Autor Thema: Marketing und Finanzen der BSG  (Gelesen 57427 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #135 am: 28. Oktober 2018, 14:29 »
Wie sagte mir ein Teilnehmer: „Alles Fanatiker“. Das kann ich so unterschreiben. Mit welchem Herzblut ersteigert wurde, war der Wahnsinn. Die erzielten Preise waren sensationell aus meiner Sicht. Und alles für unser Flutlicht. Ein extrem gelungen Abend!
Unser Trainer, Flo Schmidt und Punktabstandbewahrer Schlüchtermann waren auch vor Ort. Nur die Bar war etwas knapp konzipiert für die Masse an Fans/Kunstliebhabern. Danke an alle, die das auf die Beine gestellt haben!

GWG Locke

Waren auch noch andere Spieler und Ehemalige da. Sascha Rode, Dominic Heine, Marc Böttger, Marcus Wolf, Bryan Sura hab ich noch erspäht...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #136 am: 28. Oktober 2018, 17:25 »
Kunstauktion zu Gunsten „FLUTLICHT FÜR LEUTZSCH“ endet mit großem Erfolg.

Am gestrigen Samstag, den 27.10.18 lud die BSG Chemie Leipzig zu Vernissage und Auktion zu Gunsten der Initiative „FLUTLICHT FÜR LEUTZSCH“ ein. Das Publikumsinteresse, die Euphorie und nicht zuletzt der unbedingte Wille, eines der Objekte zu ersteigern, waren riesengroß.


https://bit.ly/2Aw1dbM

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #137 am: 28. Oktober 2018, 19:29 »
Mittlerweile durften wohl schon knapp 100 tsd Euro fürs Flutlicht gesammelt sein
- 70.000 Kontostand Ende August

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wird/wurde dieses geld nicht für eine dauerhafte lösung gesammelt?

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #138 am: 29. Oktober 2018, 04:58 »
Für welches Objekt gab es denn das höchste Gebot?
...

..das Werk vom Leipziger Kaeseberg, "forgiver VI" (Acryl- und Latexfarbe auf Seidenpapier), 100x75cm ist für 2300€ rausgegangen und eine "Frankfurt und Chemie-Droogs" - Leinwand (90x70cm) von "unbekannten Freunden aus Frankfurt" ging für 1964€ weg.

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wird/wurde dieses geld nicht für eine dauerhafte lösung gesammelt?

Korrekt.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #139 am: 29. Oktober 2018, 14:16 »
Gibt es den schon Zahlen vom Trikotverkauf?

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #140 am: 29. Oktober 2018, 19:03 »
Gibt es den schon Zahlen vom Trikotverkauf?

Zitat
Über 1000 Trikots (55 Euro) sind an Männlein/Weiblein gebracht, das Pokalspiel dürfte den Absatz befeuern

http://www.sportbuzzer.de/artikel/der-fussballgott-bei-der-bsg-chemie-es-werde-licht-und-es-ward-licht/?fbclid=IwAR0dez0vh_NmR5DkCN8tzEcWJqz2x0vVUZwnvDqqsS5HJuwNDZAFPAF3Bps
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #141 am: 12. November 2018, 17:59 »
Gibt es eigentliche Zahlen  wie viele flutlichtposter Gutscheine und Trikots (außer den vagen ca 1000) verkauft wurden ?

Wieso vagen 1000?
Da wir 2000€ an die Lebenshilfe übergeben haben, sind es auch 1000!

https://www.lebenshilfe-leipzig.de/verein/aktuelles/262-erfolgreiche-trikot-aktion-von-chemie-leipzig

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #142 am: 20. November 2018, 19:44 »
...is schon bitter dass die Zweete morgen ein wichtiges Match bei Olympia hat, aber unsere Marketingabteilung stattdessen den Handball supportet.
Chemie first!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #143 am: 20. November 2018, 21:07 »
...is schon bitter dass die Zweete morgen ein wichtiges Match bei Olympia hat, aber unsere Marketingabteilung stattdessen den Handball supportet.
Chemie first!
Ich weiss zwar auch nicht, seit wann die unsere Freunde sind ... man kann ja auch Beides haben.
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 21:11 von Uller »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #144 am: 20. November 2018, 21:15 »
SC DHfK ist auch nur ein mieser Leichenfledderer siehe die Pleite von Concordia Delitzsch damals.
Wer da hingehen will soll es tun. Jeder wie er will. Ich gebe das hiermit nur zu bedenken. Ich für meinen Teil werde niemals dort auch nur einen Fuß über die Schwelle setzen. Und wenn die tausendmal grün-weiß als Vereinsfarbe tragen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #145 am: 20. November 2018, 21:40 »
Die neue Meldung ist auch nicht besser, unsere "Freunde" stehen einen Punkt vornem Abstiegsplatz... Einfach Sachen lassen, von denen man keine Ahnung hat...  @Esca, Du bringst da zeitlich was durcheinander, als Kaufmann, Heinevetter und Co. in Delitzsch spielten, war die DHfK noch sehr unterklassig, selbst beim Pleitegang reichte die Klassenzugehörigkeit nicht, um Spieler aus der Ersten zu holen...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #146 am: 20. November 2018, 23:13 »
Die neue Meldung ist auch nicht besser, unsere "Freunde" stehen einen Punkt vornem Abstiegsplatz... Einfach Sachen lassen, von denen man keine Ahnung hat...  @Esca, Du bringst da zeitlich was durcheinander, als Kaufmann, Heinevetter und Co. in Delitzsch spielten, war die DHfK noch sehr unterklassig, selbst beim Pleitegang reichte die Klassenzugehörigkeit nicht, um Spieler aus der Ersten zu holen...

Der Delitzscher Niedergang war gewollt. Ursprünglich wollte man den ganzen Verein nach Leipzig verfrachten, daher auch der zwischenzeitliche Spielortwechsel in die Arena. Ich bin jahrelang neben Chemie auch gern zum Delitzscher Handball gegangen inklusive VIP-Karten durch die Familie. Und nach dem Erstligaaufstieg gabs sogar nen heftigen und ziemlich privaten Kneipenabend inklusive Absturz mit Herrn Kaufmann, Heinevetter und Co. in einer damaligen Delitzscher Bar. Das ist aber eine andere Geschichte... :engel016:
Der größte Erfolg war so gleichzeitig der Anfang vom finanziellen Ende und als später die Delitzscher Schokoladenfabrik als einer der Hauptsponsoren pleite ging, riss sie die inzwischen wieder abgestiegenen Delitzscher Handballer gleich mit in den Untergang. Selbst ein gewisser Landrat Czupalla konnte da nichts mehr retten... Mit Pleiten kannte der sich ja schon vom Südfriehof aus.
Ein gewisser Mike Gottas hat sich dann bei Concordia aus- und bei DHfK eingeklinkt. Im Laufe der Zeit blutete Concordia bis zur Abwicklung und Neugründung aus während man sich bei DHfK die Hände rieb indem man Delitzsch‘s Trainer Jungandreas und Co. holte. Das Nachwuchszentrum blieb in Delitzsch und darf bis heute brav Talente an DHfK abtreten während die neue Concordia nur noch als Satellitenverein in Kooperation mit DHfK in der Oberliga spielen darf. Früher gingen in Delitzsch 2.000 Leute und mehr zum Handball. Heute, wenn es hoch kommt, noch 500. Viele haben sich ganz abgewandt. Ganz ehrlich. Für mich ist DHfK ein absolut rotes Tuch!
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 23:24 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #147 am: 25. November 2018, 10:31 »
Der Delitzscher Niedergang war gewollt.

Man wusste bereits ja auch damals das aus Deltizsch nur ganz ganz üble Gesellen, umgangssprachlich Bims genannt, kamen.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #148 am: 25. November 2018, 13:36 »
Man wusste bereits ja auch damals das aus Deltizsch nur ganz ganz üble Gesellen, umgangssprachlich Bims genannt, kamen.  :D

Sag das mal zum Fanclub Delitzsch oder Rudi, Steffen, André und Co.  :D