Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98511 mal)


Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #121 am: 21. August 2018, 10:15 »
Wie schon geschrieben, meinte ich das nicht so :pan

Im Gegenteil, ich freue mich total auf das Heimspiel :doppel

Ich hab dein Beitrag auch nicht so vestanden  :suen

Du wolltest doch lediglich ausdrücken, dass ein ehrbarer Bundesligist auf seinen Anteil an den Ticketeinnahmen verzichtet...
die anderen sind noch voll  :str :bier:


Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #123 am: 21. August 2018, 16:30 »
So gern viele ein Flutlichtspiel hätten (nachvollziehbarer Weise), ist diese Summe, die da im Raum steht, einfach rausgeschmissenes Geld, wenn man eh plant, eine richtige Anlage zu bauen. Ich hoffe, dass man zumindest versucht so eine Ausnahmeregelung zu finden, wie im Artikel angeklungen ist. Dass es schon einen Präzedenzfall gibt, ist dabei auch nicht nachteilig.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #124 am: 21. August 2018, 16:46 »
So gern viele ein Flutlichtspiel hätten (nachvollziehbarer Weise), ist diese Summe, die da im Raum steht, einfach rausgeschmissenes Geld, wenn man eh plant, eine richtige Anlage zu bauen. Ich hoffe, dass man zumindest versucht so eine Ausnahmeregelung zu finden, wie im Artikel angeklungen ist. Dass es schon einen Präzedenzfall gibt, ist dabei auch nicht nachteilig.

Nach der Euphorie von gestern und mit ein wenig Abstand auch meine Meinung. Ich tue mich schwer damit, da für temporäres Flutlicht so nen heftigen Preis zu zahlen, wenn man den auch für dauerhaftes Flutlicht sparen könnte.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #125 am: 21. August 2018, 19:30 »
flutlicht ist die strafe für die amateure, die es wagen die zweiten runde zu erreichen.
wir bekommen das hin, das wäre doch das erste je in leutzsch? ein neues kapitel für JF

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #126 am: 21. August 2018, 19:55 »
flutlicht ist die strafe für die amateure, die es wagen die zweiten runde zu erreichen.
wir bekommen das hin, das wäre doch das erste je in leutzsch? ein neues kapitel für JF


aber 700 Seiten ein Spiel  :D jens bitte übernehmen  :dance:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #127 am: 21. August 2018, 20:54 »
Ein Flutlichtspiel in Leutzsch rund um einen Feiertag gegen einen attraktiven Gegner, wäre doch schon mal das Sahnehäubchen der letzten  Jahre. :13:
Das die Flutlichtausleihe in Jena 60 000€ gekostet haben soll, ist natürrlich schon eine Hausnummer. Allerdings glaube ich, das die Größenordnungen nicht vergleichbar sind. Das Abbe Sportfeld ist sehr weitläufig mit Tartanbahn und deswegen auch mit bedeutend höherer Leistung der Beleuchtung und auch Höhe der Masten eine andere Geschichte als bei uns. Wir werden eine kleinere Beleuchtungsstärke brauchen als in Jena und somit sollten die Kosten auch bei weitem nicht so groß sein wie in Jena.
Außerdem hat sich der Vorstand schon im Vorfeld des Regioaufstieges mit dieser Thematik beschäftigt, so daß da schon eine gewisse Vorarbeit geleistet wurde.
Sicher sind auch 20Tsd oder 40 Tsd für ein Spiel eine Menge Kohle, aber dann kann man schon mal sehen wie so ein Flutlicht im AKS wirkt und hat auch für den späteren Neubau schon Erfahrungen.
Wenn es die Möglichkeit gibt und es finanziell in den Rahmen passt, sollten wir es einfach versuchen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #128 am: 21. August 2018, 20:58 »
Ich denke das der Verein die Flutlichtausleihe unbedingt an einen ( oder mehrere ) Sponsoren übertragen will. Wer weiß, vielleicht klappt das ja.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #129 am: 21. August 2018, 21:12 »
Die Schwierigkeit mit dem Flutlicht besteht aus meiner Sicht in den Anfahrtswegen und Parkplätzen. Diese müssen auch beleuchtet werden und liegen nicht auf dem Gelände unseres AKS.
Aber ich hoffe, dass auch dafür eine Lösung gefunden wird. Mit der Einstellung unserer Spieler können Berge versetzt werden.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #130 am: 21. August 2018, 21:44 »
Ich denke das der Verein die Flutlichtausleihe unbedingt an einen ( oder mehrere ) Sponsoren übertragen will. Wer weiß, vielleicht klappt das ja.

Das ist u.U. möglich, aber mir wäre es trotzdem lieber wenn diese Sponsorengelder dem Verein direkt zukommen würden. Gibt wichtigere Baustellen als dieser temporäre Firlefanz.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #131 am: 21. August 2018, 21:55 »
Allerdings glaube ich, das die Größenordnungen nicht vergleichbar sind. Das Abbe Sportfeld ist sehr weitläufig mit Tartanbahn und deswegen auch mit bedeutend höherer Leistung der Beleuchtung und auch Höhe der Masten eine andere Geschichte als bei uns. Wir werden eine kleinere Beleuchtungsstärke brauchen als in Jena und somit sollten die Kosten auch bei weitem nicht so groß sein wie in Jena.
[/

Das stimmt in der Tat. Ergo, wenn schon Flutlicht, dann sollte ordentlich bei den Lux gespart werden. In Kombination mit dem typischen Leutzscher Rasen, könnte das unsere Chancen die 2.Runde zu überstehen erheblich verbessern  :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #132 am: 22. August 2018, 03:27 »
Hier hängen Sendezeiten vom Pay-TV und Werbeverträge mit globalen Wettanbietern dran. Die verlegen gar nichts! Gilt übrigens auch für Weiche Flensburg. Mobiles Flutlicht muss in Leutzsch ran!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #133 am: 22. August 2018, 08:32 »

Option Spielverlegung
Das Spiel bereits am Nachmittag Auszutragen, um das Flutlicht zu sparen, ist m. E. unrealistisch. Wenn überhaupt muss man Verband als auch Skyl den Vorteil einer Verlegung überzeugend darlegen koennen. Einen Hinweis auf die hohen Kosten kann man sich sparen, denn man bekommt ja auch eine nicht unerhebliche AntrittsPrämie. Eine Verlegung der spieltermine für Chemie und Flensburg auf den Nachmittag des Reformationstages macht für sky wenn überhaupt nur Sinn ,wenn der Gegner und damit auch die meisten Zuschauer auch aus Bundesländern mit diesem Feiertag stammen, das wären also RB, Hertha, Union, Wob, HA, HH und HB. Sky koennte dann am 31.10. dreigliedrig fahren um 15.30 (BSG & Flensburg), 18.30 (2 spiele), 20.45 (4 Spiele). Trotzdem für mich eher unwahrscheinlich , dass es so kommt.


Ich glaube in Berlin und Niedersachsen ist der Reformationstag kein Feiertag.
Wir werden um ein mobiles Flutlicht nicht herum kommen. Wie das mit der Beleuchtung der Fluchtwege etc. funktionieren soll, keine Ahnung.
Wenn es dann ein mobiles Flutlicht wird, sollte man über unpopuläre Maßnahmen, wie z.B. Erhöhung der Eintrittspreise nachdenken. An einem zusätzlichen Flutlicht-10er kommen wir da nicht vorbei. Durchaus möglich, dass der Gastvervein auf einen Teil seiner Gelder verzichtet. An einen zusätzlichen Flutlichtsponsor  glaub ich derzeit nicht.
Generell aber erst mal die Auslosung abwarten.
 :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #134 am: 22. August 2018, 08:38 »
Man sollte die stadt drängen, nachdem chemie die tribüne wieder einsatzbereit gemacht hat , vlt unter auflagen wenigstens 7500 zuschauer zuzulassen .. weil 1/3 der pokaleinnahmen nur für ein flutlichtspiel zu opfern , währe schon irre ... und noch nen 10 er draufpacken , das kann sich nicht mehr jeder leisten ..zumal im sept. dann auch mitgliedsbeiträge anstehen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .