Kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wenn man die Tabellensituation mal ausblendet, war das für sich genommen ein richtig gutes Auswärtsspiel. Defensiv gut gestanden, einem Gegner der versucht hat das Spiel zu dominieren (und es phasenweise auch zumindest bis ins gegnerische Halbfeld tat) keine echte Torchance gelassen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, 2-3 mal selbst kurz davor gewesen, einen Treffer zu erzielen, kurzum: Ein gut erkämpfter Auswärtspunkt...normalerweise. In dieser Situation stellt er natürlich nicht zufrieden.
Troglic ist kein Manu Wajer, aber hat seine Sache heute wie ich finde sehr anständig erledigt. Bin aber trotzdem froh, dass Wajer gegen Hertha II wieder dabei ist, da von ihm offensiv einfach mehr kommt, was wir dort dringend brauchen werden (siehe unten). Und gut, dass Bury heute nicht seine 5. gelbe kassiert hat, den brauchen wir auch noch in den nächsten beiden Spielen.
Ich will jetzt in Richtung Nordhausen nichts unterstellen, solche komischen Spiele gibt's halt, gegen uns haben die sich auch schwer getan und dass Überzahl nicht viel heißen muss, wissen wir auch...ärgerlich ist es für uns trotzdem. Sehe auch nicht, welche Motivation die hätten haben sollen, die Beine breit zu machen, wir sind für die doch die deutlich attraktivere Auswärtsfahrt als Bautzen (nur halb so weit) und spülen denen mehr Geld in die Kassen, wenn wir zu ihnen kommen. Na, ein Gutes hat es: Wenn wir runtergehen sollten (die Betonung liegt auf dem Konjunktiv!), geht niemand anders mit uns in die Südstaffel der Oberliga runter, dann müssen wir uns nur noch gegen die Torgau Unicorns behaupten....aaaaaaber so weit sind wir noch nicht! Wenn Altglienicke in Cottbus nichts holt, und zumindest eines der beiden anderen Spiele nicht gewinnt (davon gehe ich ehrlich gesagt aus, in Anbetracht der Tatsache, dass die jetzt auch die xte Englische Woche dieser Rückrunde vor sich haben), können wir mit zwei Siegen noch 15. werden. Und wenn es so läuft, dann kann sich in Anbetracht unserer schwachen Tordifferenz dieser Punkt von heute noch als ganz ganz wertvoll erweisen.
Ich bin ansonsten guter Dinge, schon aufgrund der vielen Spieler, die in den letzten Tagen ligaunabhängig verlängert haben + Trainerteam, da werden auch noch einige folgen, da bin ich sicher. Der Verein hat in dieser Saison einen Riesenschritt gemacht, das wird bleiben. Ob am Ende Klassenerhalt oder eine Ehrenrunde in der Oberliga steht, wird in 10 Jahren in der Rückschau glaube ich eher eine Fußnote der Vereinsgeschichte sein, langfristig werden wir uns viertklassig etablieren können, das hat diese Rückrunde bewiesen.
Erstmal abwarten, was mit Merkel ist. Sah' schlimm aus, aber als Nicht-Mediziner will ich hier keine Prognosen wagen, wir werden es sicher bald erfahren...Gute Besserung und vielen Dank für die bisherigen Leistungen in dieser Rückrunde!!!