Autor Thema: Testspiele Winterpause  (Gelesen 43330 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #105 am: 17. Februar 2019, 21:02 »
Iss egal ..warn testspiel ..keiner verletzt ..ne rote karte die hoffentlich keine nachwehen hat und gut .. abputzen weiter gehts ... Die rückrunde wird fett genug .. Mit den ganzen auswärtsspielen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #106 am: 18. Februar 2019, 16:10 »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #107 am: 19. Februar 2019, 15:05 »
   https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-wendschuch-droht-liga-sperre-60215978.bild.html 

Genauso hab ich mir das gedacht .. dieser Verbandsgummi hätte könnte währe , wird bei uns immer gegen chemie ausgelegt .. mal sehen was da kommt
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #108 am: 20. Februar 2019, 19:31 »
Nachbetrachtung zum Testspiel gegen Lichtenberg 47.
Als ich die Aufstellung gehört habe, hatte ich ein echtes Deja-vu. Vor 3 Monaten haben wir ein paar Kilometer südlich von Berlin mit der gleichen Aufstellung (au0er Heine) und dem gleichen Spielsystem eine richtige Klatsche gekriegt. Das Ergebnis: zur Halbzeit lagen wir 0:2 hinten, statt damals 0:3. Welche eine Steigerung. :embarrassed:
Nach einem Trainerwechsel und einer ziemlich langen Vorbereitung ist die Erkenntnis mit dem gleichen Kader und System weiterzumachen schon ziemlich ernüchternd. Eigentlich dachte ich das es durch den Trainer neue Impulse taktisch, wie auch spielerisch gibt, aber davon war in Hälfte 1 gar nicht zu sehen und das immerhin mit allen Stammkräften.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #109 am: 20. Februar 2019, 21:22 »
Nachbetrachtung zum Testspiel gegen Lichtenberg 47.
Als ich die Aufstellung gehört habe, hatte ich ein echtes Deja-vu. Vor 3 Monaten haben wir ein paar Kilometer südlich von Berlin mit der gleichen Aufstellung (au0er Heine) und dem gleichen Spielsystem eine richtige Klatsche gekriegt. Das Ergebnis: zur Halbzeit lagen wir 0:2 hinten, statt damals 0:3. Welche eine Steigerung. :embarrassed:
Nach einem Trainerwechsel und einer ziemlich langen Vorbereitung ist die Erkenntnis mit dem gleichen Kader und System weiterzumachen schon ziemlich ernüchternd. Eigentlich dachte ich das es durch den Trainer neue Impulse taktisch, wie auch spielerisch gibt, aber davon war in Hälfte 1 gar nicht zu sehen und das immerhin mit allen Stammkräften.

Ein Meisterschaftsspiel und ein Testspiel lassen sich doch nun wirklich nicht auf eine Ebene ziehen. Der Vergleich am Ergebnis ist sowieso unzulässig. Und würde denn Deiner Meinung nach ein Wechsel des Spielsystems zur Rückrunde Sinn machen? Ich bin da eher skeptisch, solange nicht jeden Tag trainiert werden kann.

Die Leistung der ersten Halbzeit wurde im Übrigen mit der Umstellung von Kunstrasen auf Rasenrasen begründet...naja. Was mir Sorgen bereitet ist, dass wieder durchgewechselt wurde. Gegen Lichtenberg hätte ich schon ganz gern mal eine Stammelf gesehen. Lag vielleicht auch am Ergebnis/an der Leistung. Möglicherweise kommt sie ja am Sonntag, ist dann allerdings der vom Papier her weniger anspruchsvolle Gegner.

Alles in allem ist die Winterpause dann doch eher durchwachsen gelaufen, was sicherlich auch mit Pech verbunden war. Die Rückrunde wird schwierig und ich warne mal vor zu viel Optimismus. Die Jungs müssen wieder in jedem Spiel über die Grenzen gehen. Luckenwalde macht zum Glück auch nicht die sicherste Figur, allerdings hat Inter nicht nur gute Ergebnisse erzielt, sondern auch nachgeladen. Wir sollten dieses Jahr aufsteigen, denn so, wie sich die 3. und 4. Liga gerade entwickeln, sehe ich zwei Absteiger in unsere Staffel kommen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 21:30 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.955
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #110 am: 20. Februar 2019, 23:19 »
Bei Luckenwalde ist wohl der Leistungsträger schlechthin verletzt.
Inwiefern das Auswirkungen auf deren Leistungspotenzial hat, bleibt abzuwarten.
Ich sehe die jedenfalls nicht mehr als Hauptkonkurrenten, sondern Inter.
Der Ersatz für Bravo hat auch gleich dreimal gegen HOT genetzt. Von daher haben die personell nicht eingebüßt sondern sich vielmehr verstärkt.
Wir müssen sehen wie wir aus der Winterpause kommen. Die Wundertüte Nordhausen II gleich zu Beginn kann gut sein, aber auch nach hinten losgehen.
Da ich bisher kein Testspiel live verfolgt habe, kann ich zur taktischen bzw. spielerischen Ausrichtung unter dem neuen Trainer nichts sagen. Es wird schwer, aber der Aufstieg ist machbar. Dominieren werden wir wohl nicht durchweg und es geht nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Symbiose Mannschaft-Fans!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #111 am: 21. Februar 2019, 03:03 »
die freuen sich
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #112 am: 21. Februar 2019, 19:02 »
nur mal so ...
(ohne das Testspiel in Tschechien)
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #113 am: 21. Februar 2019, 19:10 »
nur mal so ...
(ohne das Testspiel in Tschechien)

Wieder Langeweile  :D
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #114 am: 23. Februar 2019, 16:29 »
wohin geht man denn nun morgen ? Ich finde Lindenau interessanter als Martinroda … wenn die 2. nochn bissl aufgehübscht wird und noch mal gewinnt ..  :ren :gr , außerdem bin ich der Meinung,das die 2. auch mal n bissl mehr Support verdient hat .
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 16:30 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #115 am: 24. Februar 2019, 20:33 »
das hier keiner schreibt sagt alles, trotz 3:1 sieg. das catering war heute top! größes lob, war richtig lecker! diese ideen wünsche ich mir am spieltag. und nein, es gab keine bratwurst oder bockwurst.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #116 am: 24. Februar 2019, 20:45 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-sundigt-beim-3-1-gegen-martinroda-mit-den-chancen/amp/#click=https://t.co/NORQnKtozF

Was unsere Startelf ist, hat sich mir heute nicht gezeigt.
Insgesamt eine nichtssagende Vorbereitung.

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #117 am: 24. Februar 2019, 22:24 »
das hier keiner schreibt sagt alles, trotz 3:1 sieg. das catering war heute top! größes lob, war richtig lecker! diese ideen wünsche ich mir am spieltag. und nein, es gab keine bratwurst oder bockwurst.
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #118 am: 25. Februar 2019, 06:21 »
Ja , nach dem Spielverlauf hätte es 6:0 ausgehen müssen. .
Was mir aber gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Wege sich die Chancen zu erarbeiten.  Da sind wir wohl für den Gegner schwer ausrechenbar.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele Winterpause
« Antwort #119 am: 25. Februar 2019, 12:58 »
Catering hin, Catering her, - ich gehe nach wie vor zu Chemie, um Chemie siegen zu sehen.

Das gelang. Daß dabei allerdings die Tore zum Dammsitz verschlossen blieben, erschloß sich mir nicht. Kann mich nicht erinnern, solches bei einem offiziellen Freundschaftsspiel in den letzten fünfzig Jahren schon einmal erlebt zu haben. Nicht einmal bei Minus 15 °Celsius am 9. Februar 1986 beim 1:1 gegen Sturm Graz blieben diese Tore zu, als Schiedsrichter Prokop, wohl um sozialistische Härte zu zeigen, zur Überraschung aller - und im Gegensatz zu sämtlichen Spielern - in kurzen Hosen auflief ...

Ansonsten läßt sich von einem Spiel wie dem gestrigen nicht viel ableiten. Hauptsache, daß sich dabei niemand verletzt ...
Mit der Nr. 8 von Martinroda sollte man durchaus mal in Kontakt treten. Der Spieler bot sich gestern geradezu an ...