Autor Thema: 32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 14324 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 29. April 2018, 07:14 »
edit (erledigt)

Inwiefern? Hab den Ursprungsartikel gelesen und war mit dir einer Meinung.  :victory:

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 29. April 2018, 07:20 »
Ich hab die Eintrittspreise auf der HP vom OFC gesehen ... war aber das Pokalfinale  :021:

Aber es stimmt, ändert nichts an der Tatsache, dass wir in der Regel als Gäste mehr bluten dürfen, als andere Gästefans. In Ordnung ist es nicht, dass Fan von Mannschaft X 50 Euro pro Saison weniger für alle Auswärtsspiele berappeln muss, im Vergleich zu Fan von Chemie. Da ich einige Gegner auch außerhalb von Chemie-Spielen schon besucht habe, bin ich dann immer umso erstaunter, wie auf einmal Preise für Tickets, Roster, Bier usw. um 20-50 Prozent für einen einzigen Tag steigen.

Ach und wegen Sicherheit, Auszug Ursprungsnachricht:

"Und dieser Blödsinn mit mehr Sicherheit usw. braucht auch keiner erzählen (das trinken und futtern wir ja allein schon, sicherlich kostet das Bier und die Roster heute auch mehr, weil der Getränkestand gegen die tosende Masse extra abgesichert und verankert werden muss) ... hier wird sich einfach an uns bereichert, weil jeder weiß, dass wir so oder so kommen, egal wie viel es kostet ... nicht okay!!!"

« Letzte Änderung: 29. April 2018, 07:22 von Paparazz Leutzsch »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 29. April 2018, 12:16 »
Bewegte Live-Bilder wird es für das Spiel zufälligerweise nicht geben?

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 29. April 2018, 15:32 »
Das positive ist, wir haben nicht verloren, aber der Punkt ist leider zu wenig. Trotzdem Glückwunsch an die Jungs.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 29. April 2018, 16:43 »
Seit Halberstadt in jedem Spiel gepunktet. In jedem verdammten Spiel. Aber wir kommen nicht voran.

Ist halt total irre, was da für Ergebnisse passieren im Keller. Nordhausen verliert gegen 10 Bautzner. Is halt total klar.

Aber was bringt es denn. Wir müssen einfach bis zur letzten Sekunde drum kämpfen. Aufgeben ist nicht!!!
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 16:45 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 29. April 2018, 16:55 »
Hilft ja nüscht. Jetzt eben alle nach Berlin und den NOFV-******* zeigen dass wir auch am Freitagabend eine Macht sind. Für Freitag ist mein Zug von Bonn nach Berlin nun gebucht. Also keine Ausreden!  :victory:

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 29. April 2018, 17:16 »
Ein 0:0 in Neugersdorf hätte ich vor dem Spiel angenommen, wohlwissend, welch starker Gegner die sind. Allerdings hatte ich natürlich mit einer Bautzner Niedrrlage gerechnet. Nun gilt‘s also definitiv nur noch zu siegen! Ohne wenn und aber! Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 29. April 2018, 18:27 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-193782.html

Soso ..... der FC Sachsen dreht mehr auf.  :rolleyes: :embarrassed:
« Letzte Änderung: 29. April 2018, 18:29 von Uller »

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 29. April 2018, 19:05 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-193782.html

Soso ..... der FC Sachsen dreht mehr auf.  :rolleyes: :embarrassed:
                                                                                                                                              Ja, ist mir auch aufgefallen. Er ist aber ansonsten nicht unbedingt Anti Chemie eingestellt, der Herr Weichert. Es gibt sicher schlimmere.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 29. April 2018, 19:44 »
Kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wenn man die Tabellensituation mal ausblendet, war das für sich genommen ein richtig gutes Auswärtsspiel. Defensiv gut gestanden, einem Gegner der versucht hat das Spiel zu dominieren (und es phasenweise auch zumindest bis ins gegnerische Halbfeld tat) keine echte Torchance gelassen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, 2-3 mal selbst kurz davor gewesen, einen Treffer zu erzielen, kurzum: Ein gut erkämpfter Auswärtspunkt...normalerweise. In dieser Situation stellt er natürlich nicht zufrieden.

Troglic ist kein Manu Wajer, aber hat seine Sache heute wie ich finde sehr anständig erledigt. Bin aber trotzdem froh, dass Wajer gegen Hertha II wieder dabei ist, da von ihm offensiv einfach mehr kommt, was wir dort dringend brauchen werden (siehe unten). Und gut, dass Bury heute nicht seine 5. gelbe kassiert hat, den brauchen wir auch noch in den nächsten beiden Spielen.

Ich will jetzt in Richtung Nordhausen nichts unterstellen, solche komischen Spiele gibt's halt, gegen uns haben die sich auch schwer getan und dass Überzahl nicht viel heißen muss, wissen wir auch...ärgerlich ist es für uns trotzdem. Sehe auch nicht, welche Motivation die hätten haben sollen, die Beine breit zu machen, wir sind für die doch die deutlich attraktivere Auswärtsfahrt als Bautzen (nur halb so weit) und spülen denen mehr Geld in die Kassen, wenn wir zu ihnen kommen. Na, ein Gutes hat es: Wenn wir runtergehen sollten (die Betonung liegt auf dem Konjunktiv!), geht niemand anders mit uns in die Südstaffel der Oberliga runter, dann müssen wir uns nur noch gegen die Torgau Unicorns behaupten....aaaaaaber so weit sind wir noch nicht! Wenn Altglienicke in Cottbus nichts holt, und zumindest eines der beiden anderen Spiele nicht gewinnt (davon gehe ich ehrlich gesagt aus, in Anbetracht der Tatsache, dass die jetzt auch die xte Englische Woche dieser Rückrunde vor sich haben), können wir mit zwei Siegen noch 15. werden. Und wenn es so läuft, dann kann sich in Anbetracht unserer schwachen Tordifferenz dieser Punkt von heute noch als ganz ganz wertvoll erweisen.

Ich bin ansonsten guter Dinge, schon aufgrund der vielen Spieler, die in den letzten Tagen ligaunabhängig verlängert haben + Trainerteam, da werden auch noch einige folgen, da bin ich sicher. Der Verein hat in dieser Saison einen Riesenschritt gemacht, das wird bleiben. Ob am Ende Klassenerhalt oder eine Ehrenrunde in der Oberliga steht, wird in 10 Jahren in der Rückschau glaube ich eher eine Fußnote der Vereinsgeschichte sein, langfristig werden wir uns viertklassig etablieren können, das hat diese Rückrunde bewiesen.

Erstmal abwarten, was mit Merkel ist. Sah' schlimm aus, aber als Nicht-Mediziner will ich hier keine Prognosen wagen, wir werden es sicher bald erfahren...Gute Besserung und vielen Dank für die bisherigen Leistungen in dieser Rückrunde!!! :doppel :doppel :doppel

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 29. April 2018, 20:16 »
Merkel hatte eine Blockade im Rücken. Ich hab Hoffnung dass er spielen kann nächste Woche.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 29. April 2018, 20:23 »
Merkel hatte eine Blockade im Rücken. Ich hab Hoffnung dass er spielen kann nächste Woche.

Hast mir gerade den Abend gerettet, auch weil das jawohl - unabhängig von einem eventuellen Einsatz am Freitag - bedeutet, dass es nichts allzu schlimmes ist (klingt jedenfalls für einen Laien "harmlos"). Von außen sah' es, vllt. auch bedingt durch den Abtransport durch die Sanis nach was richtig schlimmem - Muskelfaserriss oder sowas, was die Karriere eines Fußballers bedrohen kann - aus, aber da irrt man sich sehr gerne!

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 985
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 29. April 2018, 22:06 »
                                                                                                                                              Ja, ist mir auch aufgefallen. Er ist aber ansonsten nicht unbedingt Anti Chemie eingestellt, der Herr Weichert. Es gibt sicher schlimmere.

Weichert ist und bleibt ein Loki !

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 29. April 2018, 22:26 »
Weichert ist und bleibt ein Loki !

.      Oh, tatsächlich ! Hast Recht, hatte ich nicht auf‘m Schirm. Dachte bei ihm nur an Rostock. Aber „Loki“ klingt zu niedlich, Clubschw...ist sicher treffender!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:32. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 29. April 2018, 22:26 »
Gute Nachricht:

Pierre kommt morgen zum Training.  :13: