Autor Thema: 25.Spieltag Oberliga Süd 06.04.2019 VfB Krieschow - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 13181 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Puuuuuhhhhh! Durchatmen. Starkes Ergebnis zum Auftakt der englischen Woche und das ist was zählt. Glückwunsch von Herzen und Danke an die Mannschaft.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Chemiker-Herz was willst Du mehr? Tabellenführung!

Fußball ist letztlich immer ein Ergebnissport. Insofern: Herausragend und Gratulation an alle, die zur Tabellenführung beigetragen haben.

Gegenwart:
1. Chemie 52 Punkte aus 22 Spielen, + 30 Tore, 2. Luckenwalde 50 Pkte (22 Sp.) + 42 Tore

vor zwei Jahren:
1. Chemie 49 Punkte aus 22 Spielen, 2. Halberstadt 47 Pkte (22 Spiele). Torverhältnis war für HBS besser.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Das sind Big Points! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Was für ein Spiel. Wir mussten kurzfristig auch noch auf Philipp Wendt wegen kaputter Ferse (Blase) verzichten. Neben Manu Wajer, Flo Schmidt den Langzeitverletzten Lars Schmidt, Kirstein und Berg gehen wir so langsam auf der letzten Rille. Immer hin war Kai Druschky wieder auf der Bank.
So begannen die selten eingesetzten Troglic, Opolka und Berger. Vor allem Troglic merkte man die fehlende Spielpraxis am Anfang an.
In der ersten Halbzeit war Krieschow mehrmals dem 1:0 nahe. Drei Blackouts unserer Abwehrspieler sorgten auch für drei Chancen der Gastgeber. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten wir überhaupt gefährlich vor das Tor der Brandenburger kommen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Krieschower nicht mehr ganz so früh drauf. Wahrscheinlich hatte die erste Halbzeit in der sengenden Sonne doch zu viel Kraft gekostet. Nach der Einwechslung von Druschky war es so, als ob regelrecht ein Schalter umgelegt wurde. Bury streifte seine Lethargie der letzten Spiele im nu ab und zeigte plötzlich seine wirkliche Klasse. Das 1:0 für Chemie war dann folgerichtig. Ein toll herausgespielter Treffer von Bury.
Danach verpassten wir es in mehrfachen Kontern und einem von Heinze verschossenen Elfer die Vorentscheidung zu erzwingen. So kam genau dieser eingewechselte Hebler noch zu einer großen Ausgleichschance, aber der Ball ging knapp links vorbei.
Danach war nur noch Jubel unter den 600(!) mitgereisten Chemikern auf dem komplett traversenfreien Sportplatz. Die Gastgeber haben aber alles gegeben, um uns bestmöglich zu versorgen. Danke dafür!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
@Locke

Besten Dank für Deine Einschätzung. Leider saß ich die live-Zeit komplett im Auto – ohne Empfang und Leutzscher-Nachrichten. Umso schönes war es dann, als alsbald vom Sieg zu hören war.

Auf fupa ist zu lesen, dass Krieschow in der ersten HZ mehrere Großchancen hatte. Großchance hin, Großchance her. Es scheint jedoch, so zu sein, dass unser Sieg eine sehr schwere Geburt war. Ist egal. Die Punkte sind im Bunker.

Wendt und Wayer waren ausgefallen. Trogge hast Du erwähnt; wer war denn dann der 2. Außenverteidiger? Oder wurde mit Dreier-Kette gespielt?

Und heute Morgen stand in der lvz (jf), dass Druschky aufgrund von Bluthochdruck ausfällt. Mein erster Gedanke war, na gute Nacht. Hypertonie bei Leistungssport, dies ist das Ende der Karriere. Umso erfreulicher, dass er wieder mitgespielt hat – und offensichtlich sofort auch einschlug.

Und Wendt. Ne Blase an der Ferse? Ist das nachträglich der 1. April? Also ich weiß nicht. Wird denn in Leutzsch zurzeit permanent in Knoppelbechern trainiert. Ich musste dieses „Schuh“-Werk 543 Tage lang trage (vor knapp 40 Jahren). Wenn da jemand mit einer Geschichte kam, er könne dies oder jenes nicht verrichten, weil er eine Blase an der Ferse hat … Der Spieß hätte denjenigen sofort für „militärische Sonderaufgaben im Innendienst“ eingeteilt (harte Ek-Bewegung). Ne Blase an der Ferse … mir fehlen die Worte! Egal!

Sieg! Spitzenreiter.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Es war ne schwere Geburt und die erste Halbzeit war im Grunde eine Fortsetzung des Plauen-Spiels unter besseren Platzverhältnissen. Aber guckt euch bitte unsere Personalsituation an, das ist jetzt grenzwertig und es ist unbedingt nötig, dass das Lazarett sich jetzt lichtet. Vor allem offensiv war sichtbar, dass wir nicht das Personal hatten, um eine gegnerische Abwehrreihe zu Fehlern zwingen zu können. MJ hat Anfang der 2. Halbzeit das einzig richtige gemacht und Druschky gebracht, da vorne musste einfach einer rein, der die Abwehrspieler beschäftigen kann. Es lief dann sofort besser, im Grunde wurde das Spiel dann  größtenteils in die Krieschower Hälfte verlagert und es gab ein paar gute Situationen. Klar wäre das alles noch besser gewesen mit einem Flo Schmidt und einem Manu Wajer und einem Philipp Wendt...war aber heute nicht. Dass die Mannschaft das 1:0 dann trotzdem erzwingt, ist für sich genommen schon ne Ansage. Heinze darf den 11m dann das nächste Mal ruhig machen, Spannung ist überbewertet. Bury heute wie Jeckyll and Hyde, 1. HZ wieder unmotiviert und mit Starallüren, in der 2. HZ dann an beste Zeiten erinnernd (den haben die Krieschower dann kaum noch in den Griff bekommen) und dadurch dann vielleicht sogar "Man of the Match". Gab wohl in der Kabine mal ne deutliche Ansage vom Capitano oder MJ. (?) Wenn, hat es jedenfalls gefruchtet. :daumen:

Mittwoch haben wir die Chance auf einen ganz großen Schritt und können die Führung auf Luckenwalde auf 5 Punkte ausbauen. Zwar dann mit einem Spiel Vorsprung, aber psychologisch würde das den Druck trotzdem gewaltig erhöhen. Alle in den AKS und ich meine Alle! :doppel :rad

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Wendt und Wayer waren ausgefallen. Trogge hast Du erwähnt; wer war denn dann der 2. Außenverteidiger? Oder wurde mit Dreier-Kette gespielt?
Wir haben mit Viererkette gespielt:
Links Troglic, Zentrum Karau + Schmidt, Rechts Berger

Letzterer hat seine Aufgabe gut gemeistert. In HZ 1 ging es nach vorne fast nur über Berger und Kessler. Wenn Berger nach vorn ging rutschte Wendschuch nach rechts außen.

Der Hacken von Wendt sah definitiv nicht gesund aus. Ich will nicht sagen, dass da schon bis zum Knochen die Wunde offen ist - aber gesund ist das nicht. Wendt schlappte dann in Badelatschen an den Fans zum Abklatschen vorbei.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Egal .. 3 Auswärtsspiele , 7 Punkte , Spitzenreiter ... ich bin stolz auf die Jungs .. gewonnen ist gewonnen .. nun noch n Sieg gegen Tommy (mit y nich mit i  :D ) und Schlüchti  :suen , es muss kein " Überresultat" sein ..einfach nur 3 Punkte , allen angeschlagenen Spieler gute Besserung und bitte zum großen Finalshowdown fit sein ...ein guter Tag .. alle am Mittwoch nach Leutzsch ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Bei allen spielerischen Mängeln, die wie gesagt durch Verletzungen auch erklärbar sind, muss man sich halt auch einfach mal die Rückrundenbilanz angucken:

7 Spiele (davon 4 auswärts)
6 Siege
1 Unentschieden
21:3 Tore
19 von 21 möglichen Punkten

Das ist eine herausragende Bilanz, da gibt's einfach nichts zu diskutieren. Das hätte Ende der Hinrunde jeder von uns unterschrieben. Und dass es trotz erheblicher Widrigkeiten dazu gekommen ist, macht es noch besser: Das zeigt, dass es in dieser Mannschaft einfach funktioniert.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Bei allen spielerischen Mängeln, die wie gesagt durch Verletzungen auch erklärbar sind, muss man sich halt auch einfach mal die Rückrundenbilanz angucken:

7 Spiele (davon 4 auswärts)
6 Siege
1 Unentschieden
21:3 Tore
19 von 21 möglichen Punkten

Das ist eine herausragende Bilanz, da gibt's einfach nichts zu diskutieren. Das hätte Ende der Hinrunde jeder von uns unterschrieben. Und dass es trotz erheblicher Widrigkeiten dazu gekommen ist, macht es noch besser: Das zeigt, dass es in dieser Mannschaft einfach funktioniert.

und mittlerweile seit über 300 Minuten ohne Gegentor
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Superwichtiger Sieg unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass Alex an die Form der zweiten Halbzeit anknüpfen kann.
Was fällt auf: Günther wurde doch als Alternative zur rechten AV-Position zu Manuel geholt. Warum wird nach dessen Ausfall ein Stürmer eingesetzt?
Ich bin der Meinung, dass Omote immer nochmal Ideen hat und spielerisch das Team voranbringen kann. Warum bekommt er keine Chance?
Auf gehts am Mittwoch wieder!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
...
Das ist eine herausragende Bilanz, da gibt's einfach nichts zu diskutieren. ...
vergiss mir die hinrunde nicht, die vielen nonstop siege und so. eine überherausragende bilanz

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Gemessen an der derzeitigen Personalsituation ist die Bilanz absolut positiv, wenngleich die erste Halbzeit in Krieschow abgesehen von den letzten 10 Minuten wirklich schlecht war. Hier greift aber wieder Teil 1 meines ersten Satzes.
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose. Wenn wir mit dieser angespannten personellen Situation den VfL Halle daheim schlagen und in Ludwigsfelde gewinnen, sind wir aus dem Gröbsten raus. Ohne Berücksichtigung neuer Verletzungen (bitte nicht!!!) und den mit Gelb Vorbestraften. Da weiß ich nicht konkret wie die Lage aussieht.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Die Trainer beider Teams schätzten das Spiel folgendermaßen ein:
https://m.youtube.com/watch?v=75GFi3HjVJc

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
und den mit Gelb Vorbestraften. Da weiß ich nicht konkret wie die Lage aussieht.

Mit 4 gelben Karten vorbestraft sind Berger, Karau, Keßler und Wajer.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Mit 4 gelben Karten vorbestraft sind Berger, Karau, Keßler und Wajer.

Das könnte noch zum Problem werden, das Spiel wo uns die Sperre(n) wohl am wenigsten weh getan hätten, ist das am Mittwoch. Was auf gar keinen Fall passieren darf, ist eine Gelbe Karte für Wajer und Karau in einem Spiel, das kriegen wir defensiv dann im folgenden Spiel gar nicht kompensiert. Und gegen Luckenwalde werden wir sie auch beide brauchen...sehr unangenehm...

Wir sind allerdings auch nicht alleine mit dem Problem, bei Luckenwalde hat Flath auch schon 4 Gelbe, eine Sperre von dem wäre für die auch sehr unangenehm, wo Tanio und Becker weiter unsicher sind...
« Letzte Änderung: 07. April 2019, 15:39 von Waldstraßenchemiker »