gut und bietet allen Beteiligten eine super Diskussionsgrundlage. Sonst wäre das Forum ja auch irgendwie sinnlos und überflüssig. :017:

Dennoch wird dadurch meine Frage noch nicht beantwortet, ich zitiere "wie man dem Trainerteam permanent absprechen will, das die Trainingseindrücke aus 5 Tagen Training vor dem jeweiligen Spiel falsch interpretiert werden. Wirst Du auf Arbeit auch ständig von Leuten, die Deinen Beruf gar nicht das gelernt/studiert haben, darauf hingewiesen das Du was falsch machst ? "

Es ist völlig legitim das man sich als Fan mal den Einsatz des jungen Spielers XY wünscht, oder das man einen Spieler X, der die selbe Position wie Spieler Y spielt, besser findet und persönlich dem Anderen vorzieht.

Worum es mir geht ist, das ich diese, ich nenne es wirklich mal "Besserwisserei" problematisch finde, ohne täglich auf dem Trainingsplatz mit den Jungs zu stehen. Sie impliziert letztendlich das die Verantwortlichen unfähig sind die korrekten Entscheidungen zu treffen. Das wirkt auf mich irgendwie anmaßend. Und wenn man dann auch noch raushaut, das Trainer XY beim Verein Z entlassen wurde weil er "destruktiv" spielen ließ, ohne im dortigen Verein involviert zu sein und alle Spiele gesehen zu haben, kann ich das nur mit einem großen Fragezeichen hinnehmen weil es eben keine konstruktive Diskussionsgrundlage ist.

PS: Dennoch möchte ich hier natürlich keinem den Mund verbieten, es soll ruhig jeder schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist.  :doppel
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 09:30 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #381 am: 26. Januar 2020, 18:51 »
LVZ Online 26.01.2020
Zitat
Andy Müller-Papra kündigte an, dass Chemie in den nächsten Tagen einen Defensivspieler aus der Regionalliga verpflichten werde.
Bin gespannt... :017:

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #382 am: 26. Januar 2020, 19:01 »
Thüringens Reste-Rampe? Nordhausen und Erfurt haben einige Spieler übrig...
Chemisch verseucht

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #383 am: 26. Januar 2020, 19:14 »
Thüringens Reste-Rampe? Nordhausen und Erfurt haben einige Spieler übrig...

Sicher, wenn Du die überzogenen Gehaltsvorstellungen übernimmst.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #384 am: 26. Januar 2020, 19:20 »
Ging mehr in die sarkastische Ecke... :13:
Chemisch verseucht

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #385 am: 26. Januar 2020, 21:24 »
Andy Müller-Papra kündigte an, dass Chemie in den nächsten Tagen einen Defensivspieler aus der Regionalliga verpflichten werde. Bin gespannt... :017:
Na, wenn der uns dann die Tore schießt, wird alles gut.  :ren
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #386 am: 26. Januar 2020, 21:55 »
Na, wenn der uns dann die Tore schießt, wird alles gut.  :ren
War auch mein erster Gedanke... Nikolajewski vergammelt auf der Bank und wir holen noch Einen..
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 21:57 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #387 am: 28. Januar 2020, 06:55 »
Das iss ne Sache, gerade Nikolajewski, die ich für mich erst mal nicht nachvollziehen kann , so wie er sich am Saisonanfang  eingebracht hat...
Dieser Spieler wird mit uns lt Blöd in verbindung gebracht wird :
https://www.fupa.net/spieler/abdallah-el-haibi-732543.html
Egal ob man Blöd mag oder nicht..aber denen Ihre Infos waren fast immer korrekt...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #388 am: 28. Januar 2020, 13:47 »
Das "von hinten Herausspielen" sieht mir oft sehr hölzern und fehlerbehaftet aus,
evtl. verspricht man sich von dem neuen Abwehrspieler mehr Präzision und damit gleich mehr
Gefahr nach vorne. Weniger Zufall, mehr Genauigkeit. Ein Experiment, welches aufgehen könnte.
Björn ist einer für die Zukunft, denke, dass seine großen Einsätze noch kommen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #389 am: 28. Januar 2020, 18:12 »
Man braucht auch Leute auf der Bank , die Qualität haben. Gegen Babelsberg ist unsere Doppelsechs ( Heinzi und Wendschuch) gelbgesperrt. Da bin ich froh , wenn man Jungs wie Nikojalewski parat hat.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.