Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 130594 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #345 am: 06. Januar 2020, 22:21 »
Dem ist nicht zu widersprechen. Aber diese Spieler, die hier als Probespieler vorspielen, sind es nicht. Die werden aus anderen Gründen vorstellig. Darüber sind wir uns doch einig. Deshalb würde ich mal noch abwarten. Ich rechne aber nach vorn jetzt mit höchstens einer Verstärkung. Winter ist immer schwierig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #346 am: 06. Januar 2020, 22:45 »
Dem ist nicht zu widersprechen. Aber diese Spieler, die hier als Probespieler vorspielen, sind es nicht. Die werden aus anderen Gründen vorstellig. Darüber sind wir uns doch einig. Deshalb würde ich mal noch abwarten. Ich rechne aber nach vorn jetzt mit höchstens einer Verstärkung. Winter ist immer schwierig.
Ich gebe Dantel absolut Recht und sehe auch nicht die Notwendigkeit von Schnellschüssen... Der jetzige Kader wird, mit den für mich immer lustiger werdenden Konstellationen, die Klasse halten... Klar, wir sind da vorn schon von Petracek abhängig, mit Keßler haben wir einen Rohdiamanten und zur Not halt Kind... :chron
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #347 am: 07. Januar 2020, 07:46 »
Aber Tommy hat seine sache bisher besser gemacht, als manch einer dachte.. Ich denke wenn Wendt und Petracek wieder fit sind, haben wir genug gute Spieler für diese Saison, um nicht abzusteigen.. Aber dennoch sollte man auch den Probespielern ne Chance geben.. Vielleicht ist auch ein "Rohdiamant" dabei...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #348 am: 07. Januar 2020, 09:04 »
Schwarz/Weiss... ich will nicht Messi oder Ronaldo, aber wir brauchen jetzt auch nicht das X-te „Talent“ mit Perspektive, sondern wir brauchen den Klassenerhalt. Und für den Klassenerhalt brauchen wir auch mal wieder 3 Punkte. Und die kriegste nur mit Toren, nicht mit Perspektive.. Dass man Spieler die sofort Helfen können kriegen kann auch ohne das dicke Geld, haben wir auch schon einige Male selbst bewiesen.

Wen meinst Du denn da konkret ? Ich bin der Meinung das in den letzten Jahren immer die mannschaftliche Geschlossenheit der Garant für den Erfolg war. Eine herausragende Verpflichtung für kleines Geld fällt mir jetzt gar nicht ein. Bei Benny Bellot waren es die Beziehungen zum Onkel die mithalfen. Lediglich Petracek sticht schon ein wenig heraus, wäre er allerdings ein "Überflieger" würde auch er nicht bei uns gelandet sein. ( und hätte zuzüglich dazu bisher 12 Tore geschossen )

Im heutigen Fußball sind mittlerweile mehr Scouts als Spieler unterwegs und jeder Oberligaspieler mit Perspektive hat einen Berater, der auch Geld verdienen will. Ich finde es daher beachtlich, das selbst Spieler wie die, die jetzt zur Probe bei uns vorspielen, auftauchen.

PS: Bitte Tommy (ohne "h"  :D ) nicht nur an Toren messen !!!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, 09:08 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #349 am: 07. Januar 2020, 12:51 »
Ich hoffe, die derzeitigen Spieler schaffen den Klassenerhalt. Es wird eine sackschwere Rückrunde. Nochmal 20 Punkte holen
wird vermutlich nicht reichen, da die anderen unten drin auch punkten werden. Dazu wird es schwierig, auch nochmal gegen
KLO 3 Punkte zu holen (vermutlich ohne eigene Fans). Wir müssen gegen alle anderen Abstiegskandidaten möglichst gewinnen...
dabei haben wir gegen einen (NDH) schon (nur) unentschieden gespielt. Dazu den ein- oder anderen Überraschungssieg und ettliche
Unentschieden.... wiegesagt, es wird extrem schwer, auch wenn die jetzigen 20 Punkte ganz gut sind, sind sie noch nichtmal die halbe Miete...

Offline Eutritzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #350 am: 07. Januar 2020, 14:56 »
Wenn nicht 20 Punkte, was soll denn dann die halbe Miete sein? 25 und in der Summe 50 Punkte für das rettende Ufer? Ich bitte dich, 20 Punkte sind stand jetzt ein starker Puffer und definitiv ist man im Soll. Gegenteiliges impliziert man, wenn von "nicht mal die halbe Miete" die Rede ist.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #351 am: 07. Januar 2020, 15:17 »
Wenn nicht 20 Punkte, was soll denn dann die halbe Miete sein? 25 und in der Summe 50 Punkte für das rettende Ufer? Ich bitte dich, 20 Punkte sind stand jetzt ein starker Puffer und definitiv ist man im Soll. Gegenteiliges impliziert man, wenn von "nicht mal die halbe Miete" die Rede ist.

Ich gehe mal davon aus, daß Erfurt die Insolvenz abschließt und sich gleich wieder verstärken wird, HBS hat ja wohl schon paar neue
Spieler an der Angel und Rathenow scheint immer besser zu werden. Alle drei Mannschaften sind nur wenige Punkte hinter uns.
In der Saison 2016/17 haben am Ende 44 Punkte nicht gereicht, um 14. zu werden und 4 Mannschaften hinter sich zu lassen...
Mir wäre es wohler, wenn wir zuerst mal gegen die BEFIs einen Sieg einfahren, damit man nach hinten wieder etwas Luft hat...

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #352 am: 07. Januar 2020, 16:01 »
Man sollte auch nicht vergessen, dass sogar Punkte in der hinrunde liegen gelassen worden. Gerade gegen schiebock, babelsberg oder Meuselwitz kann/sollte in der Rückrunde besser gepunktet werden. Wird schon werden... und im verbotenen Stadtteil kann man auch mal wieder gewinnen :bier:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #353 am: 07. Januar 2020, 16:53 »
Ich hoffe noch auf Tim Bunge.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #354 am: 07. Januar 2020, 18:33 »
Ich hoffe noch auf Tim Bunge.

Erst im Sommer, nachdem er Eilenburg zum Pokalsieg geschossen hat :ren

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #355 am: 07. Januar 2020, 19:28 »
Wozu brauchen wir bitteschön noch mehr "Perspektivspieler"?
Haben wir nicht schon ausreichend junge Spieler, die kaum bis gar keine Einsatzmöglichkeiten gekriegt haben? Dann noch einen defensiven Mittelfeldspieler, wo in der Defensive ja nun wirklich ein Überangebot an Spielern vorhanden ist. Das wir auf der linken Außenbahn grunsätzlich Verstärkung brauchen ist schon klar, aber ob so ein junger Spieler dies sein könnte muss sich erstmal zeigen. Die sogenannten Perspektivspieler bei uns, sind doch in den letzten Jahren ständig dank mangelnder Perspektive und Einsatzchancen immer wieder von Bord gegangen. Das war unter DD so, weil dort auch nur die ersten 15 ständig gespielt haben und das ist heute unter MJ nicht anders. Wo soll denn da die Perspektive für die Spieler sein?
Es ist ja sicherlich klar, das sich nicht jeder der jungen Leute durchsetzen kann, aber was wir in den letzten Jahren im Segment "Perspektivspieler" für eine Fluktuation hatten, ist schon abenteuerlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #356 am: 07. Januar 2020, 20:35 »
Finde grundsätzlich, dass der aktuelle Kader etwas mehr Respekt und Vertrauen verdient hat, als ihm hier von einigen entgegengebracht wird.

Eigentlich waren sich doch vor der Saison alle einig, dass es einzig und allein darum gehen kann, am Ende überm Strich zu stehen. Klar wären paar Punkte mehr durchaus drin gewesen, und auch mich ärgert es, wenn die Mannschaft regelmäßig erst mit der Offensive anfängt, wenn wir zurückliegen und/oder die letzten 20 min laufen. Aber bei allen Kritikpunkten hat genau dieser Kader (ohne einen als Fixpunkt fest eingeplanten Druschky, ohne Böttger und weite Teile ohne Wendt) dafür gesorgt, dass wir mit 20 Punkten und einem ausstehenden Spiel mindestens 2 Punkte überm Strich stehen.

Dass wir eher selten Offensivfeuerwerke abbrennen würden, dürfte wohl niemanden überrascht haben, trotzdem haben wir unsere Punkte geholt, und wenn man sich den Anteil an den erzielten Toren anschaut, haben unsere Stürmer auch ganz ordentlich genetzt. Es ist immer einfach, einen 'Knipser' zu fordern, sind bei einigen vielleicht auch die Reflexe aus alten Zeiten, als ein Onkel XY bei Sachsen nochmal die Schatulle aufgemacht hat um nochmal nen Wander-Torjäger zu holen. Aber sollte das unser Anspruch sein? Waren Petra und Tommy so schlecht, dass man nicht guten Gewissens mit ihnen in die Rückrunde gehen kann? Klar muss man Verletzungen auffangen können, aber wieso Kirstein jetzt gleich wieder jemand vor die Nase setzen? Dann kann eine zusätzliche Option ja eigentlich nur ein Perspektivspieler sein, wo einfach auch viel Glück dazu gehört, weil du nie weißt, wie ein A-Jugend oder U23-Spieler sich tatsächlich im Herrenbereich schlägt. Jeder, der etwas anderes fordert, argumentiert aus meiner Sicht klar gegen die Werte und Visionen der Vereinsführung. Das war vor 2 Jahren komplett anders, da war es absolut richtig, Merkel und Co zu holen und in fast aussichtsloser Lage nochmal alles zu versuchen. Aber diese Saison? Sorry, wäre für mich das komplett falsche Signal.

Unabhängig davon drücke ich auch alle Daumen, dass Tim Bunge - lieber früher als später - wieder den Weg in den AKS findet. Der hat mich bei den letzten Spielen gegen uns sowas von überzeugt, auch und vor allem im Hinblick auf Körperbau und -sprache.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2020, 20:37 von von_lindex »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #357 am: 10. Januar 2020, 21:32 »
Wozu brauchen wir bitteschön noch mehr "Perspektivspieler"?
Haben wir nicht schon ausreichend junge Spieler, die kaum bis gar keine Einsatzmöglichkeiten gekriegt haben? Dann noch einen defensiven Mittelfeldspieler, wo in der Defensive ja nun wirklich ein Überangebot an Spielern vorhanden ist. Das wir auf der linken Außenbahn grunsätzlich Verstärkung brauchen ist schon klar, aber ob so ein junger Spieler dies sein könnte muss sich erstmal zeigen. Die sogenannten Perspektivspieler bei uns, sind doch in den letzten Jahren ständig dank mangelnder Perspektive und Einsatzchancen immer wieder von Bord gegangen. Das war unter DD so, weil dort auch nur die ersten 15 ständig gespielt haben und das ist heute unter MJ nicht anders. Wo soll denn da die Perspektive für die Spieler sein?
Es ist ja sicherlich klar, das sich nicht jeder der jungen Leute durchsetzen kann, aber was wir in den letzten Jahren im Segment "Perspektivspieler" für eine Fluktuation hatten, ist schon abenteuerlich.

Für mich war nicht ersichtlich, dass u. a. Nikolajewski, Keßler und Kirstein beim Transfer keine Perspektivspieler gewesen sind. :017: Vielleicht waren andere Perspektivspieler einfach nicht auf Regional- oder Oberliganiveau. Schubert und Felgenträger bekommen auch immer wieder Spielzeit um sich zu zeigen.

No offense, aber wie stellst du dir denn noch mehr Jugend im Team vor? Ich finde den Spagat von Abstiegskampf und Einsatzzeiten für Perspektivspieler von Miro bisher sehr gelungen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #358 am: 11. Januar 2020, 08:09 »
Das sehe ich etwas anders. Ein B. Nikolajewski hat doch nur zu Beginn der Saison regelmäßig gespielt, weil A. Wendschuch solange verletzt war. Seitdem sind seine Einsatzzeiten auch überschaubar. V. Schubert wurde ein-zweimal aufgestellt und lieber wurde B.Boltze als RV eingesetzt, statt es mit V.Schubert länger zu probieren. Das man B.Boltze mit seiner Technik und Übersicht aus dem MF abgezogen hat, halte ich grundsätzlich für nicht gut. P.Bekker oder S.Berg waren auf dem Platz nun ganz selten zu sehen. Was unsere Offensive betrifft, ist es auch dort so, daß es nur dann Einsatzzeiten für die Jungen gibt, wenn Petracek nicht spielt oder wir nach Rückstand ab der 60.Minute auf Offensive umschalten. Zumindestens findet man alle Jungen in der letzten Zeit in der Anfangsformation sehr selten, bis auf die obengenannten Verletzungsgründe anderer Mitspieler.
Wir jammern immer rum, wenn mal eine englische Woche ansteht oder zum Jahres- bzw. Saisonende wird regelmäßig gesagt das viele Spieler platt sind. Dem kann man doch entgegenwirken, indem man den Vielspielern in der Saison eine Woche Ruhe gönnt zur Regeneration und dafür einen Jungen spielen läßt. Als Beispiel hätte man B.Schmidt nach dem Rathenow Spiel gesagt er hat jetzt eine Woche Trainingsfrei und er soll sich erholen und regenerieren. Dafür hätte dann gegen den ZFC ein Ersatzspieler gespielt, meinetwegen ein S.Berg oder P.Bekker. Das ist jetzt auch nur ein wahlloses Beispiel, wie man es machen könnte. Denn hätte man den Vielspielern eine verdiente Erholungspause verschafft und hätte gleichzeitig die Ersatzspieler motiviert und mit Einsatzzeit belohnt. Das kann man natürlich nur mit Augenmaß machen. Es ist auch klar, das die Jungen vielleicht mal einen Fehler mehr machen, aber dafür ist Fußball nun auch ein Mannschaftssport, wo dann auch alle mithelfen sollten. Dies ist sicher kein Patentrezept aber vielleicht eine Möglichkeit alle Spieler mit einzubinden und auch weiterzuentwickeln. Denn genau das wollen und brauchen die jungen Spielr doch. Langfristig gesehen müssen wir auch verstärkt Nachfolger für z.B. S.Karau, B.Boltze, D.Heinze oder auch B.Schmidt ausbilden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #359 am: 11. Januar 2020, 08:41 »
Mir würde schon mal reichen, wenn wir nicht wie bspw. bei Viktoria Berlin, nur hinten drin stehen und versuchen mit Gottes Hilfe einen Rückstand zu vermeiden. Und wenn’s dann eingeschlagen hat, in Panik den Vorwärtsgang zu finden, in der Hoffnung das mit exakt Null echten Torchancen irgendwie einer reinkullert. Zum Thema „ausruhen von Leistungsträgern“ des @Hanseat. Für solche Experimente haben wir gar nicht den Kader. Leider!