Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209815 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #390 am: 17. Juni 2018, 17:26 »
Alles andere als Aufstiegsanspruch kannst du keinem in Leutzsch erzählen. Mir auch nicht.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #391 am: 17. Juni 2018, 19:23 »
Alles andere als Aufstiegsanspruch kannst du keinem in Leutzsch erzählen. Mir auch nicht.

So sieht's aus! Auch seitens der Vereinsspitze wird (inoffiziell) eindeutig als Marschrichtung der Wiederaufstieg vorgegeben. Alles andere wäre auch aberwitzig.

Mit Latte, Karau, Trogge, Weyer, B. Schmidt, Böttger, L. Schmidt, Heinze, .F. Schmidt und Branden St. stehen schon mal zehn Spieler unter Vertrag, die faktisch zum Stamm der Regionalliga-Mannschaft gehört haben. Immerhin (ohne Spott und Häme). Wer kann solche ein Team in der OL vorzeigen? dazu kommen noch x, y, z -Neuverpflichtungen.

Vor einer Verlängerung stehen m.E. Sascha R. und Lude. Ich denke mal, dass sich dies in der kommenden Woche entscheidet. Ferner die beiden, welche die BILD ins Spiel brachte (Rode von Inter und Druschky).

Wie gesagt, Saisonziel: Wiederaufstieg!

 

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #392 am: 17. Juni 2018, 19:45 »
So sieht's aus! Auch seitens der Vereinsspitze wird (inoffiziell) eindeutig als Marschrichtung der Wiederaufstieg vorgegeben. Alles andere wäre auch aberwitzig.

Mit Latte, Karau, Trogge, Weyer, B. Schmidt, Böttger, L. Schmidt, Heinze, .F. Schmidt und Branden St. stehen schon mal zehn Spieler unter Vertrag, die faktisch zum Stamm der Regionalliga-Mannschaft gehört haben. Immerhin (ohne Spott und Häme). Wer kann solche ein Team in der OL vorzeigen? dazu kommen noch x, y, z -Neuverpflichtungen.

Vor einer Verlängerung stehen m.E. Sascha R. und Lude. Ich denke mal, dass sich dies in der kommenden Woche entscheidet. Ferner die beiden, welche die BILD ins Spiel brachte (Rode von Inter und Druschky).

Wie gesagt, Saisonziel: Wiederaufstieg!

Kannsch auch mal in deine glaskugel gucken ?? Selbst dann währen das nur  14 spieler , iss schon e bissl wenig denke ich ,da währen ja noch becker und heine .. langsam wirds zeit , nägel mit köppen zu machen ... und da währe ja noch die personalie bury ....trotzdem erinnert das ganze an die letzte sommerpause , als man dann nur noch noteinkäufe zum auffüllen getätigt hat ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #393 am: 17. Juni 2018, 23:25 »
Man kann das alles sehen wie man will, ich war da ja auch lange geduldig, bzw. habe zur Geduld gemahnt, war mir aber eigentlich auch sicher, dass bis Mitte Juni die ersten 2-3 Neuzugänge fix sein würden. Die Lage ist aus meine Sicht jetzt sehr ernst, wir laufen gerade Gefahr ein komplettes Jahr zu verschenken und das trotzt 115.000€ nicht eingeplanter Zusatzeinnahmen, da muss jetzt was kommen. Wer das anders sieht, muss konsequent sein und sagen, dass ihm Platz 4-7 nächste Saison reicht. Mir nicht, ich will wieder hoch. Aber bisher lese ich hier im Forum nur Durchhalteparolen und vom Verein höre ich leider gar nichts, finde ich gerade sehr enttäuschend...

...wenn's am Ende doch noch passt mit einer aufstiegsfähigen Mannschaft, habe ich nichts gesagt ;-)

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #394 am: 18. Juni 2018, 12:09 »
Die Nicht-Verzahnung der Saisons und das jährliche Neuplanen des Kaders im Sommer ist vor allem auch der Philosophie geschuldet, dass der Verein generell fast nur 1-Jahresverträge vergibt. Einerseits ist das durchaus gut, um sich nicht so viele Spieler ans Bein zu binden, die sich letztendlich doch nicht durchsetzen. Für die Eingespieltheit und frühzeitige Kadersicherheit aber durchaus ungünstig. Hier sollte in der Vereinsführung zumindest hinterfragt werden, ob diese Stringenz auch immer nur Vorteile bringt, oder nicht doch genauer abgewogen werden sollte.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #395 am: 18. Juni 2018, 13:53 »
Wajer baut am stadion mit ... da iss der fußball inbegriffen ... den hat man clever gebunden , wie haben das andere gesagt .. ne perspektive gegeben , die andere angeblich nicht hatten ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #396 am: 18. Juni 2018, 16:26 »
Auch ich bin Hin und Hergerissen, was die ganze Kaderplanung anbelangt. Aber am Ende wenn ich länger darüber nachdenke und Dinge mit Abstand betrachte, werden einige Dinge ziemlich klar. Chemie ist nach wie vor am wachsen. Die Entwicklung läuft immer weiter an. Man lernt aus Dingen und versucht sich bestmöglichst aufzustellen. Habe ich mich in der Landesliga noch gefragt, warum ein Sportlicher Leiter gebraucht wird, hätte man Ihn spätestens in der Regionalliga gebraucht. Jetzt haben wir einen und finden das und Ihn, alle gut. Vor einem Jahr hat da kein Hahn nach gekräht. Das ist Entwicklung!! Und zeigt umso mehr welch tolle Arbeit unser Vorstand doch macht und wieviel kostbare Zeit ein jeder von diesen Herren opfert, trotz Familie, Kinder usw.!!! Jeder der darüber nölt oder meckert, sollte sich mal fragen ob er neben Firma oder normalem Job, noch bereit wäre täglich oder aller zwei Tage mehere Stunden EHRENAMTLICH Zeit zu investieren. Ich bin grosser Chemiefan fahre Auswärts wie zu Hause aber ganz ehrlich, ich könnte es mir nicht vorstellen weil Zeit im Leben unersetzlich ist.

Also lasst die Entwicklung doch ruhig weitergehen. Werdet nicht hektisch weil erst 10 Spieler da sind. Keiner weiss, was im Hintergrund alles schon läuft! Und na klar ist es ärgerlich mit manchem Spieler aber auch da fehlt uns in vielen Dingen noch die Basis. Wir freuen uns über jeden kleinen Sponsor aber was uns viele Regionalligisten vorraus haben, sind Arbeitsplätze für Spieler oder Lehrstellen usw.

Damit lockt man Spieler und kann sie binden. Aber all das brauch Zeit.  Für mich z. Bsp. enttäuschend ist der Abgang von Tim Bunge. Aber wenn man ihm in Meuselsdorf paar Euronen mehr gibt und ne Lehrstelle, setzt er halt mit Anfang 20 die grün weisse Brille ab und denkt perspektivisch an seine Zukunft! Würden wir alle genauso machen. Also Ruhe ausstrahlen und nur noch Chemie-das ist das einzige was zählt :fahne

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #398 am: 19. Juni 2018, 06:46 »
https://m.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/chemie-sportdirektor-im-interview-56047656.bildMobile.html

Hätte währe könnte ..das sagt wenig aus ...da hamse andy ganz schön ins kalte wasser geschmissen ...ma mal sehen
« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 06:49 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #399 am: 19. Juni 2018, 08:12 »
...da hamse andy ganz schön ins kalte wasser geschmissen

So wirkt's tatsächlich und es macht mich schon ein wenig sprachlos. Wenn das in die Hose geht dieses Jahr, dann ist es ganz sicher nicht die Schuld von Andy Müller.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 08:17 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #400 am: 19. Juni 2018, 08:36 »
Bleibt doch mal ruhig. Das war er da sagt sind die Tatsachen. Er sagt aber auch, dass sie sich mit Spielern im Gespräch befinden und dass Spieler zum Probetraining kommen, bzw. haben wir nun ne Deadline für die ersten Namen - nämlich diese Woche.
Das wird schon. Ihr werdets sehen.

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #401 am: 19. Juni 2018, 12:00 »
Die für mich relevante Aussage des Interviews besteht darin, dass wohl Rode und Ludwig verlängern. Das wäre in der Tat eine gute Nachricht. Nach den ersten Testspielen werden dann sicher auch die ersten Neuzugänge präsentiert. Man sollte bei den Neuverpflichtungen schon genau hinschauen, ob sie passen, und da ist die Beobachtung in Spielen  unerlässlich. Andy könnte dann die erste Halb-Serie auch verstaerkt zur Spieler-Beobachtung nutzen und ggf. in der Winterpause noch mal nachrüsten. Grundsätzlich sollten die BSG mehr Akzente aufs scouting setzen, dazu zählt auch das Sondieren der in den NLZ-Zentren aussortierten vielen Spieler , die es nicht in den Profibereich der Ligen 1-3 schaffen, und das sind die meisten....

p.s. Sollte bis Mitte der nächste Woche keine Meldung zu einem Wechsel von Bury verkündet werden, sehe ich gute Chancen, dass er bleibt.

Wenn Bury tatsächlich noch verlängern sollte, wäre er sicherlich der Neuzugang der Saison. Gepaart mit dem aktuellen Kader und Ludwig sowie Rode würde die Stammelf der nächsten Saison durchaus stehen -- das muss man fairerweise anerkennen. Und Spieler, welche den Kader punktuell qualitativ als Rotationsspieler ergänzen, könnte man durchaus noch präsentieren.

An eine Verlängerung von Bury kann ich allerdings nicht wirklich glauben. Wäre zu schön, um wahr zu sein -- und ich will nicht enttäuscht werden.  :D

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #402 am: 19. Juni 2018, 20:45 »
Ich würde gerne nochmal eine Sache anbringen, die meine Stimmung jedenfalls etwas oben hält beim Kaderthema. Es wurde ja schon von der ein oder anderen Seite verfolgt und geschrieben, dass die guten Spieler der Region, die wechselwillig waren, schon bei anderen nicht so coolen Vereinen wie Chemie untergebracht sind und der Markt entsprechend leer ist.
Wie haben es die Macher unseres geliebten Vereins im letzten Sommer geschafft, in Österreich - also fernab der sächsischen Heimat - ein Juwel für Regionalligaverhältnisse wie Yajima zu sichten oder empfohlen bekommen und von unserem geilen Verein überzeugt? Ich denke, wir sind nicht nur so aufgestellt, dass es nur möglich ist, im nahen Umfeld Spieler zu akquirieren, sondern eben auch in der Lage - auf welchem Weg auch immer - über den territorialen Tellerrand hinauszuschauen. Nächstes Beispiel ist der Transfer von Merkel in der Winterpause aus Wiederbrück - wo auch immer das ist.
Nächster Punkt: Wenn Rode und Ludwig weiter bei unserem geliebten Verein am Ball bleiben sollten, haben wir mit den 11 Mann in Summe eine schlagkräftige Oberligatruppe. In Anbetracht eines Abstiegs aus meiner Sicht nicht selbstverständlich, dass eine gute Stammelf zusammenbleibt, viele andere fangen oftmals komplett von vorne an.
Ich hoffe, auch diesen Sommer kommt der ein oder andere Neue a la Yajima. Angespannt bin ich dennoch ein wenig, aber die Basis ist da, die wir einfach noch anreichern müssen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #403 am: 20. Juni 2018, 18:21 »
Kai Druschky neu im Mittelfeld bei Chemie, Philipp Wendt verlängert Vertrag

Es geht los. Endlich.

Achso: Quelle: facebook BSG Chemie Leipzig
« Letzte Änderung: 20. Juni 2018, 18:22 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #404 am: 20. Juni 2018, 18:23 »
Kai Druschky neu im Mittelfeld bei Chemie, Philipp Wendt verlängert Vertrag

Es geht los. Endlich.

Achso: Quelle: facebook BSG Chemie Leipzig

Ausführlich:

ERSTE | Kai Druschky neu im Mittelfeld bei Chemie, Philipp Wendt verlängert Vertrag

Die BSG Chemie plant für die neue Saison und verpflichtet mit Kai Druschky einen offensiven Mittelfeldspieler.

Der 25-Jährige kommt aus dem Nachwuchs von Union Berlin und hat nach Stationen in Babelsberg und bei Inter Leipzig den Sprung zu Rot-Weiß Essen gewagt, wo er allerdings wegen einer Verletzung keine Perspektive mehr sah. 2017 wechselte er auch aus persönlichen Gründen für ein Jahr nach Rom und spielte als Amateur mit Travestere Calcio in der vierten italienischen Liga.

Kai Druschky wohnt in Leipzig und kennt die BSG Chemie schon aus seinen Tagen beim Oberliga-Konkurrenten Inter. Dort ist er mit einer guten Saison auch den sportlichen Verantwortlichen in Leutzsch aufgefallen. Als sich eine Rückkehr des Spielers nach Deutschland und Leipzig, wo Druschky wieder wohnt, anbahnte, kam man schnell ins Gespräch. Mehrere Probetrainings stärkten den rundum positiven Eindruck vom beidfüßigen Mittelfeldspieler.

„Kai Druschky ist ein sehr intelligenter Spieler, der unsere Offensive stärken wird und Torgefahr mitbringt“, schätzt Andy Müller, der Sportliche Leiter der BSG den chemischen Neuzugang ein, der heute im Alfred-Kunze-Sportpark einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.

Kai Druschky
• Geboren: 19. April 1993 in Berlin
• Größe: 1,80 Meter

Bisherige Stationen:
• 1. FC Union Berlin Nachwuchs / II
• SV Babelsberg 03
• FC International Leipzig
• Rot-Weiß Essen
• Travestere Calcio (I)

Ebenfalls im Kader der nächsten Saison wird Philipp Wendt stehen, der seinen Vertrag bei der BSG Chemie soeben um ein weiteres Jahr verlängert hat. Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 von der TSG Neustrelitz und zählte in der vergangenen Saison mit 22 Regionalliga-Einsätzen zu den chemischen Stammspielern.