Autor Thema: 1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42172 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
So auf gehts , Auf- gegen Absteiger , Zorbau verstärkt mit Spielern aus Jena und Merseburg und einem alten Bekannten Fabian Schößler . Stadion 2000 Zuschauer Kapazität , Spielgenehmigung  erst nach Auflagen und Umbau des Sportplatzes  erteilt … Lasst uns die Hütte vollmachen … Das sollte ein leichte Aufgabe sein … aber Vorsicht, auch solche Mannschaften sollten auch nicht unterschätzt werden .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 16:21 »
Ich sehe das Spiel dort nicht stattfinden und es ist gelinde gesagt ein Witz das man auf nem Dorfsportplatz Oberliga spielen darf. Zeigt aber auch, bei allem Respekt, das Chemie nicht in die Oberliga sondern mindestens in die Regionalliga gehört.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 04. Juli 2018, 21:52 »
https://www.fupa.net/berichte/sv-blau-weiss-zorbau-zorbau-ruestet-fuer-die-oberliga-2106005.html

Sollen sie sich „rüsten“. Wer aufsteigen will muss so einen Gegner gleich mal 4 Stück oder mehr einschenken damit die Konkurrenz sofort merkt was in dieser Saison die Stunde geschlagen hat.
Voran gehen und keine Ausreden!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 04. Juli 2018, 23:33 »
Wenn die Mannschaft diese für mich überheblichen Einstellung teilt, wird es schwer. Ziel sollte erstmal ein Sieg sein. Der Aufsteiger wird hochmotiviert sein und um jeden Millimeter auf ihrem Platz kämpfen. Als Chemie-Fans sollten wir mit der für Zorbau ungewohnten Atmosphäre für Unsicherheit beim Gastgeber sorgen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 05. Juli 2018, 09:49 »
Man sollte sich das projekt zorbau mal näher anschauen . Da ist vor ein paar jahren ein geschäftsmann eingestiegen , hat wohl so um die 5 Mio reingesteckt und Zorbau ist durchmarschiert bis jetzt in die Oberliga , sicher auch mit glück weil ammendorf zurückgezogen hat .Aber man hat  die Infrastruktur nicht berücksichtigt und es kam vom FSA und vom NOFV die kaum  stemmbare aufgabe den Dorfsportplatz umzubauen, weil mehr war das bisher nicht .Seitdem Versucht dieser Verein bis zum Oberligastart das zu bewerkstelligen ..Ich sehe noch keine Oberliga dort , schon gar nicht unser Spiel .Ich will ja den Verbänden nichts unterstellen , aber den 1.Spieltag gleich chemie hinzuschicken ,wo ich mit 1200  chemikern , wie in Merseburg rechne , um dort Chaos für beide Vereine zu verursachen , ziemlich kritisch an .
Hier mal ein paar links zu der Problematik
https://www.sv-blau-weiss-zorbau.de/verein/1940-blau-weiss-nachrichten-20180629.html
https://mobil.mz-web.de/burgenlandkreis/teurer-aufstieg-in-die-oberliga-was-die-sportanlage-von-blau-weiss-zorbau-benoetigt-29903304#

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 05. Juli 2018, 10:08 »
Vielleicht wurde unsere Ansetzung ja bewußt so gewählt, mit Absprache von Verband und Zorbau. Es kann ja sein daß der Spielort Weißenfels im Vorfeld schon festgelegt wurde und Zorbau so mehr Zeit hat die Umbauten durchzuführen und die Auflagen dann erfüllen kann. Außerdem wird es ja außer uns kein Oberligaverein geben, der mehr als 50 Gästefans mitbringt und somit der Umbau leichter zu bewerkstelligen ist.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 05. Juli 2018, 10:22 »
Es ist auf jeden Fall erstaunlich was es immer wieder für "Dorfvereine" ( sorry an die mitlesenden Fans von Zorbau  :D ) nach oben spült, weil irgendwelche Millionäre Lust auf ein eigenes Spielzeug haben. Der dortige Trainer Maik Kunze war ein gestandener Zweitligaprofi ( Aue, Osnabrück ). Spieler wie Fabian Schößler ( hätte übrigens auch gern wieder für uns die Töppen geschnürt ) haben auch noch einen gewissen Ehrgeiz.

Ich erwarte dort ein schweres Spiel, die sind sicher alle heißer wie Frittenfett und wollen es den großen Chemikern zeigen. Denkt mal an Grimma früher, wie schwer es dort für VfB, FC Sachsen usw. usf. immer war.

Dreckiger 1:0 Sieg, und alles ist gut.  :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 05. Juli 2018, 10:32 »
ja, ein "dreckiger 1:0 Sieg" wäre am Ende ok. Für die Nerven wäre es jedoch besser, wir ziehen das Ding recht deutlich.

Chemiker vor Ort: nur 1.200 (wie @Doubel1982 schreibt) wäre bissel arg wenig. 1.500 bis 2.000 sollten es schon werden. Die Ecke um Hohenmölsen, Weißenfels, Lützen usw. war (und ist) zudem schwer "chemisch-verseucht", wenngleich einige in Kitzen (als Beispiel) auch regelmäßig zu Ratten-Dingsda gehen (aber eben auch noch nach Leutzsch). Jedenfalls vermute ich auch, dass die nach Weißenfels umziehen.

PS. in Weißenfels wurde schon mal eine Saison von uns eröffnet. im August 1978. 2:0 Sieg. Damals waren vielleicht drei- bis viertausend Mann aus leutzsch vor Ort. 1978/79 war eine traumhafte Aufstiegssaison!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 09. Juli 2018, 07:23 »
Falls jemand wissen will, wie es ausgeht -- habe heute Nacht von dem Spiel geträumt. Achtung, der folgende Text enthält Spoiler. Wer das Spiel vor Ort mit Spannung genießen möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Wir haben 2:1 gewonnen. Zunächst ging Zorbau über einen Konter in Führung. Dann hat der Schiri einen Schwächeanfall bekommen und ein Linienrichter musste übernehmen, wobei ich dann -- warum auch immer -- als Linienrichter einspringen musste. Ab dann lief es besser. Zweite Hälfte Chemie dann überlegen, Tore von Bury zum 1:1 (Schuss aus 16 Meter ins Knick) und Druschky (erst Pfosten, dann Tor). Am Ende waren trotz des engen Spiels alle zufrieden.

Sorry, wenn ich irgendeinem jetzt die Spannung versaut haben sollte. :(

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 09. Juli 2018, 09:13 »
also auf der Zorbauer Webseite ist zu lesen :

+++ Es wird wieder sportlicher! Die wichtigste Neuigkeit vornweg, der 1.Oberliga-Spieltag wird gleich ein Knaller! Wir erwarten den Aufstiegsfavoriten Nr.1 – die BSG Chemie Leipzig, nun gut dann wissen alle gleich wo der Hammer hängt! Termin ist der 4. August.


 :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 09. Juli 2018, 20:47 »
Na ja,geht doch.Irgendwann hat es jeder kapiert.... :13:
Chemisch verseucht

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 15. Juli 2018, 08:45 »
Ich habe mir jetzt mal die Gegebenheiten beim ersten Auswärtsspiel im Internet angeschaut. Es gibt alle zwei Stunden ein Bus aus Weißenfels. Ansonsten Öffentlicher Nahverkehr Fehlanzeige. Auf Google Maps sind weit und breit keine Parkplätze sichtbar. Einzig die Felder - sofern abgeerntet - könnten für ausreichen Parkraum sorgen. Bliebe noch das Fahrrad.
Der Sportplatz ist von der Kapazität in etwa mit dem von Lipsia Eutritzsch zu vergleichen. Ich bin gespannt, wie die ein Spiel mit 2.000 Zuschauern stemmen wollen. Falls mehr Zuschauer kommen sollten, gibt es große Fragezeichen.
Da es so langsam an die Planung geht: Gibt es Karten im Vorverkauf?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 15. Juli 2018, 12:30 »
@Locke, ja bisher wird gehen die Zorbauer davon aus, dass in Zorbau gespielt wird.

Ich war jetzt mal vor Ort. Die Straße vom Sportplatz nach Nellschütz soll einseitig als Parkplatz dienen.

Extra für die Oberliga-Saison wurde ein separater Eingang gebaut. Mit zwei Kassenhäuschen. Vor Ort weiß man, dass das nicht reicht wenn Chemie kommt. In Leutzsch soll es einen Vorverkauf geben (wovon aber gestern noch niemand etwas wusste), außerdem wohl "fliegende Kartenverkäufer" am 4. August. Doch ob das alles stimmt? ich weeees nich.

Nicht unwichtig: Südlich vom Sportplatz ist ein Friedhof. Quasi ein "Südfriedhof". Wenn Du die Nille volley über den Kasten donnerst, muss du den Ball zwischen den Gräbern suchen. Unabhängig davon: Siege am Südfriedhof sind besonders schön.

Mal im Ernst. Irgendwie zweifle ich immer noch, dass das Spiel dort stattfindet. Lassen wir uns überraschen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 15. Juli 2018, 18:37 »
Ich glaube nicht das die uns kontigentieren .. denn kohle stinkt ja nicht  ..  Chemie sollte mal vorfühlen und proforma erst mal 1000 tickets ordern   :dance: die hatten im landespokal gegen stendal 817 zuschauer , lasst uns ne 1 davor setzen ... und den dorfsportplatz vollmachen ...das erinnert irgendwie an vergangene zeiten wie gegen kickers86 .. :doppel
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 15. Juli 2018, 19:47 »
Wenn man logisch hochrechnet und je nach Wetterlage kommen insgesamt weit über 2.000 Zuschauer.
Ich selber tippe auf bis zu 2.500 Zuschauer. Ob die das dort stemmen können ist eine andere Sache. Man könnte denen zumindest anbieten das Spiel, mit denen als formalen Gastgeber, im AKS durchzuführen.