Autor Thema: 2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt  (Gelesen 17772 mal)

Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Bin auf die Zuschauerzahl gespannt.....
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 12:52 von Zebra »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #1 am: 06. August 2018, 15:50 »
Bin auf die Zuschauerzahl gespannt......
Auftaktsieg in Zorbau, Dauerkartenverkausfrekord....  2000 am Sonntag sind wohl das Minimalziel

Minimalziel? 2.000 wären schon gut gegen Rudolstadt. Bis auf 2 bis 3 Vereine gibt es keine relevante Gästefananzahl welche den Schnitt noch nach oben treibt. In der Regio war das anders. Über 2.000 im Schnitt werden es erst Richtung Saisonende, im Falle wir spielen ganz oben um den Aufstieg mit. Von uns abgesehen ist die Oberliga ein zuschauermäßiges Moloch. Einfach weil diese Liga langfristig nicht reizt. Weswegen wir auch zeitnah wieder in die Regionalliga müssen.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #2 am: 06. August 2018, 16:52 »
Was ist denn mit dir los? Gegen Zorbau noch minmal 2000 Chemiker und Weltuntergang vorm Stadion prophezeit, und nun? Keine 2000 zum Heimspielauftakt? Na dich soll einer verstehen...  :017: :ren

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #3 am: 06. August 2018, 17:14 »
Entscheidend ist erst einmal, dass die Punkte in Leutzsch bleiben. Das wird scher genug werden. Die Thüringer werden bestimmt wie die Zorbauer mit zwei Vierketten hinten stehen und auf Konter lauern. Das Phrasenschwein lässt grüßen!

... über Zuschauer mache ich mir da keine Gedanken, nur über Punkte. Wenn wir erfolgreichen (und nebenbei auch noch attraktiven) Fußball spielen, kommen die Leute (Massen) von ganz alleine.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #4 am: 06. August 2018, 20:22 »
Was ist denn mit dir los? Gegen Zorbau noch minmal 2000 Chemiker und Weltuntergang vorm Stadion prophezeit, und nun? Keine 2000 zum Heimspielauftakt? Na dich soll einer verstehen...  :017: :ren

Weils der Gegner nicht hergibt... Wir haben einen festen Stamm von 1.600 +/-
Die Meisten sind auch recht reisefreudig, was Zorbau auf Grund der nahen Peripherie zeigt. Wohnen ja auch viele in dieser Ecke. Der Anteil der Sympathisanten und Gelegenheitszuschauer ist trotzdem höher als besagter Zuschauerstamm. Das können auch über 2.000 werden, klar. Aber die Regel wird das in der Oberliga nicht sein. Ich werde mir da keine Illusionen machen, wenngleich die verkauften Dauerkarten schon die halbe Miete sind.
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 20:26 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #5 am: 06. August 2018, 20:34 »
Weils der Gegner nicht hergibt... Wir haben einen festen Stamm von 1.600 +/-
Die Meisten sind auch recht reisefreudig, was Zorbau auf Grund der nahen Peripherie zeigt. Wohnen ja auch viele in dieser Ecke. Der Anteil der Sympathisanten und Gelegenheitszuschauer ist trotzdem höher als besagter Zuschauerstamm. Das können auch über 2.000 werden, klar. Aber die Regel wird das in der Oberliga nicht sein. Ich werde mir da keine Illusionen machen, wenngleich die verkauften Dauerkarten schon die halbe Miete sind.

dem iss nix hinzuzufügen …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #6 am: 06. August 2018, 21:47 »
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Der BFC bspw. hatte gegen Halberstadt nur knapp 600 Zuschauer. In der Regionalliga wohl bemerkt! Bei richtigen Highlights kommen da auch an die 4.000 und mehr. Wo die sonst sind? Am Baggersee, im Bungalow oder sogar bei der Hertha wenn die parallel spielt und nen interessanten Gegner hat...
Bei uns wird dieser Gegensatz zwar nicht ganz so krass wegen des derzeit zahlreichen Fannschwuchses aber langfristig wird es in die selbe Richtung gehen. Dafür ist die Oberliga einfach sportlich und wirtschaftlich zu bedeutungslos, die Gegner bis auf Ausnahmen gänzlich namenlos. Eine weitläufige Meinung. Wir müssen zeitnah wieder in die Regionalliga. Über die Dörfer geht ein oder zwei Saisons, dann wird’s vielen schon zu öde.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #7 am: 06. August 2018, 22:57 »
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Der BFC bspw. hatte gegen Halberstadt nur knapp 600 Zuschauer. In der Regionalliga wohl bemerkt! Bei richtigen Highlights kommen da auch an die 4.000 und mehr. Wo die sonst sind? Am Baggersee, im Bungalow oder sogar bei der Hertha wenn die parallel spielt und nen interessanten Gegner hat...
Bei uns wird dieser Gegensatz zwar nicht ganz so krass wegen des derzeit zahlreichen Fannschwuchses aber langfristig wird es in die selbe Richtung gehen. Dafür ist die Oberliga einfach sportlich und wirtschaftlich zu bedeutungslos, die Gegner bis auf Ausnahmen gänzlich namenlos. Eine weitläufige Meinung. Wir müssen zeitnah wieder in die Regionalliga. Über die Dörfer geht ein oder zwei Saisons, dann wird’s vielen schon zu öde.
Wird es eben nicht, weil die Ultras und auch der LF, sowie andere Fangruppierungen auf Gedeih und und Verderben zu dieser BSG stehen werden.. Mit einem Vorstand, der keinen Wahnsinn mehr zulässt und einer Fanszene mit wachsamen Auge...Zuschauerzahlen sind kein Kriterium für gute Arbeit... Ganz entspannt weiter so arbeiten und alles wird gut...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #8 am: 07. August 2018, 09:16 »
Wir haben nun wohl auch „amtlich“ vor Saisonstart, als Oberligist wohl bemerkt, mehr Dauerkarten abgesetzt als die Kloake. :D Zumindest lässt sich das aus dem heutigen Klo-Artikel in der LVZ erschließen. Ein vorläufig offizieller, abschließender Stand bei uns wäre mal etwas hilfreich.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #9 am: 07. August 2018, 10:51 »
Wir haben nun wohl auch „amtlich“ vor Saisonstart, als Oberligist wohl bemerkt, mehr Dauerkarten abgesetzt als die Kloake. :D Zumindest lässt sich das aus dem heutigen Klo-Artikel in der LVZ erschließen. Ein vorläufig offizieller, abschließender Stand bei uns wäre mal etwas hilfreich.

den kann es doch erst zum/nach dem 1. heimspieltag geben (wobei danach noch immer dauerkarten gekauft werden könnten)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #10 am: 07. August 2018, 10:55 »
Dauerkarten. Dauerkarten hier, Dauerkarten dort. Klar, Dauerkarten sind wichtig, 3 Punkte am Sonntag sind mir aber viel wichtiger.....
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #11 am: 07. August 2018, 11:00 »
Dauerkarten. Dauerkarten hier, Dauerkarten dort. Klar, Dauerkarten sind wichtig, 3 Punkte am Sonntag sind mir aber viel wichtiger.....
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Das eine kann man effektiv beeinflussen, das andere nicht wirklich. ;)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #12 am: 07. August 2018, 11:31 »
Du meinst, ich sollte mal noch schnell in Rudolstadt vorspielen?  :D :D :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #13 am: 07. August 2018, 12:38 »
Du meinst, ich sollte mal noch schnell in Rudolstadt vorspielen?  :D :D :D

wenn du 10 Eigentore bei denen schießt , dann bitteschön  :gr :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #14 am: 07. August 2018, 15:02 »
wenn du 10 Eigentore bei denen schießt , dann bitteschön  :gr :gr
reichen auch 2 Eigentore? Danach werde ich bestimmt ausgewechselt  :D :D :D :D