Ich bin gerade auch nach dem gestrigen Auftritt unendlich stolz auf diese Mannschaft und wenn ich hier so die Beiträge lese, bin ich damit offenbar nicht alleine. Jetzt gilt es, dies der Mannschaft auch durch einen vollen(!), lauten und enthusiastischen Gästeblock in Luckenwalde zu zeigen: Dass gestern nur eine Kostprobe dessen war, was möglich ist, und wir diesen Weg alle zusammen weitergehen werden, und dass keiner der Spieler auch nur eine Sekunde lang wegen Paderborn enttäuscht sein sollte! Natürlich werden am Samstag irgendwann die Beide schwer, gerade wenn vielleicht nicht alles rund läuft. Da sind dann ohne wenn und aber wir gefragt!
Zum Spiel: Luckenwalde braucht unbedingt einen Sieg und wird entsprechend offensiv auftreten. Wenn wir dort ein Unentschieden spielen, ist das durchaus ein Erfolg, wenn sich Räume ergeben und wir das nutzen, ist natürlich auch mehr drin. Wenn wir von gestern eine Sache mitnehmen wollen, dann Obacht bei den Standards, in Luckenwalde hat sich sicher der eine oder andere das Spiel gestern angeguckt wittert da jetzt unsere Schwachstelle (zumal uns das auch letzte Saison dort 2 Punkte und in der Folge meiner Meinung nach den Klassenerhalt gekostet hat). Also am Samstag ist kein 90minütiger Offensivfußball vonnöten, sondern ein disziplinierter kompakter Auftritt: Je länger die Null steht, desto verzweifelter wird Luckenwalde anrennen.