Autor Thema: 1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42372 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 15. Juli 2018, 21:09 »
Bisschen viel. Ich denke wenn der bisherige Besucherrekord von 1600 im Sportplatz Zorbau fällt wäre das schon ein gutes Ergebnis für Zorbau.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 15. Juli 2018, 23:26 »
Wenn man logisch hochrechnet und je nach Wetterlage kommen insgesamt weit über 2.000 Zuschauer.
Ich selber tippe auf bis zu 2.500 Zuschauer. Ob die das dort stemmen können ist eine andere Sache. Man könnte denen zumindest anbieten das Spiel, mit denen als formalen Gastgeber, im AKS durchzuführen.

Das wird nicht möglich sein die kapazität beträgt max 2000 zuschauer ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 16. Juli 2018, 08:22 »
Hier wurde ja schon etwas von einem Vorverkauf gesprochen. Gibt es hierzu mittlerweile nähere Informationen?

Hab auch keine Lust 35km mit dem Fahrrad zu fahren und anschließend kein Ticket erwerben zu können.

Mir graut es jetzt schon vor den Versorgungsständen.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 16. Juli 2018, 13:15 »
Hier wurde ja schon etwas von einem Vorverkauf gesprochen. Gibt es hierzu mittlerweile nähere Informationen?

Hab auch keine Lust 35km mit dem Fahrrad zu fahren und anschließend kein Ticket erwerben zu können.

Mir graut es jetzt schon vor den Versorgungsständen.

naja, das habe ich in den Raum geworfen. Völlig unverbindlich nach meiner Stippvisite in Zorbau, nach einem nicht besonders freundlichen Kurzgespräch vor dem Vereinshaus im Stadion. Keine Ahnung mit wem ich da sprach. Platzwart, Handwerker, Präsident? Immerhin scheint es im Vereinshaus auch Zapfhähne zu geben ...

Ohne Vorverkauf sehe ich da auch schwarz.

Letztmalig bin ich bei einem Auswärtsspiel von Chemie im Juni 1977 nicht reingekommen. An der Jahnbaude in Böhlen. Knackevoll die Bude. Hitze, nichts gesehen und am Ende ein shit 2:2 (oder 1:1).

 


Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 16. Juli 2018, 15:31 »
2:2, ich war drin :13:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 16. Juli 2018, 20:06 »
2:2, ich war drin :13:

Ich auch  :lol also werden wir scherben und steine die karten wegkaufen ... :gr schon der tradition wegen  :ren
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 23. Juli 2018, 15:02 »
Gibt es evtl.schon neue Erkenntnisse wo man eine Karte für Zorbau herbekommt oder werden diese dann erst in Zorbau von Männern in langen Lodenmänteln vertickt(suchst Du,brauchst Du) ?
Chemisch verseucht

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 23. Juli 2018, 15:58 »
Wenn es Neuigkeiten geben sollte, dann wohl zuerst hier:

https://www.sv-blau-weiss-zorbau.de/

Versucht 'mal dort anzurufen. Nette Auskunft, aber unverbindlich.

@farmer + @double1982

Ihr werdet doch einen alten Chemiker nicht wieder in der Hitze stehen lassen. 1977 war mir das egal, vor über 40 Jahren. Doch heutzutage? Die nun beginnende Hitzewelle soll anhaltend sein! Prost!

Auf das Spiel am 4. freue ich mich wie bei meinem ersten Chemie-Spiel. Doch was die Begleitumstände anbelangt ... ich weiß nicht.

In Zorbau scheint man sehr gelassen (oder extrem naiv) mit dem Spiel umzugehen. So nach dem Motto: "Ja, wir wissen, dass einige Chemie-Fans kommen". Die gehen anscheinend wirklich nur von 500 Leuten aus. (Kopfschütteln ohne Ende)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 23. Juli 2018, 16:09 »
+++ Da mit der BSG Chemie Leipzig gleich der Zuschauerkrösus der Liga in Zorbau gastiert und mit über 1000 Gästefans zu rechnen ist, werden zusätzlich Dixitoiletten aufgestellt. Im Gästebereich ist zwar eine WC-Anlage errichtet worden, die natürlich nicht für über 1000 Fan`s konzipiert ist. Ähnliches gilt für die Versorgung, auch hier werden zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten eingerichtet.
+++ Mit Hartmut Zocher aus Taucha konnte ein Gastronom gewonnen werden, der sich zukünftig um die Versorgung an den Spieltagen kümmern wird!
HP BW Zorbau

Zumindest rechnet man schon mit Gästefans die Durst haben und auch mal einen Strahl lassen müssen.klingt alles noch nach Bezirkssportanlge denn Oberligaaufsteiger.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 23. Juli 2018, 17:48 »
+++ Da mit der BSG Chemie Leipzig gleich der Zuschauerkrösus der Liga in Zorbau gastiert und mit über 1000 Gästefans zu rechnen ist, werden zusätzlich Dixitoiletten aufgestellt. Im Gästebereich ist zwar eine WC-Anlage errichtet worden, die natürlich nicht für über 1000 Fan`s konzipiert ist. Ähnliches gilt für die Versorgung, auch hier werden zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten eingerichtet.
+++ Mit Hartmut Zocher aus Taucha konnte ein Gastronom gewonnen werden, der sich zukünftig um die Versorgung an den Spieltagen kümmern wird!
HP BW Zorbau

Zumindest rechnet man schon mit Gästefans die Durst haben und auch mal einen Strahl lassen müssen.klingt alles noch nach Bezirkssportanlge denn Oberligaaufsteiger.

Über 1.000???  :lol
Die spielen geografisch quasi in unserem Vorgarten. 1.600 + X wohl eher. Und die passen nicht mal annähernd in diesen „Gästeblock“. Ich glaube auch nicht das sich alles freiwillig da reinstopfen lässt.
Sorry Zorbau. Aber dort hat man nicht mal ansatzweise eine Vorstellung von der Lawine welche auf die zurollt. Ich sehe jetzt schon das Chaos an den Versorgungsständen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 23. Juli 2018, 18:08 »
Über 1.000???  :lol
Die spielen geografisch quasi in unserem Vorgarten. 1.600 + X wohl eher. Und die passen nicht mal annähernd in diesen „Gästeblock“. Ich glaube auch nicht das sich alles freiwillig da reinstopfen lässt.
Sorry Zorbau. Aber dort hat man nicht mal ansatzweise eine Vorstellung von der Lawine welche auf die zurollt. Ich sehe jetzt schon das Chaos an den Versorgungsständen.

...sagten die Fans des Vereins, dem gegen Babelsberg das Bier ausging. Nun lasst sie doch einfach ihre Erfahrung machen. Die Hitze und Alkohol sind sowieso nicht gesund. Wer weiß, wieviele bei Vollversorgung noch den Weg nach Hause wiederfinden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 23. Juli 2018, 18:57 »
Über 1.000???  :lol
Die spielen geografisch quasi in unserem Vorgarten. 1.600 + X wohl eher. Und die passen nicht mal annähernd in diesen „Gästeblock“. Ich glaube auch nicht das sich alles freiwillig da reinstopfen lässt.
Sorry Zorbau. Aber dort hat man nicht mal ansatzweise eine Vorstellung von der Lawine welche auf die zurollt. Ich sehe jetzt schon das Chaos an den Versorgungsständen.
Wie viele Leute waren denn deiner Meinung nach in Merseburg vor einem reichlichen Jahr (offiziell wohl so 1500 Chemiker)? Und glaubst du wirklich, dass es an einem ersten Spieltag mehr werden als am drittletzten um den Aufstieg spielend?

Ich denke auch nicht, dass alle in diesen "Gästeblock" müssen, wir werden wohl 3/4 des Stadions rings herum haben. Kann trotzdem sein dass es nicht reicht, kann ich einfach nicht beurteilen, aber ich würde jetzt erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, auch auf diesem Sportplatz. Ich sehe es aktuell jedenfalls eher positiv, nämlich mit einem Sportplatz-Flair wie man ihn sonst selbst bei Chemie inzwischen nicht mehr erlebt. Wenn alles gut geht, erinnern wir uns in ein paar Jahren eher positiv daran zurück und vielleicht spricht ja auch in 40 Jahren noch jemand darüber, wie andere hier. :D

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 23. Juli 2018, 19:02 »
...sagten die Fans des Vereins, dem gegen Babelsberg das Bier ausging. Nun lasst sie doch einfach ihre Erfahrung machen. Die Hitze und Alkohol sind sowieso nicht gesund. Wer weiß, wieviele bei Vollversorgung noch den Weg nach Hause wiederfinden.

Das stimmt nicht! Es gingen gegen Babelsberg nie Bier oder andere Getränke aus. Auch sonst nie!
Es wurde gegen Babelsberg versehentlich alkoholfreies Bier im Gästeblock ausgeschenkt.
Dafür wurde sich entschuldigt und beim nächsten Aufeinandertreffen entsprechende „Maßnahmen“ verfügt.

P.S. Saisonauftakt, schönes Wetter, Aufstiegsambitionen und für den Gastgeber ist es das erste Oberligaspiel. Und das gleich gegen uns. Wir werden locker 1.500 Chemiker. Zumal halb Zorbau bzw. Lützen dort hin rammelt. Es dürfen offiziell nur 2.000 Zuschauer auf den Sportplatz.
Das wird man mit Merseburg nicht vergleichen können.
Wer anders denkt ist schon etwas naiv.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 19:13 von Esca »

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 23. Juli 2018, 20:35 »
...
Wer anders denkt ist schon etwas naiv.

am zweiten spieltag würde ich gern genau da weiter diskutieren.

beim thema bier, kann mich erinnern, zweite halbzeit waren mal die BECHER alle. das war vielleicht peinlich.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 23. Juli 2018, 21:28 »
Erst mal sehen wieviel eintrittskarten es geben wird , zumindestest währe es clever von Chemie erst mal 1500 vorzuordern .. denn nur 10 oder 15 % als gästekarten auszugeben währe bei der Jahrhunderteinnahme für Zorbau ein ziemlich tiefer schnitt ins eigene fleisch ... vom ganzen Catering mal abgesehen .. lass dich überraschen .. wie iss das denne nu mit der Fahrradtour , machen wir eine ? Oder nicht .. :D Markkleeberg iss lange her ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .