Finde grundsätzlich, dass der aktuelle Kader etwas mehr Respekt und Vertrauen verdient hat, als ihm hier von einigen entgegengebracht wird.
Eigentlich waren sich doch vor der Saison alle einig, dass es einzig und allein darum gehen kann, am Ende überm Strich zu stehen. Klar wären paar Punkte mehr durchaus drin gewesen, und auch mich ärgert es, wenn die Mannschaft regelmäßig erst mit der Offensive anfängt, wenn wir zurückliegen und/oder die letzten 20 min laufen. Aber bei allen Kritikpunkten hat genau dieser Kader (ohne einen als Fixpunkt fest eingeplanten Druschky, ohne Böttger und weite Teile ohne Wendt) dafür gesorgt, dass wir mit 20 Punkten und einem ausstehenden Spiel mindestens 2 Punkte überm Strich stehen.
Dass wir eher selten Offensivfeuerwerke abbrennen würden, dürfte wohl niemanden überrascht haben, trotzdem haben wir unsere Punkte geholt, und wenn man sich den Anteil an den erzielten Toren anschaut, haben unsere Stürmer auch ganz ordentlich genetzt. Es ist immer einfach, einen 'Knipser' zu fordern, sind bei einigen vielleicht auch die Reflexe aus alten Zeiten, als ein Onkel XY bei Sachsen nochmal die Schatulle aufgemacht hat um nochmal nen Wander-Torjäger zu holen. Aber sollte das unser Anspruch sein? Waren Petra und Tommy so schlecht, dass man nicht guten Gewissens mit ihnen in die Rückrunde gehen kann? Klar muss man Verletzungen auffangen können, aber wieso Kirstein jetzt gleich wieder jemand vor die Nase setzen? Dann kann eine zusätzliche Option ja eigentlich nur ein Perspektivspieler sein, wo einfach auch viel Glück dazu gehört, weil du nie weißt, wie ein A-Jugend oder U23-Spieler sich tatsächlich im Herrenbereich schlägt. Jeder, der etwas anderes fordert, argumentiert aus meiner Sicht klar gegen die Werte und Visionen der Vereinsführung. Das war vor 2 Jahren komplett anders, da war es absolut richtig, Merkel und Co zu holen und in fast aussichtsloser Lage nochmal alles zu versuchen. Aber diese Saison? Sorry, wäre für mich das komplett falsche Signal.
Unabhängig davon drücke ich auch alle Daumen, dass Tim Bunge - lieber früher als später - wieder den Weg in den AKS findet. Der hat mich bei den letzten Spielen gegen uns sowas von überzeugt, auch und vor allem im Hinblick auf Körperbau und -sprache.