Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209870 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #330 am: 08. Juni 2018, 09:25 »
Kann sein dass uns Lude verlässt. Studium ist im September fertig, Freundin in HH. Muss aber nicht sein...

Schuss jetzt mit Hiobsbotschaften …  :shocked:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #331 am: 08. Juni 2018, 10:18 »
Kann sein dass uns Lude verlässt. Studium ist im September fertig, Freundin in HH. Muss aber nicht sein...

Freundin muss herziehen.  :violent-smiley-007: Leipzig boomt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #332 am: 09. Juni 2018, 10:14 »
Wenn sich die vermeintlich besten Spieler nach einer Saison zu anderen Vereinen absetzen habe ich ja durchaus Verständnis dafür. Da wird sicherlich die Macht des Geldes schon seine Anziehungskraft haben.
Wenn sich aber junge entwicklungsfähige Spieler (Hey, Barth) nach einem Jahr, zu anderen Vereinen absetzen, kann ich das nicht verstehen. Das hat mit mehr Geld bestimmt nichts zu tun. Vielleicht vielmehr mit mangelnder Anerkennung und wenig Spielpraxis. Da läuft dann bei uns so einiges schief.
Denn vor einem Jahr wurden junge entwicklungsfähige Spieler verpflichtet (Hey, Barth, Hermann, Wendt) um sie weiterzuentwickeln. Eine wirklich längere Chance hat keiner so wirklich erhalten.
Wenn sich jetzt Hermann und Wendt auch noch vom Acker machen sollten, haben wir ein riesiges Problem. Vor allem an Glaubwürdigkeit bei jungen Spielern, die man eventuell holen will. Mit Entwicklungsmöglichkeiten und mehr Spielpraxis kann man doch dann wirklich nicht mehr punkten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #333 am: 09. Juni 2018, 10:52 »
Wieso nur werde ich das Gefühl nicht los, dass wir bei der Kaderplanung auf das Pokallos spekuliert haben...achja, weil vorher halt nichts passiert ist in der Richtung. Wieder ein Rätsel gelöst.

@Hanseat: Ich stimme Dir in Teilen zu. Es war ziemlich ehrgeizig, doch recht viele junge Spieler vor der Saison zu verpflichten. Allerdings erinnere ich da auch daran, dass wir in dieser Hinsicht die Ligaauflagen wie jeder andere Verein erfüllen mussten. Außerdem waren wir ziemlich schnell richtig tief im Abstiegskampf und da brauchst Du eine Stabilität, die junge Spieler eben nicht immer leisten können.

Hey hat 12 Spiele in der Liga und 3 im Pokal gemacht. Das ist für einen 19-jährigen Innenverteidiger eine ganze Menge. Das letzte Spiel war Babelsberg, wo er zur Halbzeit rausmusste und dann den Rest der Rückrunde nicht mehr gespielt hat, die letzten 7 Spiele nicht mehr im Kader war. Da war dann ein Loch, aber zum einen hat er eben auch Fehler gemacht, die wir uns zum anderen in der heißen Phase des Abstiegskampfes nicht mehr leisten konnten. Davon unabhängig war die Abwehr in der Rückrunde standfest und eingespielt. Es gab keinen Grund mehr zu wechseln.

Barth hat nur am Anfang der Saison, da aber immerhin 9 Spiele gemacht. Das hat er solide erledigt, aber er ist Rechtsverteidiger und an Manu Wajer vorbeizukommen ist eine sehr schwere Geschichte. Er ist ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Es wurde offenbar versucht, ihn ins Mittelfeld umzuschulen, hat aber offenbar nicht funktioniert. Schade.

Bei Max Hermann ist es ähnlich. Er hat in der Hinrunde regelmäßig Einsatz bekommen, aber dann kamen im Winter Merkel und Stelmak und bei nur einer Spitze in der Aufstellung ist dann eben Schluss. Wenn wir in der Oberliga weiter mit nur einer Spitze spielen wollen, dann muss noch ein richtiger Knipser her und dann wird es für ihn weiter eng, wenn wir mit zwei Angreifern oder mehr spielen, dann klart sich der Himmel wieder für ihn auf. Ist aber im Moment nicht absehbar.

Bleibt Philipp Wendt. Er hat 22 Spiele als Wechselspieler gemacht. Auch er hatte mit Nicolas Ludwig eine Bank vor der Nase, was hoffentlich so bleiben wird. Da das Mittelfeld laufintensiv ist, würde er auch weiter seine Chancen bekommen.

Hey hatte seinen Riesenmoment gegen Zwickau, ein Spiel, an das er sicher noch lange denken wird. Ich würd ihn gern behalten, aber es wird Gründe geben, die ihn in die Magdeburger Ecke zurückziehen. Philipp Wendt hat in der 90. Minute Luckenwalde erschossen. Daran werde ich noch lange denken. Max Hermann hat uns den Punkt in Halberstadt geholt. Also für mich sieht das in der Analyse nach eher positiven Erfahrungen unserer jungen Neuzugänge der letzten Spielzeit aus.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 11:20 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #334 am: 09. Juni 2018, 10:58 »
Macht euch nicht verrückt,  es sind mehr als die genannten neun Spieler mit Vertrag und es werden ein paar dazukommen. Gestern war eine gute Gelegenheit sich mit den entsprechenden Leuten darüber zu unterhalten.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #335 am: 09. Juni 2018, 11:03 »
Wenn sich die vermeintlich besten Spieler nach einer Saison zu anderen Vereinen absetzen habe ich ja durchaus Verständnis dafür. Da wird sicherlich die Macht des Geldes schon seine Anziehungskraft haben.
Wenn sich aber junge entwicklungsfähige Spieler (Hey, Barth) nach einem Jahr, zu anderen Vereinen absetzen, kann ich das nicht verstehen. Das hat mit mehr Geld bestimmt nichts zu tun. Vielleicht vielmehr mit mangelnder Anerkennung und wenig Spielpraxis. Da läuft dann bei uns so einiges schief.
Denn vor einem Jahr wurden junge entwicklungsfähige Spieler verpflichtet (Hey, Barth, Hermann, Wendt) um sie weiterzuentwickeln. Eine wirklich längere Chance hat keiner so wirklich erhalten.
Wenn sich jetzt Hermann und Wendt auch noch vom Acker machen sollten, haben wir ein riesiges Problem. Vor allem an Glaubwürdigkeit bei jungen Spielern, die man eventuell holen will. Mit Entwicklungsmöglichkeiten und mehr Spielpraxis kann man doch dann wirklich nicht mehr punkten.

Eine hohe Fluktuation ist kein gutes Zeichen! Ich mache mir da echt Sorgen! Und ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen die Problematik einfach "ausmerkeln". Es kommt einfach nichts, was mich beruhigen könnte. In mir geht gerade ein Stück Vertrauen verloren.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #336 am: 09. Juni 2018, 11:22 »
Macht euch nicht verrückt,  es sind mehr als die genannten neun Spieler mit Vertrag und es werden ein paar dazukommen. Gestern war eine gute Gelegenheit sich mit den entsprechenden Leuten darüber zu unterhalten.

Wäre dann vielleicht hilfreich, wenn die Vertragssituationen mal offengelegt, also verkündet, würden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #337 am: 09. Juni 2018, 11:31 »
Wäre dann vielleicht hilfreich, wenn die Vertragssituationen mal offengelegt, also verkündet, würden.

Oh, das übersteigt meine Kompotenzen, aber Ludwig bleibt.  :D

Was die jungen Spieler angeht, Abstiegskampf in der Regionalliga fordert auch mal unpopuläre Entscheidungen.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #338 am: 09. Juni 2018, 11:51 »
Ich sehe das entspannt, wir sind mittlerweile in der Ligahöhe angekommen, wo es bei jedem Verein oft Umbrüche gibt gerade nach Abstiegen. Das heisst ja nicht das niemand zu und kommen will und wir Ende August mit nur neun Spielern in die Saison gehen.
Es wird denke ich im Hintergrund schon Verhandlungen geben, vielleicht spielen ja auch Ausbildungs- oder Studienplatz eine Rolle.
Außerdem haben Schnellschüsse noch nie funktioniert.

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #339 am: 09. Juni 2018, 12:59 »
so langsam nervt die Diskussion

1. nochmal 9 von 11 Startelfspielern des Pokalfinals haben nächstes Jahr Vertrag! (nur Merkel und Bury sind weg)
2. in der gesamten Oberliga hat kaum ein Team bislang Neuzugänge präsentiert (Halle, Krieschow und Jena)
3. in der Rückrunde brauchten wir jeden Punkt, die Mannschaft hat gut gekickt - da wechsle ich nicht plötzlich wild durch und gebe xy eine Chance
4. ja - ich hätte Barth und Hey gern nächste Saison weiter bei uns gesehen
5. wir haben aktuell Trainingspause und evtl. aber auch nur evtl. möchte der Trainer die Jungs austesten bevor Cheffe sie verpflichtet! Und es gibt genügend Spieler die zu uns wollen.

Also schaltet mal die Rechner aus und genießt das Wetter :-)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #340 am: 09. Juni 2018, 13:13 »
so langsam nervt die Diskussion

1. nochmal 9 von 11 Startelfspielern des Pokalfinals haben nächstes Jahr Vertrag! (nur Merkel und Bury sind weg)
2. in der gesamten Oberliga hat kaum ein Team bislang Neuzugänge präsentiert (Halle, Krieschow und Jena)
3. in der Rückrunde brauchten wir jeden Punkt, die Mannschaft hat gut gekickt - da wechsle ich nicht plötzlich wild durch und gebe xy eine Chance
4. ja - ich hätte Barth und Hey gern nächste Saison weiter bei uns gesehen
5. wir haben aktuell Trainingspause und evtl. aber auch nur evtl. möchte der Trainer die Jungs austesten bevor Cheffe sie verpflichtet! Und es gibt genügend Spieler die zu uns wollen.

zu 1) Das ist dann aber offiziell auch schon alles.
zu 2) Wir sind nicht irgendein Oberligateam, wollen wir jedenfalls nicht sein (Gera hast Du vergessen, sind dann schon vier, abzüglich noch der drei Aufsteiger und Kamenz, die noch spielen relativiert sich das) Wenn man einen zeitlichen Vorteil hat, dann kann man schon mal überlegen, ob man den nicht nutzen will.
zu 3) und 4) völlig einverstanden
zu 5) Gern. Aber zumindest mit den "Königstransfers" (für Bury und Merkel) sollten wir nicht (wieder) zu lange warten.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 13:25 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #341 am: 09. Juni 2018, 13:38 »
Es wird kein Spieler kommen,  ohne vorher mindestens ein Probetraining absolviert zu haben. In gut zwei Wochen ist Trainingsstart. Bis dahin kann weiter diskutiert werden,  wie schlecht  unsere sportliche Leitung arbeitet.
Mit den Jungs die da sind, kann man spielen und sogar das Auswechselkontingent ausschöpfen.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #342 am: 09. Juni 2018, 13:50 »
Es wird kein Spieler kommen,  ohne vorher mindestens ein Probetraining absolviert zu haben. In gut zwei Wochen ist Trainingsstart. Bis dahin kann weiter diskutiert werden,  wie schlecht  unsere sportliche Leitung arbeitet.
Mit den Jungs die da sind, kann man spielen und sogar das Auswechselkontingent ausschöpfen.

Weißt Du das oder glaubst Du das wieder nur? Und die verlängerten Verträge könnten eigentlich schon mal angezeigt werden. Das wäre ja schonmal gut und würde viel beruhigen. Bei Karau, Wajer und den Schmidts wurde ja auch nicht gewartet, wieso bei den anderen?

PS.: Hab ich irgendwo geschrieben, dass unsere sportliche Leitung schlecht arbeitet? Es gibt keinen Grund, gereizt zu reagieren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #343 am: 09. Juni 2018, 13:54 »
Weißt Du das oder glaubst Du das wieder nur? Und die verlängerten Verträge könnten eigentlich schon mal angezeigt werden. Das wäre ja schonmal gut und würde viel beruhigen. Bei Karau, Wajer und den Schmidts wurde ja auch nicht gewartet, wieso bei den anderen?

PS.: Hab ich irgendwo geschrieben, dass unsere sportliche Leitung schlecht arbeitet? Es gibt keinen Grund, gereizt zu reagieren.

Gereizt? Das willst du nicht erleben.    :str3

Mit dem Glauben, das ist nicht so mein Ding.  :victory:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #344 am: 09. Juni 2018, 13:58 »
Okay. Schätze, ich wär ruhiger, wenn ich erstmal wüsste, wer bleibt. Und in den blöden Sonnenschein werd ich garantiert nicht gehen. Aber ich hab genug geschrieben und halte jetzt wieder die Klappe. So.

Nachtrag: Mein Vertrauen in die sportliche Leitung reicht so weit, dass ich mir Mittwoch meine Dauerkarte für die Tribüne kaufen gehe, OHNE den Kader weiter zu kennen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 14:38 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."