Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209803 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #480 am: 29. Juni 2018, 16:26 »
Man kann ja in den Menschen nicht reingucken, aber versetzt euch mal in Burys Lage. Es ist enorm schwer, einen bereits verkündeten Abgang zurückzubauen und zu sagen: Dann bleib ich doch. Er ist ja jetzt schon dem Spott vieler ausgesetzt. Klar, viele würden sich freuen und er wäre gut für unsere Mannschaft, doch hinterlässt in der Regel der schlimme Fuß die tieferen Abdrücke, will sagen man neigt dazu, eher die negativen Töne wahrzunehmen. Ob er da drübersteht...andererseits: Ganz am Ende geht es nur um ihn, was für ihn das Beste ist und da können wir hier viel spekulieren, dass kann nur er entscheiden.

Stimmt es nun, dass Lude uns verlässt? Es geistert herum, er würde der Arbeit wegen nach Hamburg gehen...

PS.: Mir fehlt der Meurer.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #481 am: 29. Juni 2018, 17:43 »
Man kann ja in den Menschen nicht reingucken, aber versetzt euch mal in Burys Lage. Es ist enorm schwer, einen bereits verkündeten Abgang zurückzubauen und zu sagen: Dann bleib ich doch. Er ist ja jetzt schon dem Spott vieler ausgesetzt. Klar, viele würden sich freuen und er wäre gut für unsere Mannschaft, doch hinterlässt in der Regel der schlimme Fuß die tieferen Abdrücke, will sagen man neigt dazu, eher die negativen Töne wahrzunehmen. Ob er da drübersteht...andererseits: Ganz am Ende geht es nur um ihn, was für ihn das Beste ist und da können wir hier viel spekulieren, dass kann nur er entscheiden.

Stimmt es nun, dass Lude uns verlässt? Es geistert herum, er würde der Arbeit wegen nach Hamburg gehen...

PS.: Mir fehlt der Meurer.

Lachen wird niemand .. der vertrag stand schon vor bekanntgabe der insolvenz und des abstiegs in chemnitz .. lachen kann man nur über chemnitz , das ziffert die verträge gemacht hat , ohne dafür legitimiert gewesen zu sein ...alex hat den scheiss beim fcs miterlebt , das tut man sich nicht an . chemnitz auch erfurt sind noch lange nicht gerettet ... das ist ein nachvollziehbarer schritt zu sagen , nein .. und was das finanziell bedeutet hätte weiss keiner von uns  .. nur ein profivertrag von dem man leben kann , hätte die nachverhandlung mit amateurvertrag garantiert nicht gebracht .. da wird schon das amtsgericht und der IV schon aufpassen .... 
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #482 am: 29. Juni 2018, 19:14 »
Ich denke, dass Bury, der unbestritten eine Riesensaison gespielt hat, hier etwas überbewertet wird. Zumal man sich auch eingestehen muss, dass bei dem RL-Kader es nicht schwer war, der Beste gewesen zu sein. Ohne die Heimspiele im AKS ...
Unabhängig vom CFC-Angebot glaube ich nicht, dass Bury in der 3.Liga mehr, als über einen Ergänzungsspieler hinaus kommen würde. In der RL sieht das schon anders aus. Da könnte er sicher als Stammspieler sich etablieren. Doch auch da ist die Frage gestellt, ob es für ein Spitzenteam, was also unter Profibedingungen trainiert, reichen würde.
Schaut man sich seine sportliche Vita an, hat Bury bisher doch seine Vereine recht heimatbezogen ausgewählt (Raum Sachsen oder Sachsen Anhalt), blieb allerdings kaum länger bei einem Verein. Auch dafür könnte es Gründe geben.
Man wird sehen, aber Chemie wird kommende Saison den Aufstieg auch ohne Bury schaffen und dies mit reinen Amateuren. 

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #483 am: 29. Juni 2018, 19:31 »
Ich denke, dass Bury, der unbestritten eine Riesensaison gespielt hat, hier etwas überbewertet wird. Zumal man sich auch eingestehen muss, dass bei dem RL-Kader es nicht schwer war, der Beste gewesen zu sein. Ohne die Heimspiele im AKS ...
Unabhängig vom CFC-Angebot glaube ich nicht, dass Bury in der 3.Liga mehr, als über einen Ergänzungsspieler hinaus kommen würde. In der RL sieht das schon anders aus. Da könnte er sicher als Stammspieler sich etablieren. Doch auch da ist die Frage gestellt, ob es für ein Spitzenteam, was also unter Profibedingungen trainiert, reichen würde.
Schaut man sich seine sportliche Vita an, hat Bury bisher doch seine Vereine recht heimatbezogen ausgewählt (Raum Sachsen oder Sachsen Anhalt), blieb allerdings kaum länger bei einem Verein. Auch dafür könnte es Gründe geben.
Man wird sehen, aber Chemie wird kommende Saison den Aufstieg auch ohne Bury schaffen und dies mit reinen Amateuren.
Danke...
Mannschaftsversteher

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #484 am: 29. Juni 2018, 21:29 »
Ich denke, dass Bury, der unbestritten eine Riesensaison gespielt hat, hier etwas überbewertet wird. Zumal man sich auch eingestehen muss, dass bei dem RL-Kader es nicht schwer war, der Beste gewesen zu sein. Ohne die Heimspiele im AKS ...
Unabhängig vom CFC-Angebot glaube ich nicht, dass Bury in der 3.Liga mehr, als über einen Ergänzungsspieler hinaus kommen würde. In der RL sieht das schon anders aus. Da könnte er sicher als Stammspieler sich etablieren. Doch auch da ist die Frage gestellt, ob es für ein Spitzenteam, was also unter Profibedingungen trainiert, reichen würde.
Schaut man sich seine sportliche Vita an, hat Bury bisher doch seine Vereine recht heimatbezogen ausgewählt (Raum Sachsen oder Sachsen Anhalt), blieb allerdings kaum länger bei einem Verein. Auch dafür könnte es Gründe geben.
Man wird sehen, aber Chemie wird kommende Saison den Aufstieg auch ohne Bury schaffen und dies mit reinen Amateuren.

Gute Punkte! Und klar, da ihn noch niemand bei einem RL-Spitzenteam oder gar in der Dritten hat spielen sehen, ist es eine Frage der rein subjektiven Einschätzung. Offenbar braucht er schon Komfortzone und die richtige Position (als er bei uns am Anfang nach der Verletzung 'falsche 9' oder auch ZOM gespielt hat, war er fast gänzlich verschenkt und kaum am Ball, was aber natürlich auch sehr viel mit dem Fußball zu tun hatte, den wir in dieser Phase gespielt haben). Deswegen glaube ich, dass er bei einigen Drittligisten kein Land sehen würde, bei anderen aber durchaus eine wichtige Rolle spielen könnte. In der RL wäre er für mich in jedem Team ein Schlüsselspieler, auch bei NH, BFC etc.

Glauben, meinen, denken...dafür sind wir ja im Forum!  :bier:

PS: Bei der Frage des Aufstiegs mit oder ohne Bury sind wir absolut einer Meinung! Wird mitnichten ein Selbstläufer, aber  wir schaffen das definitiv.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #485 am: 29. Juni 2018, 22:26 »
Man wird sehen, aber Chemie wird kommende Saison den Aufstieg auch ohne Bury schaffen und dies mit reinen Amateuren.

Ich denke eher, dass wir den Aufstieg mit Bury schaffen, auch wenn Herr Suchantke damit ein Problem hat.  :P

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #486 am: 29. Juni 2018, 22:37 »

Man wird sehen, aber Chemie wird kommende Saison den Aufstieg auch ohne Bury schaffen und dies mit reinen Amateuren.

Nachtrag: gehört eher nicht in diesen Thread, daher nur ganz kurz: 'reine' Amateure sind so eine Sache...für die jeweiligen Top-Spieler gibt es bei manchen Vereinen schon ab Bezirksebene Geld, das ist dann sicher eine Definitionsfrage. Verstehe grundsätzlich dein Argument, aber ganz so krass würde ich die Linie nicht ziehen.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #487 am: 29. Juni 2018, 22:39 »
[...]

PS.: Mir fehlt der Meurer.

Mir auch. Der würde hier auch klarmachen, dass Wendschuch eigentlich ein Name ist, der mal so gar nicht geht. 6 Jahre am Südfriedhof, meine Herrn, ist das euer Ernst?!

Da muss ich nicht nur über meinen Schatten, sondern ein sehr, sehr tiefes und breites Loch springen, um mich mit dem Namen zufrieden zu geben. Hilfe.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #488 am: 29. Juni 2018, 22:40 »
Ich denke eher, dass wir den Aufstieg mit Bury schaffen, auch wenn Herr Suchantke damit ein Problem hat.  :P
Der Herr Suchantke hat kein Problem mit dem Aufstieg... Der Herr Suchantke hat eher ein Problem mit Spielern in unteren Ligen, die zu blöde sind, Verhandlungen selbst zu führen und dann auf die Schnauze fallen... Ist auch egal, wir sind ja nun offensichtlich der Notnagel...
Mannschaftsversteher

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #489 am: 29. Juni 2018, 22:44 »
Der Herr Suchantke hat kein Problem mit dem Aufstieg... Der Herr Suchantke hat eher ein Problem mit Spielern in unteren Ligen, die zu blöde sind, Verhandlungen selbst zu führen und dann auf die Schnauze fallen... Ist auch egal, wir sind ja nun offensichtlich der Notnagel...
:str3

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #490 am: 29. Juni 2018, 23:15 »
Mir auch. Der würde hier auch klarmachen, dass Wendschuch eigentlich ein Name ist, der mal so gar nicht geht. 6 Jahre am Südfriedhof, meine Herrn, ist das euer Ernst?!

Da muss ich nicht nur über meinen Schatten, sondern ein sehr, sehr tiefes und breites Loch springen, um mich mit dem Namen zufrieden zu geben. Hilfe.

Bin noch nicht so lange dabei und möchte mir im Angesicht derer, die schon so viel mit der BSG durchlitten haben, nicht zu viel anmaßen, aber das Thema ist auch zu wichtig, um es einfach zu ignorieren. Für mich stellt sich erstmal die Frage, wo wir die Grenze ziehen: Latte war auch vier Jahre am falschen Ende der Stadt und ist - soweit ich das einschätzen kann - insgesamt mit offenen Armen empfangen worden. Okay, der ist nicht 'von hier', brauchte nach Cottbus II eine neue Option und hat sie am Südfriedhof gefunden, bevor er dann im Siebten Himmel gelandet ist.

Wendschuch hingegen kommt aus der Gegend und weiß um die Problematik. Allerdings ist er auch schon im Jugendbereich von Chemnitz nach Aue gewechselt, was sicher (vor allem eben im Jugendbereich) nicht wirklich vergleichbar ist, aber immerhin andeutet, dass ihm sportliche Perspektive wichtiger ist, als mögliche Reaktionen seines Umfelds.

Deutlich wird für mich aber schon, dass jeder Transfer auf dieser Strecke ganz individuell angeschaut werden sollte. Wenn das jemand ist, der in (wenn auch erst seit relativ kurzer Zeit wieder wirklich stattfindenden) Leipziger Derbys den chemischen Anhang provoziert oder sich in irgendwelchen anderen Zusammenhängen abfällig über uns geäußert hat, geht da natürlich kein Weg ran. Aber nicht jeder Spieler, der in einer bestimmten Phase seiner Karriere zu einem Verein wie KLO geht, ist deswegen gleich auf alle Zeiten ein verachtenswertes Arschloch. Genauso wenig, wie jeder Spieler, der (vor allem ab Liga 5 aufwärts) zu Chemie kommt, das tut, weil er eigentlich schon immer durch und durch Chemiker war.

Ich kann das bei Wendschuch überhaupt nicht einschätzen und will es mir daher auch nicht anmaßen, aber Fakt ist: der stand heute im grünen Trikot auf dem Feld, war für mich nicht überragend, aber ein ZM mit RL-Erfahrung ist sportlich auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wenn man seine persönliche rote Linie da zieht, dass es überhaupt keine Transfers zwischen den Friedhofsgärtnern und uns geben sollte, habe ich absolutes Verständnis dafür. Grundsätzlich ist das aber eine Diskussion, die geführt werden muss, weil sich die sportliche Leitung - auch im Lichte der Problematik einer solchen Konstellation - dazu entschieden hat, diese Möglichkeit zu erwägen, und das auch nicht zum ersten Mal...

Edit: Außerdem hat eine Vielzahl an Spielern des aktuellen Kaders eine Vergangenheit bei RB II oder den Einhörnchen. Beide Vereine sind nicht so hart wie KLO, und 6 Jahre sind auf jeden Fall eine Hausnummer, aber a) sind wir sportlich mittlerweile in Regionen, wo Spieler aus diesen Vereinen interessant sind und b) ist die Wahrscheinlichkeit, einen Spieler zu verpflichten, der schon in/um Leipzig wohnt, trotz gestiegener überregionaler Aufmerksamkeit nach wie vor deutlich höher, als auswärtige Spieler zu holen, die außer dem 'Appel und nem Ei' noch keine Vorstellung davon haben, wie geil es ist, im AKS aufzulaufen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 23:58 von von_lindex »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #492 am: 30. Juni 2018, 10:22 »
Berger anscheinend fix.

21 Tore in 27 Spielen in der Landesliga Sachsen.  :daumen: Hut ab
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #493 am: 30. Juni 2018, 10:33 »
Der Transfer wäre richtig gut!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #494 am: 30. Juni 2018, 10:40 »
21 Tore in 27 Spielen in der Landesliga Sachsen.  :daumen: Hut ab

Als Tommy Kind zu uns kam (noch Sachsenliga) hatte er ähnliche Statistiken (28 Spiele / 21 Tore).
Aber war eben auch paar Jahre älter. Mal schauen wie es in der Oberliga bei Eric aussieht.