Opolka: ...Kraft seiner gefühlten 1,40 m...
Uiuiui...mit jedem Kommentar hier wird der Mann kleiner. Unbestritten, dass er was kann am Ball. Man müsste ihn halt richtig einsetzen. Das war ja gestern ein eher "körperloses" Spiel, was ihm entgegen kam, aber man hat schon auch gesehen bei seiner Festhalte, wie der Bischofswerdaer ihn relativ mühelos 5-6 Meter hinter sich hergeschleift hat, bis er es satt hatte und sich hinschmiss. Allerdings hat mir irgendwie imponiert, wie er sich da in seiner Hilflosigkeit in den Gegner verklammert hatte. Ein Spieler, der fast nur dann nützt, wenn wir den Ball haben. Kommt jetzt drauf an, ob wir uns das leisten wollen/können,
Omote: Fand ich deutlich stärker als du, dazu mit der gezeigten Flexibilität und dem guten Fußballer-Alter (26 glaub ich) aus meiner Sicht eine Muss-Verpflichtung. Und obwohl es (auch jenseits von Äußerlichkeiten) schon einige Parallelen mit 'unserem' Rintaro gegeben hat, tut man ihm und uns mit dem Vergleich wahrscheinlich keinen großen Gefallen. Ist nach dem ersten Eindruck vielleicht nicht ganz so bissig und zweikampfstark wie Yajima, hatte aber für mich deutlich mehr Zug zum Tor, vor allem in HZ 2, als er über links sehr viel Dampf gemacht hat.
Bin ich im wesentlichen bei Dir. Ich würde ihn nehmen. Mir gefiel die Passsicherheit, er hatte ein paar schöne antrainierte Tricks drauf und hin und wieder hatte er so Momente, wo er, wie soll ich sagen, das Spielfeld gedreht hat, also er drehte sich um und hatte mit einem Mal enormen Platz und Anspielstationen. Das fand ich sehr belebend und gut für den Spielaufbau.
Berger: Der hat in HZ 1 auf dem rechten Flügel gespielt, den konntest du von der Bierstand-Schlange aus gar nicht erspähen.
Hatte ziemlich oft den Ball, aber relativ wenig Glück im Abschluss. Hat in Markranstädt vielleicht auch eher MS gespielt, als auf dem Flügel, könnte auch mit daran gelegen haben. Aber jung, grundsätzlich ein 'Knipser' und mit Sicherheit noch entwicklungsfähig, gute Verpflichtung!
Seh ich im Ergebnis genauso. Schade, dass er zur Halbzeit (verletzt?) raus ist, denn ich hätte ihn gern mal eine Weile anstelle von Stelmak im Zentrum gesehen.
Was Yuto angeht, so war der von der Tribüne gesehen sehr auffällig, quirlig und auch eher passsicher die Fehler seinerseits entstanden aus Mißverständnissen, damit muss man in einem Test in einer neuen Mannschaft leben. Und manchmal hat mir sein Stellungsspiel nicht gefallen, wobei es immer noch besser war, als zum Beispiel Flo Felke.
Insgesamt lief der Ball recht gut. Bin gespannt, wer im Sieb hängenbleibt.