Autor Thema: 1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42367 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #120 am: 05. August 2018, 11:25 »
An Hand der ständig wechselnden Torschützen bei Luckenwalde wohl eher ein Schei*tag von Ludwigsfelde. Das Ergebnis muss also gar nichts heißen.
Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Vielleicht spricht das ja auch nur für die breit aufgestellte Offensive von Luckenwalde.
Aber egal, wir müssen auf uns gucken, und da hätte meinem Blutdruck ein Tor mehr Vorsprung für Chemie schon gut getan...  :039:
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 11:29 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #121 am: 05. August 2018, 11:35 »
Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Vielleicht spricht das ja auch nur für die breit aufgestellte Offensive von Luckenwalde.
Aber egal, wir müssen auf und gucken, und da hätte meinem Blutdruck ein Tor mehr Vorsprung für Chemie schon gut getan...  :039:

Weil bei Luckenwalde gefühlt jeder mal ein Tor erzielen durfte. Entweder ist Ludwigsfelde wirklich nichts oder die hatten gestern einen rabenschwarzen Tag. Hätte Luckenwalde nen richtigen Knipser dann hätte der wohl gestern 3 Buden allein machen müssen. Laut meiner Theorie. Die werden wohl unser ärgster Konkurrent.

Mich hätte mal interessiert wie es in Zorbau ohne die „Bedenkenträger“ und Orga-Hinweise im Vorfeld ausgesehen hätte. In Zukunft wird man im Vorfeld still sein, was aber im Falle eines „Chaos“ wohl nur hämisches Grinsen bei den entsprechenden Personen auslösen wird. Meckern braucht dann im Nachhinein auch niemand.
Die Orga war wie gesagt super! Man musste sie aber auch im Vorfeld etwas in diese Richtung stupsen, was auch aus deren Dankestext auf FB heraus zu lesen ist.
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 12:55 von Esca »

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #122 am: 05. August 2018, 11:39 »
Wie Du richtig erkannt hast, hatte der Torhüter von Zorbau einen Sahnetag, insofern kann man jetzt wirklich nicht Kaltschnäuzigkeit und Killerinstinkt in Frage stellen, schon gar nicht nach nur einem Spiel. Es kommen auch mehr Bälle gefährlich aufs Tor, als weit daneben. Das war auch schonmal anders.

Auch mir kamen die Pausen und die Abwartehaltung etwas sehr lang vor, aber es lag wohl eher daran, dass sich Zorbau nicht rauslocken ließ und uns keine Räume aufmachen wollte. Die sind einfach nicht nachgerückt und haben sich vorn auf das Glück verlassen, was ja fast geklappt hätte. Konnte man vielleicht auch drauf reagieren und weiter nach vorn spielen um den Deckel draufzumachen, bei etwas Pech hätten dann aber in der Schlußphase wichtige Kräfte gefehlt.

Der Spielstand war immer knapp und man kann nie alles verhindern, insofern war in der Tat das Ergebnis jederzeit in Gefahr. Mein Eindruck war aber schon der eines größtenteils kontrollierten, souveränen Auftrittes nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Hürden, die noch kommen könnten höher sein.

Deine Analysefähigkeit verblüfft mich immer wieder. :D

Zugegebenermaßen war ich gestern entgegen dem hiesigen User @david, welcher hochzufrieden und begeistert schien  :D, während des Spiels auch eher enttäuscht das so wenig schnell nach vorn geht.

Mit einer Nacht drüber schlafen und nach Gesprächen mit dem einen oder anderen Beteiligten wird mir auch bewusst, dass es für uns sehr schwierig war zu spielen, da Zorbau quasi spielersch nicht stattfand. Die haben sich einzig und allein auf's Absichern konzentriert und vorne auf den lieben Gott gehofft, was ja auch einmal erhört wurde.  :shocked:

Ansonsten haben die halt null für das Spiel getan. Insofern bleibt festzustellen das es keine Glanzleistung war, aber eben dennoch recht souverän über die Bühne gebracht wurde.

PS: Gebt Manu Wajer ein wenig Schonfrist, es hat seine Gründe wenn er derzeit noch nicht hundertprozentig da ist.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #123 am: 05. August 2018, 13:25 »
Meine bescheidene Meinung zum Kick:

Zorbau hat durchaus am Spiel teilgenommen. Zum einen sah man (Lerchl!!!) das sie kicken können, zum anderen gaben sie keinen cm Ackerfläche freiwillig ab. Von daher war alles wie erwartet.
Was unsere Aufstellung anbelangt war ich recht zufrieden - einzig dass Böttger draußen saß irritierte mich.
Einige unserer Kicker mal unter der Lupe, Druschky war in jedem Testspiel doppelt so stark wie heute. Wollte er etwas beweisen?
Bury dagegen war gestern deutlich besser als in den letzten Testspielen.
Wajer hat noch viel Luft nach oben, gemeinsam mit Benny und Capitano war mir die Hektik am Ball unverständlich.
Keßler zuzuschauen macht Spaß.
Berger hat einiges angedeutet, der hilft uns weiter.
Was mich noch irritierte, als Zorbau ne Ecke hatte und wir erst einmal anfingen uns zu sortieren und zuzuordnen. Ich dachte so etwas sollte (weitestgehend) vor dem Spiel fest stehen.
Was ich zu selten sah waren Pässe in die Schnittstelle. Druschky und insbesondere Berger forderten diese immer wieder, rannten in diese Lücken und bekamen selten mal einen Ball zugesteckt.

Ergo, viel Luft nach oben, trotzdem souverän gewonnen, 3Punkte, alles in Butter!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #124 am: 05. August 2018, 17:22 »
3 punkte ist schonmal positiv. bei der hitze locker runder gespielt, aber keine bäume ausgerissen. 2-3 chancen in der ersten halbzeit mehr war nicht zu sehen. beim ausgleich kurz angezogen und es hat gereicht. man wollte sicher nicht gleich im ersten spiel sich verausgaben. aber wehe es fällt das 2.2, dann hätte die hitze nicht gezählt.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #125 am: 05. August 2018, 18:46 »
3 punkte ist schonmal positiv. bei der hitze locker runder gespielt, aber keine bäume ausgerissen. 2-3 chancen in der ersten halbzeit mehr war nicht zu sehen. beim ausgleich kurz angezogen und es hat gereicht. man wollte sicher nicht gleich im ersten spiel sich verausgaben. aber wehe es fällt das 2.2, dann hätte die hitze nicht gezählt.

Das du lieber David in der ersten Halbzeit nur 2-3 Chancen gesehen hast, hatte sicher andere Gründe. Du wolltest ja nicht auf meine Schultern.  :015:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #126 am: 05. August 2018, 22:19 »
Weiß zufällig einer, warum Flo Schmidt nicht dabei war?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #127 am: 05. August 2018, 22:39 »
Weiß zufällig einer, warum Flo Schmidt nicht dabei war?



nein
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #128 am: 05. August 2018, 22:40 »


nein

struppi wollte nicht wissen, wer es nicht weiß.
und daß du es nicht weiß war ihm sogar schon bewusst  :victory:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #129 am: 05. August 2018, 22:47 »
Weiß zufällig einer, warum Flo Schmidt nicht dabei war?

Ja ... ich.  :ren

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #130 am: 05. August 2018, 22:55 »
Ja ... ich.  :ren

Manchmal nach dem zwölften Bier hätte ich wirklich Lust, Ullern mal so richtig was auf die Zwölf zu hauen.  :banghead:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #131 am: 05. August 2018, 23:05 »
Manchmal nach dem zwölften Bier hätte ich wirklich Lust, Ullern mal so richtig was auf die Zwölf zu hauen.  :banghead:
:lol .... also mittags.

Flo Schmidt (wie übrigens auch Trogge) haben kaum Vorbereitungsspiele gemacht ... also haben sie noch etwas Trainingsrückstand.
Bei 11 Spielern und max. 3 Wechslern werden immer einige nicht zum Einsatz kommen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #132 am: 05. August 2018, 23:10 »
Nich hauen ..teeren, federn und klo schal umhängen reicht auch 😂
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #133 am: 05. August 2018, 23:13 »

Bei 11 Spielern und max. 3 Wechslern werden immer einige nicht zum Einsatz kommen.

Ach, spielen wir neuerdings Kleinfeld?

Nee, hab's schon begriffen. Aber Trogge und Flo haben doch beide in der Vorbereitung gespielt. Ich gucke jetzt nicht, wann und wo. Du Klugscheißer wirst schon recht haben.  :bier:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #134 am: 05. August 2018, 23:20 »
Nich hauen ..teeren, federn und klo schal umhängen reicht auch 😂

Ullern ist zwar selten dämlich, aber das mit dem Lok-Schal wäre dann doch zu grausam.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)