Autor Thema: 25.Spieltag Oberliga Süd 06.04.2019 VfB Krieschow - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 13176 mal)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Das könnte noch zum Problem werden, ..
Bis zum "Endspiel" kann noch soviel passieren, wie dann die (personelle) Ausgangssituation sich darstellt, ist jetzt noch nicht absehbar. Jedenfalls bin ich über den gestrigen Sieg heilfroh, egal wie er zustande gekommen ist - das war ein ganz dickes Brett! Hier hatte ich eher einen Punktverlust erwartet, als in Plauen... Ludwigsfelde wird auch nicht leichter, die sind ja aktuell die beste Rückrundenmannschaft nach uns, aber vielleicht zeigt die Tendenz nach unten?

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Erstmal am Mittwoch gewinnen. Wenn wir Halle schlagen, können wir in Ludwigsfelde durchaus befreit aufspielen. Und es gibt sicher eine Chance, dass die Personalisituation sich bis dahin entspannt, schon ein fitter Flo Schmidt und ein fitter Ph. Wendt würden uns offensiv wahnsinnig helfen, ebenso ein Kay Druschky für den mehr drin ist als ein Kurzeinsatz.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Ludwigsfelde wird auch nicht leichter, die sind ja aktuell die beste Rückrundenmannschaft nach uns, aber vielleicht zeigt die Tendenz nach unten?
Das Ludwigsfelde, was 4:0 in Gera verliert? Und laut fussball.de auf Platz 4 der Rückrunde steht mit 4 Siegen und 3 Niederlagen? Und wie relevant ist für uns eigentlich, dass Plauen in der Rückrunde auf dem letzten Platz liegt? Sind doch alles Spielereien die ab jetzt nicht mehr zählen. Es ist egal wie gut der Gegner generell oder aktuell ist. Es sind noch 8 Spiele und in jedem wird es um alles gehen. Das ist doch für uns Fans eine tolle Situation, freuen wir uns darüber und geben immer das beste, denn: Wir haben alles selbst in der Hand!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Das Ludwigsfelde, was 4:0 in Gera verliert? Und laut fussball.de auf Platz 4 der Rückrunde steht mit 4 Siegen und 3 Niederlagen? Und wie relevant ist für uns eigentlich, dass Plauen in der Rückrunde auf dem letzten Platz liegt? Sind doch alles Spielereien die ab jetzt nicht mehr zählen. Es ist egal wie gut der Gegner generell oder aktuell ist. Es sind noch 8 Spiele und in jedem wird es um alles gehen. Das ist doch für uns Fans eine tolle Situation, freuen wir uns darüber und geben immer das beste, denn: Wir haben alles selbst in der Hand!

Ludwigsfelde ist zuhause ähnlich, wenn aktuell nicht noch gefährlicher als Krieschow. Da sollte man sich von dem 0:4 gegen Gera nicht blenden lassen, Gera ist bspw. über Jagupov äußerst konterstark (zwei Tore wurden von Jagupov gegen Ende des Spiels erzielt, da wurde Ludwigsfelde sicherlich ausgekontert). Es hat schon seinen Grund, warum Ludwigsfelde in Luckenwalde 1:0 gewinnen konnte und ansonsten auf Rang 2 der Rückrundentabelle steht (5 Siege, 3 Niederlagen [Gera, Inter, Bernburg]).

Natürlich sollten wir Ludwigsfelde schlagen können, aber die Mannschaft ist taktisch äußerst gut eingestellt und physisch sehr robust (van Humbeeck, Gerlach, Marx, Matthäs).

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
[..]Es sind noch 8 Spiele und in jedem wird es um alles gehen. Das ist doch für uns Fans eine tolle Situation, [..]

Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so.

Bevor ich Chemie-Fan geworden bin, hatte ich jedenfalls noch (fast) volles Haar.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so.

Bevor ich Chemie-Fan geworden bin, hatte ich jedenfalls noch (fast) volles Haar.
...und saubere Hosen... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Bevor ich Chemie-Fan geworden bin, hatte ich jedenfalls noch (fast) volles Haar.

Haare sind überbewertet.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Nebenbei. Wir regen uns zu Recht oft über planloses „Langholz“ auf. Ich schaue gerade HSV - FCM. Da sehe ich nur „Langholz“. Wohlgemerkt in Liga 2...