Autor Thema: 32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 14323 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Neugersdorf hat sich nach seiner Schwächephase wieder gefangen und in den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Remis geholt. Ich denke nach den letzten Spielen werden die Chemiker zahlreich ins Grenzgebiet reisen und zusammen mit der Mannschaft alles geben, dass wir auch dort nicht als Verlierer vom Platz gehen. Ich persönlich könnte damit leben, wenn es wie gegen Auerbach läuft.. erstes Spiel verloren, zweites remis und im dritten holen wir dann den Sieg.

Nicht ganz so verzerrt wie die gültige Tabelle ist die Trendtabelle. Wer noch (mehr) gute Laune braucht, möge sie sich selbst anschauen: https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/formtabelle/wettbewerb/RLN4?saison_id=2017&min=25&max=31
« Letzte Änderung: 22. April 2018, 21:50 von Cortex »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 22. April 2018, 21:59 »
Neugersdorf hat sich nach seiner Schwächephase wieder gefangen und in den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Remis geholt. Ich denke nach den letzten Spielen werden die Chemiker zahlreich ins Grenzgebiet reisen und zusammen mit der Mannschaft alles geben, dass wir auch dort nicht als Verlierer vom Platz gehen. Ich persönlich könnte damit leben, wenn es wie gegen Auerbach läuft.. erstes Spiel verloren, zweites remis und im dritten holen wir dann den Sieg.

Nicht ganz so verzerrt wie die gültige Tabelle ist die Trendtabelle. Wer noch (mehr) gute Laune braucht, möge sie sich selbst anschauen: https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/formtabelle/wettbewerb/RLN4?saison_id=2017&min=25&max=31
Punktdurchschnittstabelle, Trendtabelle... Wenn jetzt noch Einer ne Frisurentabelle erstellt, bringt uns Alu-Alex noch den Aufstieg...  :D Alles wird gut...
Mannschaftsversteher

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 23. April 2018, 10:13 »
Manu Wajer wird wegen seiner 5. gelben Karte fehlen.  :sad:

Die nächsten Kandidaten mit derzeit 4 gelben Karten sind Stefan Karau, Alex Bury und Benny Schmidt.  :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 23. April 2018, 12:32 »
Schaffen wir es 1000 Leute nach Neugersdorf zu mobilisieren?
Ich wünsche mir bei schönstem Wetter eine volle Autobahn Richtung deutsch-tschechische Grenze!

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 25. April 2018, 18:35 »
Gerade noch mal die beiden Tore im Vitalfit-Video gegen BAK angeschaut ... wie IMMER absolute Gänsehaut und irgendwie auch immer ein kleines Kullertränchen in den Äuglein ... dieser Verein ist so ziemlich der Einmaligste unter all den einmaligen Clubs.

Ich habe leider keine Connections zu Vitalfit, aber wäre es nicht möglich, ein Video von ALL unseren glorreichen 20 Saisontreffern zusammenzuschneiden (sofern verfügbar) und für alle auf youtube hochzuladen? Das wäre eine geniale Einstimmung ... aber natürlich auch Arbeit ... aber das fänd ich klasse so kurz vor dem alles entscheidenden Endspurt.

Geht das irgendwie?


Offline Vitlafit

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 25. April 2018, 19:53 »
Connections scheinen ausreichend zu sein. :D
Ich muss mal sehen was ich da machen kann, da mir im Moment echt die Zeit fehlt.
An was für einen Aufhänger hast du dabei gedacht, einfach zusammen schneiden und raus damit?

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 25. April 2018, 23:29 »
Joa so in etwa ...  :13:

Durch die gute Akustik in deinen Videos schaue ich halt immer wieder gern irgendwelche Spiele der jüngsten Vergangenheit (einschließlich Landesliga) in voller Lautstärke an und bin immer wieder beeindruckt, wie da so ziemlich jeder im Stadion / Gästeblock ausflippt bzw. wie stark die Anspannung kurz vor dem Torjubel ist und wie die Fans, ob Ultras, Kutten, Familienblock usw. noch Minuten später in Ekstase sind ... das zu sehen, ist für mich immer wieder bestätigend, warum ich zu den Bekloppten gehöre, die zu Chemie gehen anstatt zu x-beliebigem Bundesligaverein oder zur Nationalmannschaft oder anderen Eventschnulli, wo in Sachen "Emotionen" oft der Stadionsprecher als Dirigent den Takt vorgibt und sich die breite Masse daran orientiert ... oder sie nach 60 Minuten das Stadion verlässt.

Ich brauch das: Emotionen, LEIDENschaft, Glücksgefühle ...

Und da es ja einigen von uns so geht, wäre das ja noch ein schönes Feature, also sich vor den letzten 2-3 Spielen jeweils das Video mit unseren Treffern 2017/18 anzuschauen, so wie andere vorm Spiel im Auto noch den Chemie-Mix ("Steht auf ..." usw.) laufen lassen.

Aber die liebe gute Zeit, ich weiß das zurzeit auch nur zu gut ... dann nicht jetzt und vielleicht dafür mal ein Video unter dem Aufhänger: "Klassenerhalt: Alle  :gr Tore der BSG Chemie in der Regionalliga Nordost 17/18" :doppel

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 26. April 2018, 08:00 »
Da gehts mir genauso und das schon seit vielen Jahren..Klasse Arbeit die du da machst!!!!!!! Gerade in den niederen Klassen, wo nie was im TV zu sehen war,waren und sind das schöne Erinnerungen...Eines meiner "Lieblinge" das 3:2 in Zwickau als Müller das Freistosstor macht und dann in die Weitsprunggrube hüpft inklusive die Minuten danach im Block...Gänsehaut pur!

Vielleicht ist so ein Video auch nochmal was für die Mannschaft, zusammen mit paar emotionalen Momenten der Fans....und vielleicht das ganze unter unserem Rückrundenmotto : " wie der Wind und das Meer".....

aber jeder weis auch wieviel Arbeit sowas macht und das Zeit heutzutage unbezahlbar ist...

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 26. April 2018, 09:07 »
Da gehts mir genauso und das schon seit vielen Jahren..Klasse Arbeit die du da machst!!!!!!! Gerade in den niederen Klassen, wo nie was im TV zu sehen war,waren und sind das schöne Erinnerungen...Eines meiner "Lieblinge" das 3:2 in Zwickau als Müller das Freistosstor macht und dann in die Weitsprunggrube hüpft inklusive die Minuten danach im Block...Gänsehaut pur!


Ist auch bei uns daheim immer ein Highlight - mit Sohnemann noch einmal Szenen der Spiele zu schauen (und wie selbstverständlich reckt der Sohnemann zum Schluss die Arme in die Höhe und klatscht mit runter *Chemie, Chemie, nur noch Chemie*) Danke meinerseits an dieser Stelle  :13:
Tore, dieses Jahr - so ein 3:2 gegen Zwickau scheint bei uns immer etwas besonderes, denn der Zusammenschnitt davon ist Weltklasse. Das 4:2 setzt dem Ganzen dann die Krone auf, erst die Fans, diese Anspannung, jeder Pass wird mit dem ganzen Körper verfolgt, jeder Hals wächst Zentimeter für Zentimeter und dann *jaaaaaa* (ab Minute 35)

Offline Vitlafit

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 26. April 2018, 18:40 »
Danke erst mal für euer Lob und freut mich das es gefällt trotz MDR und Co.
Ich tu mich gerade es was schwer, denn in der Art habe ich ja erst gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=Zm332Zm4U3g
Ich habe auch vor zu meinem 10 jährigen ein paar Zusammenschnitte zu machen aber bin leider noch nicht dazu gekommen. :bet
Da hoffe ich mal auf die Sommerpause das ich es da mal schaffe.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 28. April 2018, 00:39 »
Ich bin im Falle FCO Neugersdorf übrigens für die Bautzen-Variante und gegen die Auerbach-Art. Also Niederlage - Sieg - Sieg anstatt Niederlage - Unentschieden - Sieg!
Es wird ein ganz harter Ritt in der Oberlausitz. Aber ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam auf Rasen und Rängen alles geben werden.

GWG Locke

PS: Kleiner Ausflugstipp nach unserem Chemie-Spiel:  FK Varnsdorf gegen SFC Opava (2.Liga Tschechien) am Sonntag 17:00Uhr.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 28. April 2018, 10:11 »
Kurze Hose, Sonnencreme. Bombenwetter morgen!
Lädt auch davor und danach zu einem Besuch im tschechischen Nachbarland ein.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 28. April 2018, 14:47 »
Neustrelitz lässt sich ganz schön hängen.
Schade. Aber wie schon geschrieben: 3 Spiele - 3 Siege für Chemie. Anders wird's nicht's mit dem Klassenerhalt .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 28. April 2018, 15:06 »
Neustrelitz lässt sich ganz schön hängen.
Schade. Aber wie schon geschrieben: 3 Spiele - 3 Siege für Chemie. Anders wird's nicht's mit dem Klassenerhalt .

Was denn hängen? Für Neustrelitz ist der Käse gegessen und es zeigt eigentlich nur das wir die Herde aus Mc Pomm am letzten Spieltag aus dem AKS fegen „müssen“.
Selbst wenn es gegen Neugersdorf nicht zu einen Sieg reichen würde, wären die Messen längst nicht gelesen. Ziel sollten 40 Punkte sein, vielleicht reichen auch 39. Zumindest für den Schleudersitz.
Bange machen gilt nicht!

P.S. Zumal wir mit einem Sieg morgen normalerweise den Klassenerhalt sicher hätten. Wenn es schief geht, weiß sowieso jeder gegen wen sich der chemische Zorn richten wird. Gegen die Wettbewerbsverzerrung dieses mistigen Verbandes und die Chemnitzer und Erfurter Schuldenbarone.  :021: Nicht nur in mir brodelt es diesbezüglich.
« Letzte Änderung: 28. April 2018, 15:14 von Esca »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 29. April 2018, 07:10 »
edit (erledigt)
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 07:12 von Paparazz Leutzsch »