Autor Thema: Marketing und Finanzen der BSG  (Gelesen 57883 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #105 am: 16. August 2018, 19:11 »
Ja, Guidolein ist heute hier wie drüben mit seinen Artikeln in Stänkerlaune.
Hatte der etwa keinen Bock mit den 7 RB-Fanhanseln nach Rumänien zu fliegen?

Hast du insiderinfos , woher du wissen  :lol_hitting: :lol_hitting:  ..

 meldung beim mdr im ticker :

Vor dem Spiel
Die Unterstützung der RBL-Fans hält sich in Grenzen. Sechs Anhänger haben den Weg nach Rumänien gefunden.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #106 am: 18. August 2018, 23:01 »
Ich schließe mich da vielen hier und anderswo an. Sponsoring ok aber nicht mehr! Ich brauch keine "strategischen Partner" mehr in Leutzsch. Als Tipp für den Vorstand könnte man ja festlegen das zukünftige Sponsoreneinnahmen von Hr.Kölmel immer nur in den Nachwuchs oder die Infrastruktur gehen aber keinesfalls in den Kader. Dies würde sicher einige Fans und Mitglieder etwas milder stimmen.
Die Frage welcher Weg des Scheidewegs an dem wir stehen nun der bessere ist, muss jeder für sich beantworten.
Ich bin der Auffassung das man das Ende der Fahnenstange erkennen und auch akzeptieren muss( im Gegensatz zum FCS) und das ist für mich die Regionalliga.
Mehr ist für uns in jetziger Verfassung nicht drin und das ist auch gut so. Alle die von Profifussball und dem Weg von Union reden sind in meinen Augen Träumer. Tut mir leid aber sowas hat den FCS die Existenz gekostet und das will ich nie wieder in Leutzsch.
Ich finde es nicht schlimm und auch nicht perspektivlos Fan eines Stadtteilclubs in der Regionalliga zu sein, noch dazu wenn es im Nachwuchs auch weiter so voran geht. Ich träume lieber davon die U23 hoch zu bringen und unsere Jugendteams in den Landesligen zu etablieren.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #107 am: 18. August 2018, 23:07 »
Ich schließe mich da vielen hier und anderswo an. Sponsoring ok aber nicht mehr! Ich brauch keine "strategischen Partner" mehr in Leutzsch. Als Tipp für den Vorstand könnte man ja festlegen das zukünftige Sponsoreneinnahmen von Hr.Kölmel immer nur in den Nachwuchs oder die Infrastruktur gehen aber keinesfalls in den Kader. Dies würde sicher einige Fans und Mitglieder etwas milder stimmen.
Die Frage welcher Weg des Scheidewegs an dem wir stehen nun der bessere ist, muss jeder für sich beantworten.
Ich bin der Auffassung das man das Ende der Fahnenstange erkennen und auch akzeptieren muss( im Gegensatz zum FCS) und das ist für mich die Regionalliga.
Mehr ist für uns in jetziger Verfassung nicht drin und das ist auch gut so. Alle die von Profifussball und dem Weg von Union reden sind in meinen Augen Träumer. Tut mir leid aber sowas hat den FCS die Existenz gekostet und das will ich nie wieder in Leutzsch.
Ich finde es nicht schlimm und auch nicht perspektivlos Fan eines Stadtteilclubs in der Regionalliga zu sein, noch dazu wenn es im Nachwuchs auch weiter so voran geht. Ich träume lieber davon die U23 hoch zu bringen und unsere Jugendteams in den Landesligen zu etablieren.
Aber dietmar demuth hat klipp und klar gesagt , sein ziel ist liga 3 , aber das ist noch ein langer weg ... einfach mal sehen was passiert , aber als partner einen der sargnägel des FCS ..das muss glaube ich  keiner keiner von uns haben ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #108 am: 19. August 2018, 08:47 »
Ein sehr langer...
Dafür müsste sich einiges im AKS tun um überhaupt die Lizenz zu bekommen, außerdem muss man dann ein Eigenkapital von 1 Mio. Euro nachweisen.
« Letzte Änderung: 19. August 2018, 10:33 von Sturmtruppler »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #109 am: 19. August 2018, 10:24 »
Ein sehr länger...
Dafür müsste sich einiges im AKS tun um überhaupt die Lizenz zu bekommen, außerdem muss man dann ein Eigenkapital von 1 Mio. Euro nachweisen.
da könnte man heute wieder kleines stücke dazubeitragen .. "einfach" nur gewinnen  :doppel
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #110 am: 19. August 2018, 10:34 »
Außerdem wärs halt Geil :bier:

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #111 am: 19. August 2018, 13:40 »
Ich verstehe die ganze Aufregung um die Trikots nicht.
Erstens ist unser Vorstand alt und clever genug, um Sponsorenverträge abzuschließen, und
zweitens spricht es doch für die Entwicklung unserer BSG, dass sie sogar für Kölmel wieder interessant ist. So lange es beim Sponsoring bleibt. Und da bin ich wieder bei Punkt Eins.

Ach ja, noch ein Nachtrag. Eben weil wir die BSG Chemie sind, gehe ich davon aus, dass wir weder von R*d B*ll, noch von der *fD Sponsoring-Angebote bekommen werden.
« Letzte Änderung: 19. August 2018, 13:58 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #112 am: 22. August 2018, 14:38 »
Da der gute Absatz der Dauerkarten in meiner Wahrnehmung wohl nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass man beim Pokalspiel wieder mal punktgenau bei 4999 Zuschauern landen konnte, bietet es sich vielleicht doch an etwas vergleichbares für die Rückrunde anzubieten, die am 8.12. mit dem Heimspiel gegen Zorbau beginnt. 8 Heimspiele für die farblich oder anderweitig deutlich akzentuierte Rückrunden-Dauerkarten plus als Bonus der Zugang zum  Pokalspiel am 31.10.

200-300 Dauerkarten müssten  sich doch auf diese Weise - sicherlich auch abhängig vom PokalGegner  - zusätzlich absetzen lassen

Dauerkarten werden die ganze Zeit über weiter verkauft, nur entsprechend reduziert, weil sie ja nun für weniger Spiele gelten:
https://luna.lunabe.de/online/index.php?wes=empty_session_246&language=1&query_pos=0&query_rows=1000&set_query_pos=0&houseid=940&performanceid=5931&state=3&nextstate=4

Das wird auch bis zur Rückrunde so sein - und zum Rückrundenstart wird das auch noch einmal beworben werden. Ob das dann gegen Zorbau schon sein wird oder erst zum Quasi-Rückrundenstart nach der Winterpause, das wird man sehen. :)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #113 am: 23. August 2018, 11:09 »
FLUTLICHT FÜR LEUTZSCH | Kassenstand

Der Schatzmeister informiert: Aktuell sind genau 70.000 € in der Flutlichtkasse. Diese setzen sich aus den bisherigen Benefizspielen gegen Schalke II und 1860 München, Spenden und vor allem aus dem Erlös der Pfandmarken im Stadion zusammen. Knapp 27.000 Euro sind nur durch euren Becherpfand zusammengekommen. Ein Wahnsinn!

Schmeißt eure Pfandmarken weiter so fleißig in die dafür vorgesehenen Behälter und das Flutlicht rückt in greifbare Nähe.

Danke, Chemiker!


https://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig/posts/10156101855039877

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #114 am: 23. August 2018, 11:12 »
Um mal mit dem Märchen aufzuräumen, wir werden durch den DFB-Pokal immens reich:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/pokaleinnahmen-kein-fullhorn-fur-die-bsg-chemie-leipzig/

Stand übrigens auch im Programmheft zum Pokalspiel.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #115 am: 23. August 2018, 11:21 »
Für mich ist dieser Artikel etwas undurchsichtig. ( Runde 1 -Runde 2 )
Aber egal, ein Paar wenige Eurelchen werden wohl in Leutzsch verbleiben.  :victory:

Online ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #116 am: 23. August 2018, 13:41 »
Um mal mit dem Märchen aufzuräumen, wir werden durch den DFB-Pokal immens reich:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/pokaleinnahmen-kein-fullhorn-fur-die-bsg-chemie-leipzig/

Stand übrigens auch im Programmheft zum Pokalspiel.

Unter der Woche gibts leider keine Fünfecke zu kaufen sondern nur die Presse...
durch die wird dann eine Erwartungshaltung aufgebaut, die im Endeffekt nicht einzulösen ist. :017:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #117 am: 23. August 2018, 13:50 »
Unter der Woche gibts leider keine Fünfecke zu kaufen sondern nur die Presse...
durch die wird dann eine Erwartungshaltung aufgebaut, die im Endeffekt nicht einzulösen ist. :017:

Also zumindest die LVZ ist da mal nicht schuld. Da ist dieses Interview auf Seite 1 vom Sport.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #118 am: 24. August 2018, 12:04 »
Hä? Wieso undurchsichtig? Verstehe ich nicht. Ist doch alles klipp und klar gesagt, und um eben nicht die Erwartungen ins Kraut schießen zu lassen, ist dieses Interview entstanden. Weil es. Ich selbst interessiert hat...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #119 am: 07. September 2018, 14:22 »
VEREIN & FANS | Chemie weiter auf Rekordkurs

Was für ein Wahnsinn! Nachdem wir mit den über 1200 Dauerkarten alle bisherigen Vereinsrekorde übertrumpfen konnten, meldet die BSG Chemie Leipzig heute stolz, dass der Verein nun 1500 Mitglieder hat. Diese Entwicklung ist nicht nur richtig toll, nein sie ist auch und vor allem euch zu verdanken. Chemiefans, ihr seid die Besten!


https://bit.ly/2MRVQeV