Es zeigt, in welchem engen Rahmen sich der Verein bewegt und welche Demut bei allen Anhängern bzgl. der Vereinsentwichlung auf allen Ebenen (1. und 2. Mannschaft, Nachwuchs insgesamt, Stadion, Zukunft usw.) vorherrschen sollte.
Finde, du bringst das gut auf den Punkt.
Ich muss gestehen, dass ich selbst ein wenig den Boden unter den Füßen verloren hatte, also ich im Frühjahr in die nahe Zukunft geblickt habe.
- wir spielten gerade ne Bombensaison
- wir hatten in den letzten 3, 4 Transferperioden richtig abgeräumt. Mehrfach Spieler geholt, die ich vorher für unerreichbar hielt
- wir konnten Spielern mehrjährige Verträge geben usw.
"Wenn das so weitergeht..." war da eher im Sinn als "so lange es noch geht". Naja jetzt gabs außerhalb des Platzes nen Aderlass, wir haben uns fast ausschließlich mit jungen, günstigen Spielern verstärkt und nen Minus in den Büchern gehabt. Es zeigt sich halt, dass es eben nicht immer so weitergeht. Und jetzt zu sehen, dass der Verein offensichtlich in der Lage ist nen Schritt zur Seite zu machen, ist ein überaus gutes Zeichen. Man macht das Rattenrennen eben nicht mit und zieht rechtzeitig die richtigen Schlüsse. Ist ein gutes Gefühl, auch wenn ich zwei Monate bis zu dieser Erkenntnis brauchte. "Wir leben nicht über unseren Verhältnissen" ist schnell gesagt. Gut, dass diese schwer erreichbare Prämisse offensichtlich ersnt genommen und gelebt wird.
Wir machen keinen Quatsch, können uns auf ne vernünftige Vereinsstruktur verlassen und haben dazu noch ne richtig starke Mannschaft. Und die Derbies ziehen wir dieses Jahr auch, hab ich mir sagen lassen.