Autor Thema: 1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42165 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #105 am: 04. August 2018, 17:11 »
Ein Riesendank an die Gastgeber, alles im Griff, faire Preise, entspannte Security, ausreichend Parkplätze und teilweise kostenfreie alkoholfreie Getränke...... Der vorausgesagte Weltuntergang blieb aus...
Mannschaftsversteher

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #106 am: 04. August 2018, 17:12 »
Der Gegner war stark... In ALLEN Belangen. Der Aufwand, der betrieben wurde war richtig stark für so einen kleinen Verein. Das muss Mann auch mal so ehrlich so sagen, denn ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir zu tun hatten... Is keine 5 Jahre her

Spielerisch is Luft nach oben da, aber rein Charakterlich glaube ich passt das. Also de Grundlage ist da💪🏻
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #107 am: 04. August 2018, 17:39 »
Auch meinem größten Respekt an die Verantwortlichen dort, die freiwilligen Helfer , die Security und nicht zuletzt an die Preise!!! Heute hatten alle was von. Zorbau ne schöne Einnahme und wir 3 Pkt!

Gelungener 1.spieltag. Nur noch 29:-)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #108 am: 04. August 2018, 17:51 »
Starke Orga! Respekt! Aber eben auch weil Seitens Chemie-Offizieller vor ein paar Tagen etwas an den Orgaschrauben justiert wurde. Der 1,5 Kilometer Wandertag aus dem Gewerbegebiet wurde allen erspart weil „Bauer-Horst“ kürzlich sein Feld gemäht hatte... Zum Glück hat es nicht geregnet...
Security locker, Getränkepreise unschlagbar, Ergebnis in Ordnung, Chancenverwertung wie immer ausbaufähig. Über 1.300 Chemiker unter knapp 1.800 Zuschauern im Anbetracht der Urlaubszeit sind schon ein dickes Brett in der Oberliga.
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 17:58 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #109 am: 04. August 2018, 18:22 »
Dann hoffe ich mal, dass am Ende nicht das Torverhältnis zählt...  :pan
Glückwunsch zum ersten Sieg.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #110 am: 04. August 2018, 20:40 »
Souveräner Sieg, wenngleich das 2:1 noch Stress aussieht.

Im Prinzip hatten wir das gesamte Spiel im Griff. Wie D.D. am Freitag im Interview schon andeutete, war Zorbau sehr zweikampfstark („ekelig“). Vor dem 1:0 einige sehr schöne Chancen unsererseits, die aber alle vom Zorbuaer Hüter glänzend pariert worden sind.

Nach dem 1:0 haben wir das Spiel total kontrolliert und den Ball laufen lassen. Allerdings wurde es versäumt, zwingende Chancen herauszuarbeiten. Das 1:1 völlig überraschend. Da unkten einige hinter dem Tor, wo die zwei Bierwagen standen, dass der Weltuntergang ansteht. Gott sei Dank und postwenden – es sei höheren Mächten gedankt (Stichwort: Hitze) – dann das 2:1. Dann wurde wieder auf Kontrollmodus geschaltet und der Sieg nach Hause geschaukelt. Es gab zwar noch so manches Halbgare für Zorbau, aber Herztropfen wurden nicht benötigt. Umso mehr floss das Bier.

Herausragend der gesamte Service vor und im Stadion! So etwas hat man selten erlebt.

Sehr gut von unseren Jungs (subjektiv meinerseits betrachtet): Wendt, Kessler und Karau. Das gesamte Team wirkt sehr stabil und abgeklärt, zumal sich Zorbau auch nicht wie billige Laufkundschaft präsentiert hat.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #111 am: 04. August 2018, 21:06 »
Ganz großes Kino ..so einen veranstalter haste nicht jeden tag ..für nen neuling der immer noch mit auflagen zu kämpfen hat , alles entspannt , freundlich ,nicht so überzogen , wie wir das gewöhnt sind ..spiel gewonnen .. mehr wars auf die abhangplatz nicht ..das gefälle und diese senke im mittelkreis ..aber das wird auch noch .. Fahrradtour war cool , ließ sich auch gut fahren ..alles in allem ein gelungener tag ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #112 am: 04. August 2018, 21:23 »
Ein Riesendank an die Gastgeber, alles im Griff, faire Preise, entspannte Security, ausreichend Parkplätze und teilweise kostenfreie alkoholfreie Getränke...... Der vorausgesagte Weltuntergang blieb aus...

Da hat es Dich aber angeschissen.  :ren

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #113 am: 04. August 2018, 22:13 »
Falls jemand wissen will, wie es ausgeht -- habe heute Nacht von dem Spiel geträumt. Achtung, der folgende Text enthält Spoiler. Wer das Spiel vor Ort mit Spannung genießen möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Wir haben 2:1 gewonnen. Zunächst ging Zorbau über einen Konter in Führung. Dann hat der Schiri einen Schwächeanfall bekommen und ein Linienrichter musste übernehmen, wobei ich dann -- warum auch immer -- als Linienrichter einspringen musste. Ab dann lief es besser. Zweite Hälfte Chemie dann überlegen, Tore von Bury zum 1:1 (Schuss aus 16 Meter ins Knick) und Druschky (erst Pfosten, dann Tor). Am Ende waren trotz des engen Spiels alle zufrieden.

Sorry, wenn ich irgendeinem jetzt die Spannung versaut haben sollte. :(

War trotzdem aus den schon besagten Gründen super, auch wenn das Ergebnis ja leider schon seit dem 09.07. feststand.  :13:

Es war heute einfach in allen Belangen ein geiles Spiel. Zorbau hat es orgatechnisch super hinbekommen und wir haben uns auch mehr als ordentlich präsentiert. Zudem war die Hin- und Rückfahrt auf dem Fahrrad einfach lustig. Hoffe, dass die Jungs auf der Rückfahrt mit der abgesprungenen Kette auf dem Zorbauer Parkplatz noch gut nach Hause gekommen sind.

Gefühlt war der Sieg heute nie in Gefahr. Wirkte sehr routiniert und abgeklärt. Bury vor dem Tor bockstark und mit einigen guten Aktionen, Karau hinten wieder mal ein Fels, im Mittelfeld hatte man die Überhand und Druschky hatte anscheinend auch Bock. Das 5:0 von Luckenwalde irritiert nur etwas. Sind die echt so stark diese Saison? Oder ist Ludwigsfelde einfach gar nix? Zorbau wird diese Saison nicht absteigen. Da würde ich mich fast festlegen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #114 am: 04. August 2018, 22:26 »
An Hand der ständig wechselnden Torschützen bei Luckenwalde wohl eher ein Schei*tag von Ludwigsfelde. Das Ergebnis muss also gar nichts heißen.
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 22:28 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #115 am: 05. August 2018, 10:07 »
SV-Blau-Weiß-Zorbau?
an
 BSG Chemie Leipzig
14 Std. ·

Vielen Dank an Chemie Leipzig für diesen tollen Fußballnachmittag. Danke an die Hinweise von Fans und Verein, die uns beim bewältigen des Zuschaueransturms geholfen haben. Danke an die immer freundlichen und fairen Fans für die tolle Kulisse, selbst die "speziellen" Parkverhältnisse wurden überaus gelassen hingenommen. Unsere Männer werden die Niederlage verkraften und wenn es mit eurer "Mission Wiederaufstieg" doch nicht klappt, freuen wir uns euch nächste Saison wieder in Zorbau begrüßen zu dürfen.

Quelle: facebook

Das ist doch auch mal schön zu lesen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #116 am: 05. August 2018, 10:21 »
SV-Blau-Weiß-Zorbau?
an
 BSG Chemie Leipzig
14 Std. ·

Vielen Dank an Chemie Leipzig für diesen tollen Fußballnachmittag. Danke an die Hinweise von Fans und Verein, die uns beim bewältigen des Zuschaueransturms geholfen haben. Danke an die immer freundlichen und fairen Fans für die tolle Kulisse, selbst die "speziellen" Parkverhältnisse wurden überaus gelassen hingenommen. Unsere Männer werden die Niederlage verkraften und wenn es mit eurer "Mission Wiederaufstieg" doch nicht klappt, freuen wir uns euch nächste Saison wieder in Zorbau begrüßen zu dürfen.

Quelle: facebook

Das ist doch auch mal schön zu lesen.

Dann kannste auch noch den Post der Chemie-FB-Seite teilen. ;)

VEREIN & FANS | Danke den Gastgebern

Abseits des eigentlichen Spiels sagen wir vielen Dank an den SV-Blau-Weiß-Zorbau. Die Organisation, noch dazu bei der Hitze, war vorbildlich. Genug Platz für die Chemiefans, ausreichend Getränkestände mit nettem Personal, Abkühlmöglichkeiten im Gästeblock, faire Stimmung bei Heimfans und Stadionsprecher und ein kurzfristig geschaffener Feldparkplatz. All das ließ nicht erahnen, dass es für die Gastgeber die ersten Gehversuche in der Oberliga waren.

Wir sagen vielen Dank und freuen uns auf das Rückspiel in Leutzsch.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #117 am: 05. August 2018, 10:52 »
Aus meiner Sicht war der Sieg gestern besonders in der 2. Halbzeit nicht keinerzeit, sondern jederzeit in Gefahr. Wie auch bei den Testspielen oder der Löw-Elf, reichen einfache Konter, einen Treffer zu erzielen. Ein anderer Gegner als Zorbau hätte uns gestern abgeschossen. So schön die 3 Punkte auch sind, der Mannschaft fehlt weiterhin die Kaltschnäuzigkeit und der Killerinstinkt vor dem Tor (Bury mal ausgenommen). Und auch im Gesamtengagement ist noch viel Luft nach oben, ich fand Einsatz und Kampf beinah nur halbherzig (Wendschuch mal ausgenommen). Für den freut mich der Einsatz in der Startelf, ich hatte ja darauf gehofft  :daumen:  Druschky und Berger ordentlich. Man of the match der grandiose Keeper der Zorbauer, der hat 5-6 Hochkaräter rausgepflückt. Ansonsten: Klasse, Zorbau, cooler Auftritt, macht weiter so, und denkt wehmütig zurück an uns, wenn die anderen Vereine mit 0-50 Gästefans anreisen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #118 am: 05. August 2018, 11:05 »
Aus meiner Sicht war der Sieg gestern besonders in der 2. Halbzeit nicht keinerzeit, sondern jederzeit in Gefahr. Wie auch bei den Testspielen oder der Löw-Elf, reichen einfache Konter, einen Treffer zu erzielen. Ein anderer Gegner als Zorbau hätte uns gestern abgeschossen. So schön die 3 Punkte auch sind, der Mannschaft fehlt weiterhin die Kaltschnäuzigkeit und der Killerinstinkt vor dem Tor (Bury mal ausgenommen). Und auch im Gesamtengagement ist noch viel Luft nach oben, ich fand Einsatz und Kampf beinah nur halbherzig (Wendschuch mal ausgenommen). Für den freut mich der Einsatz in der Startelf, ich hatte ja darauf gehofft  :daumen:  Druschky und Berger ordentlich. Man of the match der grandiose Keeper der Zorbauer, der hat 5-6 Hochkaräter rausgepflückt. .

Wie Du richtig erkannt hast, hatte der Torhüter von Zorbau einen Sahnetag, insofern kann man jetzt wirklich nicht Kaltschnäuzigkeit und Killerinstinkt in Frage stellen, schon gar nicht nach nur einem Spiel. Es kommen auch mehr Bälle gefährlich aufs Tor, als weit daneben. Das war auch schonmal anders.

Auch mir kamen die Pausen und die Abwartehaltung etwas sehr lang vor, aber es lag wohl eher daran, dass sich Zorbau nicht rauslocken ließ und uns keine Räume aufmachen wollte. Die sind einfach nicht nachgerückt und haben sich vorn auf das Glück verlassen, was ja fast geklappt hätte. Konnte man vielleicht auch drauf reagieren und weiter nach vorn spielen um den Deckel draufzumachen, bei etwas Pech hätten dann aber in der Schlußphase wichtige Kräfte gefehlt.

Der Spielstand war immer knapp und man kann nie alles verhindern, insofern war in der Tat das Ergebnis jederzeit in Gefahr. Mein Eindruck war aber schon der eines größtenteils kontrollierten, souveränen Auftrittes nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Hürden, die noch kommen könnten höher sein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:1.Spieltag OL Süd Blau-Weiß Zorbau-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #119 am: 05. August 2018, 11:18 »
Als erstes von mir ein dickes Lob für die Gastgeber von SV Blau Weiß Zorbau. Tolle Organisation vom gesamten Verein und dem gesamten Ort (freiwillige Feuerwehr). Sie haben damit schon eine hohe Messlatte für alle weiteren Gastgeber unserer BSG Chemie gelegt.
Bzgl. des Spieles war schon ein Bruch nach unserem 1:0 festzustellen. Bis dahin sah das richtig gut aus. Unser Verwaltungsmodus funktionierte dagegen eher dürftig. Positiv fielen da bei mir nur Wendschuch, Latte und Bury auf. Überhaupt nicht gefallen haben mir Wajer und Benny Schmidt. Gerade ersterer trabte recht lustlos über das Graugrün. Außerdem spielte Druschky für mich ohne jede Bindung zum Rest des Teams. Dadurch kamen viele Ballverluste und wenig gefährliche Aktionen in der 2.Halbzeit zu Stande.
Die Stimmung war gemessen am Wetter recht gut. Falls dieser Extrem-Sommer mal zu Ende geht, werden wir auch wieder lauter. Jetzt geht’s noch an Schuhe und Sachen entstauben. Ich hoffe, der Bauer mit seinem abgeernteten Feld, hatte auch ein wenig mehr Ertrag vom Getreide, als es der staubtrockene Boden vermuten lässt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!