Autor Thema: Marketing und Finanzen der BSG  (Gelesen 57871 mal)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #120 am: 07. September 2018, 17:02 »
Vorallem die Summe die dem Verein dadurch jedes Jahr fest zur Verfügung steht, ist klasse.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #121 am: 07. September 2018, 17:24 »
Tolle Sache!

Weiß einer eigentlich in etwa wie viele Mitglieder der FC Sachsen zu bestimmten Zeiten in etwa hatte? Zu der Zeit war ich selber nie Mitglied und mich hat das ganze auch aufgrund meines Alters Null interessiert, so dass ich dazu keinerlei Gefühl habe.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #122 am: 07. September 2018, 18:41 »
Gibt es schon Pläne wie man mit dem 5000. Aufnahmeantrag umgeht ? Derjenige möchte ja dann auch ins Stadion  :D

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #123 am: 07. September 2018, 18:46 »
Gibt es schon Pläne wie man mit dem 5000. Aufnahmeantrag umgeht ? Derjenige möchte ja dann auch ins Stadion  :D
Klar, der erhält einen Gutschein für einen dämlichen Beitrag im LF-Forum...
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #124 am: 07. September 2018, 19:29 »
Solangsam wird es echt zeit sich gedanken um die erweiterung der zuschauerkapazität in leutzsch zu machen denn jetzt zum pokalspiel gegen paderborn bedeutet jedes mitglied 3 karten dann iss das stadion ausverkauft ...ich bin mal gespannt wie das der vorstand das händeln wird ... zumindest wird das die stadt fürchterlich ankotzen, wenn das so kontinuierlich weiter geht ...denn es muss langsam was passieren , jetzt kommt der verein selber an die kapazitätsgrenzen,  die jedes weitere wachstum verhindert .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #125 am: 07. September 2018, 19:51 »
Solangsam wird es echt zeit sich gedanken um die erweiterung der zuschauerkapazität in leutzsch zu machen denn jetzt zum pokalspiel gegen paderborn bedeutet jedes mitglied 3 karten dann iss das stadion ausverkauft ...ich bin mal gespannt wie das der vorstand das händeln wird ... zumindest wird das die stadt fürchterlich ankotzen, wenn das so kontinuierlich weiter geht ...denn es muss langsam was passieren , jetzt kommt der verein selber an die kapazitätsgrenzen,  die jedes weitere wachstum verhindert .
Echt gut, dass Du die Problematik mal ansprichst. darüber hat sich in Leutzsch bislang Keiner Gedanken gemacht :021:... Es wird eher Zeit
, dass sich bei der Zenker-SPD mal EINER Gedanken um einen Pachtvertrag macht.. Alle bisher gebrachten Leistungen, wie der Familienblock, wurden auf einer zeitlich befristet gemieteten Fläche erbracht... Die Wachstumgrenze ist doch auch gewollt, wir wollen in unserem AKS bleiben, damit sind Grenzen gesetzt und das ist gut so..
« Letzte Änderung: 07. September 2018, 19:53 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #126 am: 07. September 2018, 20:37 »
Zitat
Die Wachstumgrenze ist doch auch gewollt,
:017:
Na höre mal, die Chemiker in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf !  :lol

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #127 am: 07. September 2018, 21:22 »
Ich sag mal so ..
Echt gut, dass Du die Problematik mal ansprichst. darüber hat sich in Leutzsch bislang Keiner Gedanken gemacht :021:... Es wird eher Zeit
, dass sich bei der Zenker-SPD mal EINER Gedanken um einen Pachtvertrag macht.. Alle bisher gebrachten Leistungen, wie der Familienblock, wurden auf einer zeitlich befristet gemieteten Fläche erbracht... Die Wachstumgrenze ist doch auch gewollt, wir wollen in unserem AKS bleiben, damit sind Grenzen gesetzt und das ist gut so..

Ich sag mal so , du bist ja auch einer von denen die wissen was es heißt , leutzsch ausverkauft ..da rede ich nicht von 4999 ... zielsetzung vom trainer ist 3.liga ..langfristig .. das kannst man aber nicht finananzieren mit den "paar" hanseln ... dann musst du kirmes und co multimedial , da lohnt sich son dfb pokalspiel durchaus , mal de muskeln zeigen ..denn solangsam wird das schwierig , einen Verein wie Chemie vor die Tür zu setzen . Denn aus der grauen maus mit 11000 € umsatz , ist ein millionenunternehmen geworden . Ich weiß auch , wie man es macht , ist es falsch , aber solangsam sollte damit begonnen werden .vom bittsteller auf  ein gesundes maß forderung umzustellen ...

Wiegesagt ist meine meinung , ob die repräsentativ ist , sollte jeder für sich selbst entscheiden .
« Letzte Änderung: 07. September 2018, 21:23 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #128 am: 07. September 2018, 21:39 »
Ich sag mal so ..
Ich sag mal so , du bist ja auch einer von denen die wissen was es heißt , leutzsch ausverkauft ..da rede ich nicht von 4999 ... zielsetzung vom trainer ist 3.liga ..langfristig .. das kannst man aber nicht finananzieren mit den "paar" hanseln ... dann musst du kirmes und co multimedial , da lohnt sich son dfb pokalspiel durchaus , mal de muskeln zeigen ..denn solangsam wird das schwierig , einen Verein wie Chemie vor die Tür zu setzen . Denn aus der grauen maus mit 11000 € umsatz , ist ein millionenunternehmen geworden . Ich weiß auch , wie man es macht , ist es falsch , aber solangsam sollte damit begonnen werden .vom bittsteller auf  ein gesundes maß forderung umzustellen ...

Wiegesagt ist meine meinung , ob die repräsentativ ist , sollte jeder für sich selbst entscheiden .
Sprich...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #129 am: 08. September 2018, 10:30 »
Tolle Sache!

Weiß einer eigentlich in etwa wie viele Mitglieder der FC Sachsen zu bestimmten Zeiten in etwa hatte? Zu der Zeit war ich selber nie Mitglied und mich hat das ganze auch aufgrund meines Alters Null interessiert, so dass ich dazu keinerlei Gefühl habe.

JF wird es besser oder genauer wissen, aber ich denke es wqaren immer so um die 1100-1200
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #130 am: 08. September 2018, 10:42 »
Tolle Sache!

Weiß einer eigentlich in etwa wie viele Mitglieder der FC Sachsen zu bestimmten Zeiten in etwa hatte? Zu der Zeit war ich selber nie Mitglied und mich hat das ganze auch aufgrund meines Alters Null interessiert, so dass ich dazu keinerlei Gefühl habe.
Im September 1997 waren es 1.100, laut Programmheft des CFC zum Auswärtsspiel am 27. September. Zur Mitgliederversammlung im September 2007 waren 932 Mitglieder wahlberechtigt. Meine irgendwann Mitte der Neunziger ausgestellte Mitgliedskarte trägt die Nummer 2140 und auf der Rückseite den Aufdruck "Football / No / Hooligans". ;-)

Grüße von Chemie-Mitglied 179 (Eintritt Ende der Neunziger) und Chemie-Mitglied 453 (Wiedereintritt nach Aufnahme des Spielbetriebs)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #131 am: 08. September 2018, 13:59 »
Mal ein paar Vergleichszahlen der Mitglieder anderer Clubs in der Regionalliga/ Oberliga
Danke für die Zahlen!
Aber wie aussagekräftig sind die bezogen auf die Fußballabteilungen der Vereine? Der SSV Ulm ist beispielsweise mit fast 10.000 Mitgliedern der drittgrößte Sportverein in Baden-Württemberg. Die Fußballabteilung hat 2009 einen eigenen Verein gegründet. Einige der genannten Vereine dürften ihre Zahlen auch durch Mitglieder in anderen Sportarten erreichen.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #133 am: 28. Oktober 2018, 07:52 »
Die "Kunstauktion zu Gunsten von Flutlicht für Leutzsch", welche letzte Nacht in der Spinnerei stattgefunden hat, war ein voller Erfolg! Vielen Dank an unsere Ultras, Freunde aus Frankfurt und alle Künstler, welche ihre Werke zum Nulltarif für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben. Wenn wir richtig mitgerechnet haben, müssten zwischen 16 und 17.000€ zusammengekommen sein - das ist einfach nur Wahnsinn! Ersteigern konnte man Fotos, Malereien und Basteleien - z.B. Dammsitzschalen auf Holzblöcke montiert oder Schlüsselbretter aus altem Tribünenholz. Auch die Organisation spitzenmäßig - Matze (Franke-Catering) hat für edle Häppchen gesorgt, die Mädels von der Sachsenstube haben diese permanent an die Besucher verteilt. Super auch die Moderation von Marc und Johannes, würde schätzen, daß zwischen 300 und 400 Gäste vor Ort waren. Super Sache gewesen!  :daumen:

Nachtrag: Insgesamt 50 Exponate wurden versteigert, bzw. durch stille Auktion verkauft.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 10:59 von DerWaan »
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #134 am: 28. Oktober 2018, 08:30 »
Wie sagte mir ein Teilnehmer: „Alles Fanatiker“. Das kann ich so unterschreiben. Mit welchem Herzblut ersteigert wurde, war der Wahnsinn. Die erzielten Preise waren sensationell aus meiner Sicht. Und alles für unser Flutlicht. Ein extrem gelungen Abend!
Unser Trainer, Flo Schmidt und Punktabstandbewahrer Schlüchtermann waren auch vor Ort. Nur die Bar war etwas knapp konzipiert für die Masse an Fans/Kunstliebhabern. Danke an alle, die das auf die Beine gestellt haben!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!