Autor Thema: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 20054 mal)

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 01. November 2018, 16:43 »
ok, eventuell lässt du dich von Fakten überzeugen und schaust mal in die SFV-Pokal Spielbestimmung unter Punkt 1.11...
1.11. Sperren
Die Vereine/ Klubs  und  Spieler  sind  selbst  verantwortlich  zu  prüfen,  welche  Spieler  für  den Landespokal  aufgrund  eines  Feld verweises  (Rote  Karte) oder eines  Feldverweises  nach zwei Verwarnungen (Gelb/Rote Karte) gesperrt sind. Den Vereinen/
Klubs  wird  empfohlen,  Spieler,  die  einen  Vereinswechsel  vorgenommen haben, zu fragen, ob diese in den letzten drei Jahren eine Sperre für Spiele des DFB- oder SFV- Landespokals  erhalten  haben  und  mit  dem SFV abzuklären,  ob  tatsächlich  noch  eine Sperre  für  den  Spieler  besteht.  Auch  in  allen  anderen  Zweifelsfällen  wird  eine  rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem SFV empfohlen."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 01. November 2018, 17:11 »
ok, eventuell lässt du dich von Fakten überzeugen und schaust mal in die SFV-Pokal Spielbestimmung unter Punkt 1.11...
1.11. Sperren
Die Vereine/ Klubs  und  Spieler  sind  selbst  verantwortlich  zu  prüfen,  welche  Spieler  für  den Landespokal  aufgrund  eines  Feld verweises  (Rote  Karte) oder eines  Feldverweises  nach zwei Verwarnungen (Gelb/Rote Karte) gesperrt sind. Den Vereinen/
Klubs  wird  empfohlen,  Spieler,  die  einen  Vereinswechsel  vorgenommen haben, zu fragen, ob diese in den letzten drei Jahren eine Sperre für Spiele des DFB- oder SFV- Landespokals  erhalten  haben  und  mit  dem SFV abzuklären,  ob  tatsächlich  noch  eine Sperre  für  den  Spieler  besteht.  Auch  in  allen  anderen  Zweifelsfällen  wird  eine  rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem SFV empfohlen."

Das ist sicherlich unabhängig von allem anderen empfehlenswert, sicher ist sicher. Bis zum 17.11. ist ja noch Zeit für ein klärendes Telefonat. Dennoch denke ich, dass im Ergebnis die DFB-Regularien maßgeblich sein werden und die sind ziemlich klar, jedenfalls so wie ich sie verstehe. Wenn Philipp sozusagen jetzt schon für die ersten drei Spiele des DFB-Pokals der nächsten Saison gesperrt ist, wäre es ja eigentlich absurd, ihn jetzt auch im Landespokal zu sperren (außer man zieht das dann davon ab, davon sagen die DFB-Regularien aber auch nichts). Und in den höheren Ligen ist es ja auch nicht wettbewerbsübergreifend (außer ganz früher mal, da gab es doch mal diese "Mach' et, Otze"-Geschichte...). Aber in diesem Thread geht es um Luckenwalde, und da ist er auf jeden Fall spielberechtigt, das ist NOFV-Spielbetrieb da haben die SFV-Regularien in etwa so viel zu sagen wie die Straßenverkehrsordnung von Honduras.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 01. November 2018, 17:51 »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 01. November 2018, 18:00 »
Der DFB schreibt selbst von DFB- und Landesebene.

https://www.dfb.de/news/detail/drei-pokalspiele-sperre-fuer-leipzigs-wendt-194948/?no_cache=1&cHash=7abed2b1a2c0da024327a015957782c1

Er spielt also erst im Finale wieder.

Ok, die Meldung kannte ich nicht. Mea culpa. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :bier:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 01. November 2018, 18:34 »
So und jetzt volle Konzentration auf Luckenwalde. Die sind zu Hause noch ungeschlagen. Wäre sehr gut, wenn wir daran etwas ändern könnten. Ich hoffe, die Körner reichen nach dieser anstrengenden Woche.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 01. November 2018, 22:31 »
Ob die Körner reichen wird man sehen. Fakt ist, dass wir diese Euphorie, diesen Enthusiasmus nach Luckenwalde mitnehmen müssen. Gerade da sind auch wir Fans gefragt. Die Liga muss wieder über allem stehen, auch in unseren Köpfen. Die Kapazitäten vor Ort sind vorhanden, also alle hin da!!! Ist aus meiner Sicht das wichtigste Spiel der laufenden Saison (aus sportlicher Sicht).
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 01. November 2018, 22:51 »
Zumal Luckenwalde wirklich prima und entspannt mit dem Zug zu erreichen ist.
Wir sollten dort schon mehr als 1.000 Leute werden.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 02. November 2018, 12:57 »
+++GEMEINSAME ZUGFAHRT NACH LUCKENWALDE+++ TREFF 09:30 Uhr HAUPTBAHNHOF VOR MCD+++

Luckenwalde ruft! Samstag gehts zum Spitzenspiel nach Rand-Berlin. Also lasst eure Autos daheim, holt euch ein paar Dosenbier oder Limos und kommt zum Leipziger HBF vor den großen Burgerbrater in der Westhalle.
Chemie fährt nach Möglichkeit geschlossen mit dem Zug zum Tabellenzweiten nach Luckenwalde! Also nochmal. Lasst die Autos stehen, kommt zum Hauptbahnhof und schließt euch dem Tross an. Wir wollen ein geschlossenes Bild abgeben!

TREFF: 09:30 Uhr Hauptbahnhof vor McD

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 02. November 2018, 14:13 »
Ob die Körner reichen wird man sehen. Fakt ist, dass wir diese Euphorie, diesen Enthusiasmus nach Luckenwalde mitnehmen müssen. Gerade da sind auch wir Fans gefragt. Die Liga muss wieder über allem stehen, auch in unseren Köpfen. Die Kapazitäten vor Ort sind vorhanden, also alle hin da!!! Ist aus meiner Sicht das wichtigste Spiel der laufenden Saison (aus sportlicher Sicht).

die nächsten 2 Spiele sind das Maß der Dinge, 4 Punkte , ist das was man holen sollte , um die Aufstiegsambitionen zu untermauern und den Punktevorsprung auszubauen .Harte Kost für unsere Mannen , da auch ein ziemlich hoher Erwartungsdruck dahintersteht . Nur die andere Seite , bei dem Pensum des letzten Monats , ist das sehr viel verlangt. Wir sind da ! und tun das , was wir immer tun , Euch bei diesen schweren Aufgaben zu unterstützen so gut wie es geht . Lasst uns zusammen die Punkte für uns alle holen um dieser tristen uninteressanten Oberliga mit Ihren 68 Zuschauern pro Schnitt zu entrinnen .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 03. November 2018, 14:30 »
3:0 für Luckenwalde zur 28. Minute. Luckenwalde wie erwartet offensiv bärenstark, offensichtlich werden wir in der Defensive von Tanio ziemlich überrumpelt (zweites Tor). Hört sich im Fünfeck.FM nicht wirklich gut an.

Schade, ich dachte, dass man nach dem DFB-Pokalspiel gestärkt in das Wochenendspiel gehen würde.

Edit: Gelb-Rot für Wajer nach 30 Minuten. Vermutlich Frustfoul? Eieiei. Bitte jetzt nicht komplett abschießen lassen, es sind noch immer 4 Punkte Vorsprung auf Luckenwalde. Wenn man die restlichen Spiele bis zur Winterpause zieht, ist das noch immer recht komfortabel.
« Letzte Änderung: 03. November 2018, 14:32 von knutole »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 03. November 2018, 15:46 »
Ich denke, das Fazit sollte sein: lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0.

Alle Augen jetzt auf das nächste Wochenende richten!

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 03. November 2018, 15:47 »
Oh oh. Den Spieltag am besten gleich vergessen. Vielleicht war es in letzter Zeit doch etwas zu viel Aufregung. Nächste Woche gilts dann wieder

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 03. November 2018, 16:41 »
Ich denke, das Fazit sollte sein: lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0.

Alle Augen jetzt auf das nächste Wochenende richten!

Ich würde da jetzt nicht so einfach mit dem Schwamm drübergehen. Allerdings werd ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen müssen bevor ich vielleicht was dazu sage.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 03. November 2018, 17:21 »
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Um es aber mal positiv zu wenden würde ich sagen: Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Die Euphorie war zuletzt schon enorm und etwas weniger "Wir sind die Größten der Welt"-Gefühl und etwas mehr Demut tut uns und den Spielern vielleicht ganz gut. Lehren draus ziehen und nächste Woche wieder angreifen.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 03. November 2018, 17:42 »
... Schuss vorm Bug. Hab ich am letzten Sonnabend auch gesagt - nach dem 0:0 gegen HOT.

Heute wurde jedoch unser stolzes Schlachtschiff mit Volltreffer getroffen. Jedoch - so die Verlautbarung des Admirals - geordnete Rückfahrt in den Seekriegshafen. Schiff wird wieder flott gemacht. Nächste Ausfahrt am kommende Sonnabend in Begleitung von Kreuzern, U-Booten usw. Kurs: Scapa Flow (Ironie-Modus aus.)

Naja, nächste Woche wird es so richtig ernst. Ich wage nicht daran zu denken, dass Luckenwalde am Vorabend in Sandersdorf gewinnt und wir gegen die Backhaus-Söldner liefern müssen. Jedenfalls müssen wir endlich einmal von Anbeginn an hellwach sein und nicht immer am Anfang pennen.