Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210804 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #540 am: 03. Juli 2018, 08:24 »
Es ist ein Wahnsinn wie ein Spieler, der sich als 3.Ligaspieler sieht, uns mit seiner Wechselbekanntgabe zum falschen Zeitpunkt geschadet hat, hier hofiert wird... Bury hat den Berater gewechselt, den Wechsel selber versemmelt und seinen Marktwert überschätzt... Nun vereinslos, wird er in Leutzsch auf den Thron gehoben und erhält einen 2-Jahresvertrag... Von unserer sportlichen Leitung, die selbst verdiente Spieler nur Ein-Jahres-Kontrakte anbot... Einzige Ausnahme in jüngster Vergangenheit war übrigens Tommy Kind... Weshalb wird Bury nun wohl in Leutzsch bleiben... Aufgrund seiner Leutzscher Seele, die an seiner Vereinsvita ablesbar ist... Für mich ist der heutige Tag ein schwarzer für Chemie, da eigene Regeln über Bord geschmissen wurden.. Die Causa Bury ist ein Neuanfang in der neueren Geschichte der BSG mit diesem hässlichen, unbezwingbaren Drang nach oben an der die Hoffnung Mitteldeutschlands schon scheiterte...
Und ja, Jan Du fehlst...

Zum letzten Satz, JA !, Jan fehlt ! Ich glaube fast alle hier würden jetzt viel dafür geben, einen seiner langen, oft nervenden  :D Beiträge zu lesen !!! Aber ich persönlich glaube eher, dass er sich gefreut hätte das ein Spieler wie Bury ein Bekenntnis zur BSG abgegeben hat.

Hubi, Deine Antipathie gegen Bury sei Dir unbenommen. Das ist legitim. Aber versuche bei den Fakten zu bleiben. Nicht A. Bury hat seinen Wechsel zum CFC bekanntgegeben, sondern CFC-Sportdirektor Steffen Ziffert im Alleingang. Für Bury war es klar sich bis zur letzten Sekunde für die BSG reinzuhauen und alles zu geben, was er aus meiner Sicht auch gemacht hat. ( auch wenn Oberbim David der Meinung ist er hat bei Altglienicke dreimal mit Absicht an Pfosten/Latte gezielt um der BSG eins auszuwischen  :021:)

Bury hätte in Chemnitz in Liga 3 nochmal checken wollen ob es für diese Liga gereicht hätte, und JA; er hätte ganz sicher auch das vierfache wie bei uns verdient. Na und ? Ich finde daran nichts verwerfliches.

Und da gibt es noch so einen ziemlich hässlichen rot-weißen Drittligaverein gar nicht weit weg von Leipzig, der seine Fühler ausgestreckt hat. Das war für ihn ein absolutes No-Go, und spätestens jetzt solltest auch Du mit ihm ein wenig gnädiger umgehen. Der Junge war nie einfach, früher oft als Stinker verschrien, wurde aber in den letzten 3 Jahren vom Verein Chemie richtig angefixxt, identifiziert sich jetzt auch mit uns wie nie zuvor. Ich finde es daher herrlich das ein Spieler seiner Klasse bei uns bleibt.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 09:17 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #541 am: 03. Juli 2018, 09:02 »
Danke Thommy! All diese Argumente sind goldrichtig u d hatte ich auch in der Feder...)))

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #542 am: 03. Juli 2018, 11:42 »
Zitat
ERSTE | BSG Chemie verpflichtet Max Keßler, Sebastian Berg und Niklas Opolka

Die BSG Chemie Leipzig arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Für jeweils ein Jahr verpflichtet werden konnten drei weitere Neuzugänge. Hoffnungsvolle Jungspieler sind die 19-jährigen Max Keßler und Niklas Opolka, die in Mittelfeld und Offensive für Impulse sorgen sollen. Mit 27 Jahren ein gestandener Innenverteidiger ist Sebastian Berg, der vom SV Lipsia Eutritzsch nach Leutzsch wechselt und mit Oberlausitz Neugersdorf auch schon Regionalliga-Erfahrungen gesammelt hat.


Max Keßler
• Stürmer
• Geboren: 20. Januar 1999
Bisherige Stationen:
• RB Leipzig (Nachwuchs)
• Dynamo Dresden (U17-U19)
• Erzgebirge Aue (U19)

Sebastian Berg
• Innenverteidiger
• Geboren: 11.Dezember 1990 in Löbau
• Größe: 1,86 Meter
Bisherige Stationen:
• FC Oberlausitz Neugersdorf (2010-2017)
• SV Lipsia Eutritzsch (2017/18)

Niklas Opolka
• Mittelfeld
• Geboren: 6. Juli 1998
• Größe: 1,72 Meter
Bisherige Stationen:
• RB Leipzig (Nachwuchs)
• FC International Leipzig (2016-2018)

Herzlich Willkommen! :doppel
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 11:53 von ElNino1964 »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #543 am: 03. Juli 2018, 12:42 »
Herzlich Willkommen! :doppel

Keßler habe ich noch nicht spielen gesehen, da bin ich gespannt. Bei Opolka muss man sehen, welche Rolle für ihn angedacht ist (Achter oder Zehner?). Freue mich auf jeden Fall.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #544 am: 03. Juli 2018, 12:58 »
Damit stehen 18 Spieler für den Kader fest...sieht gut aus, damit kann DD schonmal arbeiten, wenn noch 2-3 Leute dazukommen, umso besser  :daumen:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #545 am: 03. Juli 2018, 13:02 »
Dass er (noch ) nicht von der BSG verpflichtet wurde, nehme ich mal als Indiz ,dass die Akte  Rintaro noch nicht geschlossen ist

Warum? Nur weil beide Japaner sind? Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass das nach Reisepässen geht ;-).

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #546 am: 03. Juli 2018, 13:06 »
Warum? Nur weil beide Japaner sind? Ich glaube bzw. hoffe nicht, dass das nach Reisepässen geht ;-).

Weil die Position auf dem Spielfeld dann überbesetzt wäre? So besser?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #547 am: 03. Juli 2018, 13:10 »
Hatte Zebras Beitrag so verstanden, dass er Omote als Verstärkung für den Sturm sieht, da sehe ich Rintaro aber nicht unbedingt und da hat er ja auch nie gespielt letzte Saison...

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #548 am: 03. Juli 2018, 14:38 »
Also ich bin mit der jetzigen Personalsituation auch recht zufrieden. Nachdem ich die BSG vor ein paar Wochen schon im bedeutungslosén Mittelfeld der Oberliga gesehen habe, ist mein Optimismus inzwischen wieder auf einem gesunden Level angekommen. Auch darf man an dieser Stelle einmal Abbitte leisten, für die doch recht deutliche Kritik ob der "Untätigkeit" der Verantwortlichen  :engel016:. Nee, das sieht schon nach einem Plan aus und die Mission Wiederaufstieg scheint an Fahrt zu gewinnen. Die Vorfreude steigt in jedem Fall!  :daumen:

Und was unseren "alten" Neuzugang betrifft, haben die User @thommy und @JF bereits alles gesagt und ich kann dem inhaltlich uneingeschränkt nur zustimmen. Ick freu mir  :dance:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #549 am: 03. Juli 2018, 15:00 »
Hatte Zebras Beitrag so verstanden, dass er Omote als Verstärkung für den Sturm sieht, da sehe ich Rintaro aber nicht unbedingt und da hat er ja auch nie gespielt letzte Saison...

Also wenn er am Freitag im Sturm gespielt hat, dann seeeehr tiefhängend. Dort wo er gespielt hat, war er aus meiner Sicht richtig.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #550 am: 03. Juli 2018, 15:13 »
Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Heine

Abwehr:
Karau
B. Schmidt
L. Schmidt
Wajer
M. Troglic
Berg

Mittelfeld:
Böttger
Heinze
Wendt
F. Schmidt
Bury
Druschky
Opolka

Sturm:
Stelmak
Berger
Keßler
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #551 am: 03. Juli 2018, 19:07 »
https://bit.ly/2NjIIvz

Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Heine

Abwehr:
Karau
B. Schmidt
L. Schmidt
Wajer
M. Troglic
Berg

Mittelfeld:
Böttger
Heinze
Wendt
F. Schmidt
Bury
Druschky
Opolka
Wendschuch

Sturm:
Stelmak
Berger
Keßler
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #553 am: 03. Juli 2018, 20:04 »
Unser Kapitän Karau wird Wendschuch schon ins chemische Gedanken- und Lied-gut einführen. Klar ist, dass er auf Grund der Vergangenheit wesentlich kritischer beäugt wird, als die anderen Spieler. Wenn er mit Leistung überzeugt, kann er diese Vergangenheit aber vergessen machen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #554 am: 03. Juli 2018, 20:15 »
Und jede Saison ein Clubschwein, die (Startelf-) Plätze reichen kaum... :rolleyes: :embarrassed: