Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209912 mal)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #585 am: 06. Juli 2018, 20:43 »
unter den Neuzugängen in HBS ist Hey bisher nicht vermeldet..

Wird er auch nicht hingehen.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #586 am: 06. Juli 2018, 21:14 »
Jetzt simmer 20. Für mich immer noch 2-3 zu wenig.
Man wird es sehen.

Eins ist sicher: alles wird gut!  :victory:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #587 am: 06. Juli 2018, 21:55 »
Für mich sind die Dagliebenen das größte Pfund und der schon länger gewollte Druschky...
Warum soviele Mittelfeldspieler gebraucht werden erfahre ich wohl sowieso erst in der Saison.  :gr
Aber 2 Stürmer werden es wieder nicht...
Einen solchen Systemwechsel hätte ich ganz gut gefunden. Gerade als Favorit. Nuja...

Wie immer gilt - ich hab eh keine Ahnung :engel016:
« Letzte Änderung: 06. Juli 2018, 21:57 von ElNino1964 »

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #588 am: 06. Juli 2018, 22:19 »

Warum soviele Mittelfeldspieler gebraucht werden erfahre ich wohl sowieso erst in der Saison.  :gr
Wie immer gilt - ich hab eh keine Ahnung :engel016:

Druschky,Wendt und F.Schmidt sind wohl eher Stürmer.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #589 am: 07. Juli 2018, 10:32 »
Druschky,Wendt und F.Schmidt sind wohl eher Stürmer.

Dem würde ich mal widersprechen, auch wenn Spieler in unserer Spielklasse sicher nicht so auf einer Position festgenagelt sind, wie weiter oben. Aber Flo Schmidt zum Beispiel verweigert (noch) viel zu oft den Abschluss, um als Stürmer durchzugehen. Wendt entwickelt sich zum Universalspieler auf seiner Seite, er KANN dort alles spielen, wird aber vorrangig im Mittelfeld bleiben. Druschky ist mir nachrückend aus dem offensiven Mittelfeld viel lieber und wahrscheinlich auch gefährlicher.  Er ist jedenfalls zuletzt nicht mit einer besonderen Torquote aufgefallen.

Ich finde nichts schlimmes daran, mit einer Spitze zu spielen. Wenn drei Mann aus dem offensiven Mittelfeld oder von den Flügeln abwechselnd nachrücken können ist das für mich viel variabler und weniger ausrechenbar. Der Stürmer hat mehr Möglichkeiten, ein Nebenmann würde ihn einschränken, weil er die Hälfte seines Raumes permanent beansprucht. Das macht die Dinge statischer im Angriffsspiel. So können dagegen die Offensivspieler aus dem Mittelfeld reagieren je nachdem wohin sich der Angreifer bewegt und so die Räume variabel belegen, was der gegnerischen Abwehr sicher unangenehm wird, denn torgefährlich werden sie dadurch alle sein. Außerdem: Für die zweite Spitze müsste man ja eine andere Position opfern. Welche sollte das sein?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 10:37 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #590 am: 07. Juli 2018, 11:06 »
Sascha Rode wird Nachwuchskoordinator … spielt er dann auch noch ?? diese Frage lässt man unbeantwortet …

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3303&cHash=e116e201ffcc8ef3cbaad9876f6208c8

und was unseren neuen Samurai betrifft .. die Spieler sind alle unsere Lieblinge … Ich mach keenen unterschied .. Ich freu mich auf jeden der ein Fünfeck auf der Brust hat und das auch lebt …

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3304&cHash=4a8ca386599180fb10238f450e926ace
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 11:10 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #591 am: 07. Juli 2018, 13:06 »
Im Gegensatz zu Merkel ist Stemak ein Box-Stürmer, der eher weniger Raum nutzt. Da die künftigen Gegner der BSG ohnehin defensiver ausgerichtet sein werden ist also "Platz" auch für einen rotierenden Stürmer hinter Stelmak, da sehe ich vor allem Druschky -  schnelle leute mit hohem Aktionsradius und stark in  Eins-zu-Eins-Situationen.

Mag sein aber a) glaube ich, Berger wird Stelmak auf Sicht verdrängen und b) sind drei bis vier "rotierende" Stürmer besser als einer. Man muss deshalb jetzt nicht künstlich offensive Mittelfeldspieler in Stürmer umdeklarieren. Die Überzahl im Mittelfeld hat Vorrang, auch weil wir körperlich in den Zweikämpfen dort eher unterlegen sein werden.

Auch wird verstärkt Druck über die Aussenbahnen von hinten kommen -Wajer hat schon bestens gezeigt, wie gut er darin ist. Er spielt eine moderne Varante des RV mit hohem Offensivpotential. Ähnliches könnte ggf Wendtz leisten ,wenn er sich entsprechend  entwickelt

Das spricht jetzt nicht gegen eine Spitze. So ist das 4-2-3-1 doch in Teilen angelegt. die eine Spitze ist doch nominell, eigentlich spielt man mit zwei bis drei, je nachdem wer nachrückt. Dennoch sind die Außen nominell Mittelfeldspieler, müssen auch nach hinten arbeiten, viel laufen.

Und natürlich kann  auch die Formation geändert werden, indem man auf eine Doppel-6 verzichtet oder die 4-kette auf 3-kette mit Doppel-6 umstellt. Allerdings geb ich zu , dass derleil taktische Fi8nessen in Liga 5 eher selten sind, da allein schon aufgrund der begrenzten Traingingszeiten  kaum Zeit besteht dass einzuzüben

Das muss man wollen. Ich sehe den Nutzen nicht. Nimmst Du eine 6 weg, kannst Du die Außenverteidiger nicht mehr so offensiv einsetzen, weil der übrige 6er sie nicht allein abdecken kann. Sonst eröffnest Du dem Gegner die Außenbahnen für Konter. Außerdem rückt einer der 6er bei Gelegenheit sowieso ebenfalls weiter nach vorn. Nimmst Du einen IV weg, dann müssen die Außenverteidiger dessen Aufgaben je nach Lage übernehmen. Das wäre mir zu instabil und würde ihre Offensivwirkung ebenfalls einschränken. Und wenn wir aufsteigen, stellen wir dann sowieso wieder um. Lohnt das? Natürlich kann ich mich irren.

Die Null muss stehen, das war immer unsere Stärke. Die Defensive wird die Meisterschaft entscheiden. Das Tor vorn wird dann schon fallen, dafür sind wir auch so stark genug. Chemie war nie eine Mannschaft, die viele Tore schießt, umso mehr wird jedes einzelne gefeiert werden. Ich glaube, wir werden viel Geduld haben müssen.

Ähm, geht nicht mehr wirklich um Transfers...sorry.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 13:16 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #592 am: 07. Juli 2018, 13:26 »
Sascha Rode sitzt in Babelsberg auf der Bank.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #593 am: 07. Juli 2018, 19:24 »
Sascha Rode sitzt in Babelsberg auf der Bank.

Der hat auch gespielt
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #594 am: 09. Juli 2018, 13:11 »
... nehme ich mal als Indiz ,dass die Akte  Rintaro noch nicht geschlossen ist
Doch, die Akte ist jetzt zu. ;)

http://www.sportbuzzer.de/artikel/zfc-meuselwitz-dreht-weiter-am-personalkarussell/

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #595 am: 09. Juli 2018, 13:17 »
Doch, die Akte ist jetzt zu. ;)

http://www.sportbuzzer.de/artikel/zfc-meuselwitz-dreht-weiter-am-personalkarussell/

Und mit Beiersdorf wollen sie es auch nochmal probieren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #596 am: 09. Juli 2018, 14:06 »
Rintaro für mich der beste Fussballer bei Chemie seither....Durch n blöden Zufall zu uns gekommen, war es eine Augenweide ihm zuzusehen...allein wie er sich in Fürstenwalde nachm Spiel gefreut hat, wie ein kleiner Junge  (oder Japaner:-)...) als man seinen Namen skandierte....Schade das er nun geht..wir werden ihn und er wird uns vermissen, denn dort vorm Altersheim zu spielen, macht ganz sicher keinen Spass....dafür aber ihm halt umso mehr, wenns am 15. Nieten gab:-) Sei es drum

Alles Gute kleiner Mann und Danke für die schöne Zeit mit dir! :fahne

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #597 am: 09. Juli 2018, 18:47 »
Se überraschend ist das gar nicht, er hat doch glaube den selben Berater wie der blau gelbe Japaner?Wir werden uns damit abfinden müssen, das die guten Leute immer wieder weg gehen, wenn es woanders etwas mehr Kohle gibt.
Ich wünsche ihm viel Glück beim neuen Verein, weil Spaß wird er dort nicht wirklich haben, bei den paar Leuten, die sich ins Stadion verirren.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #598 am: 09. Juli 2018, 21:27 »
Se überraschend ist das gar nicht, er hat doch glaube den selben Berater wie der blau gelbe Japaner?Wir werden uns damit abfinden müssen, das die guten Leute immer wieder weg gehen, wenn es woanders etwas mehr Kohle gibt.
Ich wünsche ihm viel Glück beim neuen Verein, weil Spaß wird er dort nicht wirklich haben, bei den paar Leuten, die sich ins Stadion verirren.

weshalb ist unser sportlicher abstieg kein wechselgrund?

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #599 am: 10. Juli 2018, 03:50 »
weshalb ist unser sportlicher abstieg kein wechselgrund?
Das ist natürlich der Hauptgrund, da gebe ich dir recht.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.